POI Loader Software Vers. 2.4.0.1 Beta, 14.3.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • POI Loader software version 2.4.0.1 Beta as of March 14, 2007
    Download


    Changes made from version 2.4.0.0 Beta to 2.4.0.1 Beta:
    • Added support for Garmin Mobile XT.
    • Added support for magenta as transparency color in 256 color bitmaps.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Ah, da werden sich aber die 60CSX-Eigner freuen ;-)Ciao Carlo

    Yupp! :8 Durch die stetigen Updates wird das Ding echt immer besser. :D Von Kleinigkeiten abgesehen, fehlt mir jetzt eigentlich nur noch, dass man Tacks von der Speicherkarte einlesen kann...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mal ne (villeicht) dumme Frage, was bedeutet das im Klartext für einen Vorteil mit dem transparentem Magenta?

  • Mal ne (villeicht) dumme Frage, was bedeutet das im Klartext für einen Vorteil mit dem transparentem Magenta?

    Man kann sich Wegpunktsymbole erstellen, die auf dem Display nicht nur als quadratische Fläche angezeigt werden. Sondern sie können auch Lücken aufweisen, durch die die dahinterliegende Karte zu sehen ist. Ist ein kleines grafisches Feature, sieht einfach netter aus.

  • hab's voller Vorfreude installiert :rolleyes:


    Aber magenta wird nicht transparent dargestellt :(
    Das war dann wohl nix.


    Magenta = RGB 255, 0, 255

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Aber magenta wird nicht transparent dargestellt :(
    Das war dann wohl nix. Magenta = RGB 255, 0, 255

    Bei mir ging es erst auch nicht. Aber inzwischen habe ich es hinbekommen (dank eines Hinweises im Groundspeek-Forum). Das entscheidende ist (neben Magenta = RGB 255, 0, 255), dass man ein 8-bit *.bmp erzeugt. 8-bit muss man beim Speichern explizit einstellen, sonst klappt es nicht. Bei Photoshop z. B. muss man dazu vorher Mode = "Indexed Color" einstellen und dann "Save as..." und dort noch einmal explizit 8-bit einstellen. Ich weiß nicht, wie das bei anderen Grafikprogrammen geht... Als Bsp. hänge ich mal ein *.bmp an, mit dem es klappt.

  • Danke für den Tip :rolleyes:


    Ich hab kein Photoshop, i werd's mal mit
    einem anderen Prg versuchen

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Mathias :D


    Wenn nu auch noch a Zelt hast bin ich gerettet :lol:
    I hab grad mit Photostudio versucht.
    8-Bit gespeichert :rolleyes: ging nit :(

  • Hallo Stefan


    das is es was ich brauche :rolleyes: Danke vielmals
    und schön's WE euch allen :bye:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Heute is nit mein Tag. Stephan deine Symbole
    sind 16x16 gross brauchen tu ich 22x22
    Deine siehe ich auf em 278 kaum sind so klein.
    Mach i sie grösser bin i gleich weit wie vorher

  • Heute is nit mein Tag. Stephan deine Symbole
    sind 16x16 gross brauchen tu ich 22x22
    Deine siehe ich auf em 278 kaum sind so klein.


    Hmm, sorry. Die Symbole sind für die 60er-Geräte, welche 16x16 groß sind. Aber schau mal hier rein, da sind auch Symbole für z.B. den 276c vorhanden.

    Gruß

    Stefan

    Edit: Ohne Link wird das natürlich nichts ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieser POI Loader verfügt NICHT mehr über die Lösch Option die die letzte Beta noch drin hatte. Wurde mal wieder wegoptimiert. Die letzte Beta sollte man sich gut sichern da man mit der Löschoption Geräte wiederbelbt werden konnten die eine zu große Liste geladen hatten die das Gerät blockierten.


    Diese Option fehlt nun wieder.

  • Hallo,


    geht der POI Loader software version 2.4.0.1 Beta as of March 14, 2007 auch für den 2610


    Horst

  • Hallo,

    mit dem 2610 kann man keine eigenen POIs verwalten, daher spielt es keine Rolle ob der POI-Loader kompatibel ist.

    Herzliche Grüße

    Alfons#45

    Montana 700 (15.10), GPSmap 66s (7.60)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Dieser POI Loader verfügt NICHT mehr über die Lösch Option die die letzte Beta noch drin hatte. Wurde mal wieder wegoptimiert. Die letzte Beta sollte man sich gut sichern da man mit der Löschoption Geräte wiederbelbt werden konnten die eine zu große Liste geladen hatten die das Gerät blockierten.


    Diese Option fehlt nun wieder.


    Hat jemand noch die 2.4.0.0 Beta und kann sie mir zukommen lassen?