Update für Street Pilot III

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Naviexperten,
    ich bin Neuling :confused: in Eurer Runde und auch am PC.
    Seit 2003 besitze ich den Street Pilot III.
    Gestern habe ich mit einem Bekannten mein erstes Ubdate bei MapSource gestartet.
    Es soll sich hierbei um die Version 6.3 handeln.
    Leider erkennt die neue Version genau so wenig die Autobahn 44 bei Düsseldorf wie die alte Version, die ich vorher hatte.
    Mein Bekannter hat die ältere Version, aber auf der ist die A44 durchgehend.
    Haben wir etwas falsch gemacht?
    Teilt mir bitte mit, wie ich die A44 in mein Navi bekomme :rolleyes:
    Danke!

  • Hallo Reinecke

    Die Version von MapSource spielt bei Deinem Problem keine Rolle.

    Was Du benötigst ist ein Karten-Update, da hat wohl Dein Bekannter die neueren Karten installiert.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Servus,
    MS bietet Dir lediglich die Möglichkeit Dein verwendetes Kartenmaterial auf dem PC anzuzeigen bzw. Routen, Tracks etc. am PC zu erstellen, ändern od. an Dein GPS zu übertragen (mal grob gesagt).
    Ausschlaggebend für die Genauigkeit des Straßenmaterials ist die verwendete Kartensoftware. Dein Freund hat also die aktuellere Kartensoftware (vermtl. CityNavigator (CN)) als Du. Aktuell ist die CN v. 9 verfügbar. Die aktuelle MS-Version wäre 6.12.2.
    Auf den Garmin-Seiten kannst Du Dir mit dem MapViewer die Aktualität des Kartenmaterials anschauen.


    Viel Spaß noch, Schrotti


    Edit: Mist, da war wieder einer schneller :p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • (Als Ergänzung des 2. Beitrags)



    Hallo reinekefuchs,


    die A44 wird durchaus angezeigt, du meinst sicher die Unterbrechung östlich des Kreuzes “Meerbusch” (früher “Strümp”), die 2002 mit der neuen Rheinbrücke geschlossen wurde.


    Leider ist dieser BAB-Abschnitt erst relativ spät im Kartenmaterial aufgetaucht, soweit ich mich erinnere erst in den Versionen 7, in der Basemap fehlt dieses Stück noch heute.


    Das Problem für dich liegt in der unglücklichen Bezeichnung „MapSource“, welche Garmin für das PC-Programm und auch für diverses Kartenmaterial verwendet.


    MapSource Kartenmaterial: „glatte“ Versionsnummern (5 / 6 / 7 / 8 / 9), bisher neues Kartenmaterial im Jahresrhythmus. "6.3" ist keine Kartenversion. Kartenupdates sind im Regelfall kostenpflichtig, werden wegen der Datenmenge als CD oder jetzt als DVD vertrieben. Für den Gebrauch im Straßenfahrzeug interessiert besonders das routingfähige Kartenmaterial CitySelect (endet mit der Version 7) und CityNavigator (da ist gerade Version 9 herausgekommen), Freischaltcode notwendig, der für ein einziges individuelles GPS-Gerät gilt.l


    MapSource PC-Programm: Betrachtungs- und Verwaltungsprogramm für Garmins Kartenmaterial, unregelmäßige Updates, letzte Version im Augenblick 6.12.2. Die jeweiligen Updates lassen sich kostenlos bei Garmin herunterladen. Eine neuere Version zeigt aber keineswegs mehr Kartendetails an. Die fehlende Rheinbrücke A44 muss im Kartenmaterial vorkommen. Sie wird dann auch mit einer älteren MapSource Version sichtbar sein.


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Seit 2003 besitze ich den Street Pilot III.
    Gestern habe ich mit einem Bekannten mein erstes Ubdate bei MapSource gestartet.
    Es soll sich hierbei um die Version 6.3 handeln.



    Hallo und Willkommen im Forum,
    das meiste wurde ja schon oben erläutert.

    2003, dann hast du vermutlich das alte Kartenmaterial City navigator version 5, du musst unbedingt ein update auf CN v9 (=das aktuelle welches seit wenigen Tagen erhältlich ist) machen.
    Solltest du dich noch nicht registrieren haben lassen und somit auch kein
    mygarmin Konto haben, wäre es möglich das du das update der Karten sogar gratis bekommst.
    Ansonsten kostet es 75 Euro und du erhältst 33 Länder, neu ist in Version 9
    das erstmalig Osteuropa dabei ist!

    Für den PC mach das Update vom Programm MapSource auf die Version 6.11.6 wenn du einen win XP Rechner hast, bzw. 6.11.5 wenn du win98 verwenden solltest.
    die aktuelle 6.12.2 macht noch einige Probleme, da würde ich noch warten.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Naviexperten,
    danke für Eure Ratschläge,werde versuchen sie in die Tat umzusetzen.:)


    Gruß Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...