Suche Ersatz-Batteriefachdeckel

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Nein, ist nur eine Dichtung im Deckel. Und natürlich eine auf der Gegenseite ;)


    Aha, schau mal einer an.


    Ich habe insgesamt nur eine Dichtung. Diese ist im Deckel (so wie bei dir), die Geräteseite ist einfach nur plan. Seltsam, dass es geändert wurde, war bei mir immer dicht.


    Danke fürs Bild.

    Garmin 60 CS Firmeware 4.20 + Basecamp (alles am Mac)

  • Hallo

    Tut mir leid, das habe ich dann doch glatt verwechselt :rolleyes: . Ich hatte das nur kurz bei einem Arbeits-Kollegen gesehen, und meinte mich zu erinnern, daß die Dichtung am Deckel gefehlt hat. Man lernt halt nie aus.

    Gruß Ulf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Guter Hinweis. Da habe ich auch gleich mal eine "Sonderbestellung" losgelassen. Die bieten dafür ja extra ein Formular an...;)

    So, ich möchte mal berichten, wie es weiter gegangen ist:


    1. Am 27. März habe ich per Formular bei Globetrotter eine Sonderbestellung angefragt. Gestern habe ich Antwort bekommen, dass sie den Deckel für 14,95 Eur liefern können. Die Antwort hat also gut 2 Wochen gedauert, aber was soll's. Ist ja schön, dass sie so etwas überhaupt machen! :8 Lieferzeit sollen 2 Wochen sein. Eben gerade habe ich entsprechend bestellt.


    2. Davor hatte ich mir kurzfristig den Sekundenkleber Pattex Blitz Plastik flüssig besorgt. Es war inzwischen so, dass sich die Öse des Deckels einseitig gelöst hatte und nur noch auf der anderen Seite hielt. Auf der gebrochenen Seite konnte man die Öse vorsichtig einen mm "aufhebeln" und den Sekundenkleber dazwischen bringen. Kurz fest zusammen gedrückt und fertig. Hält eigentlich wie neu, sieht nur nicht so astrein aus. Erfüllt aber wieder zuverlässig seinen Zweck. :cool:


    Letztes Update: Gestern kam der Deckel von Globetrotter. Das waren jetzt zwar gute 5 Wochen seit der Anfrage, aber nun liegt der Deckel hier auf dem Tisch. Da mein Originaldeckel prima hält (nach dem Kleben, s.o.), habe ich jetzt halt Ersatz fürt den Notfall da...

  • Das Problem hatte ich auch, und ich habe nicht eingesehen, für ein Teil mit dieser offensichtlichen Schwachstelle 15+ Taler hinzublättern. In der Bastelkiste fand sich ein Stück dunkles Plastik, das ich passend zurechtgefeilt und dann in die Öse eingeklebt habe.


    Die Öse gibt es ja nur, weil Garmin den Batteriedeckel in einem Stück gießen will und die Gussform deshalb keine Hinterschneidungen haben darf (jedenfalls ist das meine Erklärung für diesen Murks :wand: ). Man kann das Loch also durchaus mit Materie füllen. Wichtig für die Funktion ist, dass die Rastnase noch da ist und darunter etwas Platz, damit das Gegenstück auch einrasten kann.


    Auf der Außenseite bin ich anschließend mit einer etwas zu groben Schleifscheibe drübergegangen, deshalb sieht es jetzt sehr "bastelmäßig" aus. Aber jedenfalls ist die Schwachstelle jetzt keine mehr :)

  • Auch nicht schlecht. :8 Drücke dir die Daumen, dass es hält!

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo
    Bei genauerer Betrachtung des Loches in der Nase dachte ich mir, für was diese Öffnung gut sei? Ist´eine Belüftung:rolleyes:oder eine Sollbruchstelle:cool: was heissen soll -soll bald einmal brechen, damit das Geschäft brummt!!!!-oder? Wenn es diese Öffnung nicht gäbe, wäre die Nase ungleich stabiler. aber vielleicht ist aber auch eine ganz wichtiges Element, wer weis es?
    Bernhard