Maritimes Kroatien

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,

    im Herbst soll es zum segeln nach Kroatien gehen.
    Dafür suche ich Karten (Vektor, Raster) und Wegepunkte (Häfen, Ansteuerungen etc.)
    Von Krk bis zu den Kornaten.

    Wer hat welche oder weis, wo die zu finden sind?

    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • Hi!

    Claudio Galli, der Autor von MedSea, verkauft Detailkarten für verschiedene Gebiete. Diese stehen den den BlueCharts in nichts nach, was ich bis jetzt beobachten konnte, ich habe mir z.B. "Ancona bis Pula" (oder so ähnlich) gekauft, für 20€. Wenn du nur von Istrien über Italien segelst, dann hättest Du bereits alles.

    Er hat mir angekündigt, dass er im Sommer/Herbst Kroatien anbieten will. Eventuell hast Du Glück und die Karte ist verfügbar, bis Du in Kroatien bist.

    ...darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die Tipps!

    @ Darko: Wo bietet Claudio Galli die Karten an?
    Auf der homepage habe ich nur die freien gefunden.

    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU


  • @ Darko: Wo bietet Claudio Galli die Karten an?
    Auf der homepage habe ich nur die freien gefunden.



    Hallo Adrian,

    geht mal direkt auf http://www.zefsail.it, dann English Version, dann Maps, dann der zweite Stern von oben. Dann sieht man auch, dass er zur Zeit die itelienische (teilw. mit franz. und kroatischer) Küste in fünf Teilen jeweils von 15€ bis 22€ verkauft.

    Ich finde die Preise absolut fair. Technisch installiert man sich die kostenlose MapSea und wenn man dann einen Abschnitt kauft, kann man sich dann die Details herunterladen. Diese bestehen aus IMG-Dateien, mit denen die original IMGs aus der MapSea überschrieben werden.

    ...darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Adrian,

    am 2007-02-08 hat er mir das folgende geschrieben:

    Zitat


    now I'm working on the last map for Italy (Adriatic Sea - South part - and Ionian Sea) and then Croatia is planned. I dont think Croatia will be ready in time for this summer but for sure it will be announced within next winter.



    und

    Zitat


    my planning is to announce "from Luka Pula to Dubrownik" in one map at (probably) 20€. See attached image.



    Ich hatte das schlecht in Erinnerung. Aber es ist gut, dass die Leute nachfragen, das motiviert ihn wohl etwas mehr.

    ...darko

    Garmin 60CSx - 2 x 2GB microSD - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria) - Topo D v2 - AdriaROUTE - AdriaTOPO
    Garmin 276c - 256MB - CN 9 NT Europe - BC 8.5 Atlantic (Adria, Ostsee, Nordsee) - Topo D v2 - AdriaRoute

  • Zurück vom skilaufen (fast ohne GPS):rolleyes:



    Gruß
    Adrian

    NÜVI 200w; Vista HCx; Geko 301
    TTQV4-PU

  • am 2007-02-08 hat er mir das folgende geschrieben:

    Zitat:
    my planning is to announce "from Luka Pula to Dubrownik" in one map at (probably) 20€. See attached image.



    Falls sich jemand für den aktuellen Stand interessiert, hier ein Auszug aus der Antwort auf meine Anfrage vom 25.02.2008:

    Zitat:
    I'm sorry but we did not find the time to work on Croatia map until now.

    :(
    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • HAllo,

    bin neu hier und habe das GPSMAP 76 cx

    währe super er würde Croatia auch schaffen, Preis ist uunschlagbar-

  • Habe gestern antwort von Ihm bekommen,

    dies jahr wirds nix:mellow:

  • im Herbst soll es zum segeln nach Kroatien gehen.
    Dafür suche ich Karten (Vektor, Raster) und Wegepunkte (Häfen, Ansteuerungen etc.)
    Von Krk bis zu den Kornaten.



    Auf unseren Törns hat sich bezüglich Buchten und Wegpunkten bewährt:
    Kroatien, 888 Häfen und Buchten



    von Karl-H. Beständig. Preis: 30 Euro. Bestellbar im nautischen Fachhandel oder direkt beim Autor E-Mail: Karl-Heinz.Bestaendig@t-online.de.

    Hier findest du für fast jeden Ankerplatz und Hafen wertvolle Hinweise über den Ankergrund, Hafenbesonderheiten, Versorgung, und Einfluss und Sicherheit bei verschiedenen Windrichtungen. Außerdem Wegpunkte zur Steuerung von einer Insel zur anderen.

    Wir haben so fast jeden Abend wunderschöne unberührte Buchten gefunden.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Bluechart Atlantic 2008...



    Für den, der dafür mal locker 219,00 EUR aus dem Ärmel schütteln kann und mag, sicher ein guter Tip! :p


    Uwe

  • Für den, der dafür mal locker 219,00 EUR aus dem Ärmel schütteln kann und mag, sicher ein guter Tip! :p


    Uwe



    Servus,


    das geht auch billiger.
    [SIZE=-1]


    Einfach mal durchblättern. Hier gibts nicht nur jede Menge Info`s ;)
    Hab die Gegend um Rab als Topo und als Bluechart am Handy.
    Einfach super.............
    [/SIZE]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Für den, der dafür mal locker 219,00 EUR aus dem Ärmel schütteln kann und mag, sicher ein guter Tip!


    Zumal, wenn ich das richtig verstanden habe, sich die 219Euro auch nur auf eine Region beziehen, die ja nicht mal die gesamte Adria abdeckt.

  • [SIZE=-1]Einfach super.............[/SIZE]

    Danke für den Tip. Ich fahr trotzdem lieber mit einem selbst gekauften Ford oder einem geschenkten VW als mit einem geklauten Porsche. Ansichtssache........ :bye:

    Uwe

  • Danke für den Tip. Ich fahr trotzdem lieber mit einem selbst gekauften Ford oder einem geschenkten VW als mit einem geklauten Porsche. Ansichtssache........ :bye:

    Uwe



    Nana, wer wird denn da von klauen sprechen. Ich hab mir den Porsche doch nur geliehen. :D

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...