Grünschnabelfrage...externes Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Geschätztes Navi Forum

    Wie viele von auch an meiner Frage auch erkennen können bin ich neu hier.
    Leider konnte ich mit der Suchfunktion nichts finden.

    Ich möchte von meinem GPSMAP60 scx die Bedienung und Anzeige auf ein externes Display resp. Touchscreen bringen. Ich denke das ist auch nicht so schwierig nur möchte ich dazu möglichst keinen PC verwenden.

    Gibt es da irgendwas ? das Gerät ist für den mobilen Einsatz gemacht ist mir schon klar, nur möchte ich jetzt nicht noch ein zweites GPS im Auto haben.

    Könnt ihr mich verstehen :eek: ?


    Besten dank für Erfahrungen, Ideen oder Sprüche.

    Gruss

    Zebeligfrürer

    zu deutsch " dens an den Zehen friert"



  • Könnt ihr mich verstehen :eek: ?


    Leider funktioniert das nicht. Trotzdem würde mich interessieren, was du genau beabsichtigst, vielleicht gibts ja eine andere Möglichkeit.


    Gruß
    Thomas

  • Hallo Thomas

    Nun hab ich das Gerät und möchte kein zweites, für die Installation im Auto ist es aber trotzdem nicht so das wahre, da währe halt ein Touchscreen bedingungsfreundlicher. Und nur wegen dem Navi gleich nen PC einzubauen ist mir dann doch etwas zu aufwendig, da wenn ich nen PC einbauen würde der, Offroadtauglich sein sollte und das ist mir definitiv zu teuer.

    Gibts da wirklich keine andere Lösung als den PC ?

    Gruss

    Zebeligfrürer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ah, du möchtest im Auto ein gut bedienbares Navi. Dann empfehle ich dir das C510 Deluxe, bei vielen MM oder Saturns immer noch für 199,-.


    Falls du noch kein CN9 NT auf dem 60 Csx, dann hast du es damit. Falls du es schon hast, sparst du dir das Update auf CN10NT.


    Selbst wenn es einen Touchscreen zur externen Bedienung eines 60 Csx geben würde (hierzu müsste eigentlich auch eine komplett andere Bedienung integriert werden), mit Anschlusskabel und Halterung im Auto würde sowas auch einiges kosten.


    Mit dem C510 hast du alles komplett, einfache Bedienung und evtl. noch Karten für deinen 60 Csx.


    Kann ich dich überzeugen? ;)




  • Wünsche gibts.....:wacko:

    Ich glaube, ein TOMTOM ist günstiger und professioneller, als über eine geschnitzte Lösung das Garmin touchscreenfähig zu machen. Da Garmin über die Schnittstellen sicher keine externe Steuerung vorsieht, könntest DU ja eine Kamera, einen Touch-Screen und einen mechanischen Roboter installieren:

    Die Kamera nimmt das Bild vom Garmin auf, spielt das Bild auf den Touch-Screen und nach Drücken der virtuellen Tasten tippt der Roboter die Tasten am Gerät.
    Das wäre doch mal ne schöne Projektarbeit für einen Studenten der Automatisierungstechnik.
    Und ein Beispiel für Anwendungen, die keiner braucht, denn für viel weniger Geld kaufst du halt ein reines KFZ-Navi.

    Humorige Grüße

    Ingo

  • frage mal beim Arbeitsamt nach ob es möglich wäre mit einem Update von Harz IV einen billigen Beifahrer zu kriegen, dann hast sogar ein sprechendes Navi :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • frage mal beim Arbeitsamt nach ob es möglich wäre mit einem Update von Harz IV einen billigen Beifahrer zu kriegen, dann hast sogar ein sprechendes Navi :D


    Soll die dann auch LISA heissen? :p (Fremdgeher aus diesem Bord wissen warum :D)


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...