Autobahn Bundesstraße

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Offenbar kan man beim C550 nur Autobahnen u n d Bundesstraßen beim Routing ausschließen! Oder gibt es doch eine Möglichkeit, um z.B. n u r die Autobahnen auszuschließen?

  • doooch... -grins- .. eigene Ausschlüsse... 2720.....:p

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • doooch... -grins- .. eigene Ausschlüsse... 2720.....:p


    Man kann nur Fernstraßen / Autobahnen ausschließen. Damit sind dann alle Fernstraßen (Bundesstraßen) und Autobahnen ausgeschlossen.


    Was heißt denn .. eigene Ausschlüsse 2720 .. ?

  • HeiLo hat viel Freude mit seinem Gerät (offenbar "2720"), die Freude ist sogar so groß, dass sie gelegentlich in Schadenfreude umzuschagen droht - insbesondere dann, wenn er sieht, dass sein Gerät mehr kann, als die Geräte von anderen.
    Beim C510 weiß ich und beim C550 vermute ich, dass "eigene Ausschlüsse" nicht möglich sind, bei HeiLo's Gerät geht das scheinbar.

  • Danke Claudio. Dann muss wohl Garmin "ran". Mal sehen, wie ich das denen mitteile.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Garmin will nicht und ist zu doof dazu...obwohl ich letzters befürchte!!!

  • Ich halte es für eine gute Idee, wenn möglichst viele an Garmin (USA und Deutschland) schreiben, dass sie gerne Autobahnen und Bundesstraßen getrennt ausschliessen möchten. Eigene Ausschlüße werden eher nicht implementiert werden, das bleibt den teureren Geräten vorbehalten, befürchte ich.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja ja... wenn man wenigstens die "eigenen Ausschlüsse" von MS übernehmen könnte, dann wäre es nur ne Frage der Verteilung und es gäbe schnell eine Datei im I-Net... aber das hat man ja vergessen zu generieren... war vieleicht auch wieder zu schwierig zum Programmieren... -grins-

  • Hi,
    wenn ihr bei uns im Ösiland unterwegs seid, geht's auch mit "Mautstraßen Vermeiden". Sollte auch in Italien, CZ, ... funktionieren, wo halt Autobahnen bemautet sind.


    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ja ja... wenn man wenigstens die "eigenen Ausschlüsse" von MS übernehmen könnte, dann wäre es nur ne Frage der Verteilung und es gäbe schnell eine Datei im I-Net... aber das hat man ja vergessen zu generieren... war vieleicht auch wieder zu schwierig zum Programmieren... -grins-



    Davon rate ich ab ,ich habe einmal die Autobahnen in Mapsource direkt gesperrt und draraufhin ist Mapsource fürchterlich langsam geworden kommischerweise oder Gott sei Dank macht es meinem 276C nichts aus wenn dort die Autobahnen direkt gesperrt werden es ist kein Unterschied in der Geschwindigkeit bemerkbar

    Gruss Franz

  • ist in Österreich und Schweiz ne blöde Idee, da hier viele kleine Pässe bemautet sind.


    Hallo Andreas

    Warst Du schon mal in der Schweiz :confused:
    Bis letztes Jahr war der Chasseral, der einzige Pass, der bezahlt werden musste, war zwar illegal, aber die meisten bezahlten aus Unwissen trotzdem. :mad:
    Seit diesem Jahr ist nun dieser auch mautfrei befahrbar.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Anstatt an Garmin zu schreiben, also alle an den Deutschen Verkehrsminister schreiben und darum bitten endlich auch die Maut für normale Fahrezeuge einzuführen, dann klappt das auch mit den Autobahnen.. :p


    ist doch ganz einfach....



    gizmo

  • ist in Österreich und Schweiz ne blöde Idee, da hier viele kleine Pässe bemautet sind. Besonders Kärnten hat ja bei den ganzen Almen und Panorama Straßen überall Maut, da komme ich dann auch wieder nicht drüber.


    Hi,
    das kann man nach der Anreise "neben der Autobahn" ja wieder ausmachen ;)
    Gruß

    Schon lange Garmin, derzeit Zumo 590LM auf BMW S1000R

  • ich kenne hier bei mir in der gegend nicht einen pass der mit maut belegt ist (berner oberland, freiburger alpen, jura) und mir sind auch in der schweiz keine bekannt wo maut genommen wird..



    gizmo

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...