testmenue im 27/28XX aufrufen und verändern

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hat damit schon mal einer gespielt? Gerät ausschalten dann 2.taste von oben

    drücken und Gerät einschalten. Da kommt eine Tonhöhen Einstellung und

    noch diverse Dinge. Unter anderem ein Transmitter und diverse Ein-

    stellungen . So richt hat sich bei mir nix getan. Sieht so aus als währe

    es das Menue für den 2730. Veränderungen konnte ich nicht speichern.

    Und kaputt war danach auch nix .:D

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Danke für den Hinweis.

    Es geht auf meinem 2720.
    Zuerst kommt eine Generalinfo über das Gerät, dann kann man die Tasten testen, und bekommt dann Infos zu allen geladenen Dateien/Programmteilen.

    Da ich ein TMC-Modul habe, hat sich bei mir ein Tunermodul geöffnet, womit ich Radio hören könnte, leider hatte ich keinen Speaker dran. Im Auto habe ich ein besseres Radio, aber auf dem Bike wäre es villeicht interessant.
    Ich vermute mal, dass die Toneinstellung für dieses Radiomenue gedacht ist.

    Zum Schluß kamen noch diverse Testbilder für den Screen.

    Jetzt wäre für mich nur interessant, ob alle angezeigten Sprachen und Stimmen im Gerät gespeichert sind. Dann könnte man vielleicht etwas Speicher für noch längere Tracks und Touren freibekommen.

    Limbo

  • He Cool.... naja, diese versteckten Infos bekommt man wirklich nur, wenn man das Service Handbuch hat, oder einfach damit rumspielt....


    Was machts denn bei den anderen Knöpfen?


    Heiko


    P.S. Das mit dem Radioempfänger geht wirlich!?....


    Warum ist dann das ganze nicht freigeschaltet... ach soooo ich weiß schon.. GEEEEMMMAAAA.... gema ham.. mit dem Scheiß sach ich nur.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Radio ich weiss nicht ,aus dem Lautsprecher war ausser einem Testton nix

    zu hören . Und der Transmitter war bestimmt nicht eingebaut. Hatte mir eine

    freie Radiofrequnz gesucht aber eine Ansage war nicht zu hören wenigstens

    nicht in meinem Autoradio. Naja noch ein bischen mit den Knöpfen spielen

    uns sehen ob sich doch noch etwas umschalten lässt. Den Testton bekomme

    lauter und leiser. Hat auf die Ansage keine auswirkung oder ich habe den

    Enterbutton noch nicht gefunden . Mal sehen ob noch ein paar findige User

    mit testen .

    Gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Servus zusammen,


    mein BMW MN III verhält sich genauso:


    Starten + FIND: "Wollen Sie wirklich alle eigenen Daten löschen?"
    Starten + MENU: General Info (Hard- und Software), Bildschirm- und Toneinstellungen, Bluetooth-Test: Konnte nichts dauerhaft verändern. KEIN Radioempfang!
    Starten + MAP: "Autolocate-Mode" - ohne erkennbare Auswirkungen
    Starten + SPEAK: "Holding" - nach dem Auslassen der Taste bootet das Navi weiter.


    Schöner Gruß


    Hans

    >> Vermessen heißt Leben mit Fehlern höchster Präzision. <<

  • Beim 2820 ist es wie es von Hans beschrieben


    Zusätzlich probiert:


    Find + Menü = nix
    Find + Map = nx
    Find + Speak = Holding, nach loslassen wird weiter gestartet
    Menü + Map = Führt mind. einen Einstellungsreset durch. Es erscheint ein Leuchtbalken (Loading Map), alle Einstellungen im Auslieferungszustand, englische Sprache.
    Menü + Speak = Holding, wie oben
    Map + Speak = Holding, wie oben


    NACHTRAG:
    Menü + MAP führt einen kompletten Reset durch. Almanach, Standort.......Auch alle persönlichen Daten sind gelöscht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Das erinnert mich grad an meine Hochschulzeiten. Die meisten von unserer Klasse bestellten damals den Taschenrechner HP-45. Damals das NonPlusUltra für eine Superpreis von 1300 Franken. Eines morgens kam ein Klassenkollege und drückte eine Tastenkombination... und es lief eine Uhr... :D Wir standen alle um den Taschenrechner und staunten. Da ging es natürlich los, alle möglichen und unmöglichen Tastenkombinationen auszuprobieren. Es gab dann tatsächlich noch die eine oder andere versteckte Funktion.

  • Bei mir steht nichts von XM-Radio.

    Bei meinem Gerät wird "FM" und die Frequenz meines Verkehrsfunksenders angezeigt.
    In den nachfolgenden Menues könnte man scheinbar Lautstärken anpassen.

    Ich werde es demnächt im Auto mit angeschlossenem TMC-Modul testen.

    Bei meinen 2720 hat sich nur die TMC-Software beim ersten Anschluß aktualisiert, die XM-Radio Meldung hab ich noch nie gesehen.

    Limbo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • offensichtlich ist das FM-transmittermenue anwählbar nur ist selbiger nicht -

    eingebaut. Währe zu schön gewesen .im 2730 ist er drinn



    http://www.garmin.com/manuals/…ilot2730_OwnersManual.pdf


    Abschnitt FM-Transmitter.

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance