Problem mit Zumo550 und Travelguide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    Ich bin neu hier in Eurem illustren Kreis und hab auch gleich ein wahnsinns wichtiges Problem :) ... so wichtig ist es natürlich nicht, aber es wäre toll wenn mir hier weitergeholfen werden würde:

    Ich habe einen zumo 550 und dazu den Travelguide Full Europe. Soweit wär ja noch alles bestens. Nur wenn der Travelguide am zumo installiert ist wird dieser quälend langsam. Das bedeutet, daß die Darstellung im 3D-Modus von den normelen 1 fps auf 0,5 bis 0,2 fps. Der Travelguide benötigt 166 MB.
    Ich habe das mittlerweile bei 3 verschiedenen zumo´s ausprobiert und immer das selbe Resultat :(

    Hat von Euch zufällig jemand das selbe Problem, oder kennt dafür vielleicht sogar einen "Turnaround"?
    Beim österreichischen Importeur habe ich übrigens die Antwort erhalten das das Gerät mit Travelguide Central Europe funktionieren soll... Kann das eventuell auch jemand bestätigen?

    Von Garmin europe habe ich übrigens gar keine Antwort erhalten :(

    Achjaaaa ... ich weiß das anscheinend nur "Warmduscher" und Frauen mit 3D fahren... Aber das Gerät ist ja alles andere als Billig, und somit sollte es ja auch funktionieren...

    LG

    Wozy

    _________

  • sorry das ich die Frage selber nach oben schiebe...
    aber hat wirklich keiner von Euch schon Erfahrungen mit dem travelguide gemacht?

    LG aus Salzburg

    Wozy

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sorry das ich die Frage selber nach oben schiebe...
    aber hat wirklich keiner von Euch schon Erfahrungen mit dem travelguide gemacht?

    LG aus Salzburg

    Wozy



    sorry, löst nicht Dein Problem aber vielleicht meins:huh: :
    Wofür bräuchte ich den travelguide und wie sieht das auf dem Zumo aus (mach doch mal bitte ein screencopy)

    Gruß
    Volker

    Garmin Zumo XT

  • der Travelguide ist ne Sammlung spezieller POI´s von Marco Polo.
    Ist vor allem interessant wenn man viele Städtereisen macht. So stehen bei Restaurants zum Beispiel dabei wann Ruhetag ist, was für ne Küche es gibt (Hausmannskost, a la Carte, etc...) in welchem Preisrahmen die Hauptspeisen sich bewegen (jedem der in Paris war versteht warum das wichtig sein kann)....
    Bei Kirchen steht zum Beispiel wer die wann erbaut hat und wann sie von wem niedergebrannt wurde, etc.. etc...
    Manchmal sind auch Fotos dabei und weiterführende Infos wie zum Bsp. ob Parkplätze vorhanden sind usw.

    Eigentlich ein recht brauchbares Tool. Am Nüvi funktioniert es übrigens einwandfrei. Kann es sein das der zumo einen schwächeren Prozessor hat?
    Wäre schade drum :(

    LG

    Wozy

    PS Screenshot muß ich passen da ich den Travelguide im Mom. deinstalliert habe :(

  • Sorry das ich den fred nach oben schieb ... aber hat von Euch noch wirklich keiner den Travelguide ausprobiert? ...eigentlich wär es ja n geiles Tool für den zumo...

    LG

    Wolfgang

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...