POI Loader Software Vers. 2.4.0.1 Beta, 14.3.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Funktioniert bei Euch die Hilfe?


    Bei mir kam beim Klick auf Help eine Fehlermeldung.
    Und die im Ordner installierte Hilfe war arabisch....


    Ich bin deshalb auf die Vorversion dieser Beta zurückgegangen.

  • Da es in diesem Thread auch Thematisiert wurde hier noch mal ein Hinweis zu der Transparent Farbe.


    Ich hatte den Ehrgeiz das mal selber auszuprobieren und bin fast verzweifelt. Dabei spiel ich seit 1982 mit Computern ....


    Ich habe mit im Grafikprogramm meines Vertrauen das bmp geladen, Farbtiefe 8 bit, Windows Farbe magenta (255,0,255) gewählt und rumgemalt, gespeichert in 8Bit, geht nicht.


    Also wieder geladen und siehe da, anstatt 255,0,255 hatte ich 255,0,235 drin. Wie das? Egal welches Programm ich probierte, es passierte immer wieder. Des Rätsels Lösung ist einfach, wenn man es weiß. Es ist nicht nur wichtig mit welcher Farbtiefe man arbeitet sondern auch in welchen Farbmodell. Die meisten Programme arbeiten mit Druckfarben (cymk) und wenn man hier mit RGB werten 255,0,255 arbeitet wird die Farbe angeglichen. Den Unterschied sieht man nicht optisch, aber es ist ebend nicht exakt das selbe.


    Also erst mal in den RGB Farbmodus schalten, Farbe wählen, malen, zurückschalten, abspeichern in 8 bit, et voila.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...