GPSMAP 60C(S)x Software Version 3.30, 26.3.2007

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • GPSMAP 60Cx software version 3.30 as of March 26, 2007
    Download


    Changes made from version 3.20 to 3.30:
    • Fix potential shutdown when searching UK extended postal codes.
    • Ensure that all UK extended postal code search results are shown.
    • Enable the Quit button function on the geocache compass page.



    USB Drivers software version 2.2.1 as of March 26, 2007
    Download


    Grüße Bunav
    ** N51.30° E6.59° (incl. SA) ** iQue 3600, GPSMAP 76Cx, Foretrex 101 **

  • Hallo ihr lieben 60csx-ler
    Software-Version 3.30 ist zum herunterladen bereit.
    Grüsse aus der Schweiz
    Swiss-Franz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • .. sieh mal an, das ging aber schnell. Hatte die 3.20er vielleicht doch einen Bug? Hatte mir nämilch nach dem Update auf 3.20 den 60CSX zerschossen - der ist bereits auf dem Weg nach Garmin UK. War echt ne komische Sache, und ich war wohl auch nicht der Einzigste.............
    siehe hier: http://www.naviboard.de/vb/showthread.php?t=18784


    matthias

  • GPSMAP 60Cx software version 3.30 as of March 26, 2007
    Download


    Geht diese Version auch für das 60CSx? Komme nämlich nicht auf die Seite des 60CSx drauf, und der Webupdater bekommt ebenfalls keinen Link zum Server - wahrscheinlich zu viele am Downloaden.

  • Changes made from version 3.20 to 3.30:
    • Fix potential shutdown when searching UK extended postal codes.
    • Ensure that all UK extended postal code search results are shown.
    • Enable the Quit button function on the geocache compass page.

    Da mir dieses Update genau nix bringt, werd ichs auslassen, ich muß ja nicht jeden Unsinn aus dem Netz runterladen (liebe Geocacher, die ihr euren Quit Button wieder habt, verzeiht mir, aber schön langsam geht mir das fehlende Laden von Routen und Tracks von der SD-card echt ab. War einer der Gründe, daß ich das Gerät damals kaufte, da ich annahm, das würde irgendwann kommen). :mad:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Da mir dieses Update genau nix bringt, werd ichs auslassen, ich muß ja nicht jeden Unsinn aus dem Netz runterladen (liebe Geocacher, die ihr euren Quit Button wieder habt, verzeiht mir, aber schön langsam geht mir das fehlende Laden von Routen und Tracks von der SD-card echt ab. War einer der Gründe, daß ich das Gerät damals kaufte, da ich annahm, das würde irgendwann kommen). :mad:

    Ich habe zwar nicht angenommen, dass dies kommt, aber das ist im Moment wohl mein grösster Wunsch an eine neue FW fürs 60CSx. Das Garmin das nicht hinbekommt ärgert wirklich. Vor allem nachdem wir ja wirklich lange auf 3.20 gewartet haben... Mit den falschen Schweizer-Koordinaten hatten Sie es ja wirklich nicht gerade dringend. Aber für einen Geocach-Button dafür um so mehr... Kann's ja wirklich nicht ganz sein...

  • Bald wird Garmin ein lesen von der Karte nachreichen.
    Aber limitiert nur für GPS-Positionen aus der Schweiz - sozusagen als Entschuldigung bei Euch. :D Dann werde ich auch umsiedeln.:lol:


    Im Ernst: Hätte nicht gedacht, daß es ein Jahr nach Einführung des Gerätes immer noch nicht eine Lesefunktion der Karten-gpx-Daten gibt.


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Bald wird Garmin ein lesen von der Karte nachreichen.


    Bestimmt, kann sich aber bis zur nächsten Gerätegeneration hinziehen ;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mit Updater probiert, ging auf Anhieb. Kein Problem. Vielleicht weil 6.6mb DSL und warte wirklich bis der GPS60Csx neu startet.;)

  • Bestimmt, kann sich aber bis zur nächsten Gerätegeneration hinziehen ;)

    Das ist zu fürchten, aber nicht zu hoffen.:)
    Da ich nicht mit einem baldigen neuen Typ von Handgerät bei Garmin rechne (wozu auch, gibt ja jetzt schon zu viele), und ein solches Feature aber etwas wirklich Essentielles ist, möchte ich doch hoffen, daß das auf den "x" Geräten kommt (vor allem, da ich ein neues Gerät nicht kaufen würde, da warte ich doch lieber auf GPS2 und Galileo).:)
    Für ein paar gute Programmierer sollte das Sache höchstens eines Monats sein, nicht eines Jahres.
    LG, hG


    PS: Aber vielleicht ist ja auch schlicht der Prozessor zu schwach, um eine Luftlinienroute mit 1000 Punkten von der SD-Karte berechnen zu können.

  • Na ja,

    wahrscheinlich hat Garmin gemerkt, wie viele Nutzer sich wünschen Tracks und Routen von der Speicherkarte nutzen zu können.

    Wahrscheinlich hoffen die, dass bei einem neuen Gerät möglichst viele Nutzer der jetzigen X-Geräte umsteigen und neu kaufen.

    Denn sonst gäbe es dafür ja keinen Grund...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau so isses. Fehlerbereinigung darf man erwarten, Funktionserweiterung nicht immer.

  • Genau so isses. Fehlerbereinigung darf man erwarten, Funktionserweiterung nicht immer.

    Da die hier mit Bestimmtheit mit lesen, können wir also auch davon ausgehen, dass Sie zur Kenntnis nehmen müssen was HG oben geschrieben hat: Die Benutzer werden von Garmin entäuscht sein, und lange nicht alle wird die Entäuschung dazu bringen ein neues Gerät zu kaufen, auch wenn diese Funktion eigentlich gewünscht war!

    Und... Es handelt sich ja nicht um eine Hardwareanpassung, sondern "nur" um eine Softwaranpassung. Sie rechtfertigt also genau genommen auch keine neue Hardware.

  • Zitat


    [quote='Bunav','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=135565#post135565']GPSMAP 60Cx software version 3.30 as of March 26, 2007
    ,


    Beim Updaten auf SW Version 3.30 erhielt ich nach ca. 30 sek eine Fehlermeldung mit der Bitte diese an den Garmin support weiterzumelden. Der Garmin Geräteloader hatte sich aufgehängt.
    Um von vornherein Internetübertragungsprobleme auszuschalten hatte ich die Updatesoftware auf meinem Rechner gespeichert und von dort aus den Update durchgeführt. Die Fehlermeldung mit Beschreibung habe ich weitergeleitet.

    Die Fehlermeldung lautete:
    App: Updater
    At: 3/30/2007 11:35:24 AM (UTC)
    OS: Windows XP Service Pack 2
    Processor: Intel Processor Level: 15, RAM: 982256 KB
    IOU_UTILITIES.CPP-203-2.8.
    ------------------------------------------------------
    Das Gerät wurde aus- und eingeschaltet. Die alte SW Version 3.1 funktionierte zu allem Glück.
    Mit Softwareupdates werde ich in Zukunft sehr sparsam umgehen.

    andare

    ANDARE:
    legend c, gpsmap 60cs, 60cx, 60csx, City Navigator

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Vermutlich liegt es irgendwie an mir oder an meinem Gerät aber nach Update auf die Version 3.30 ist es dauernd unkalkulierbar ausgegangen. Und zwar nicht schlagartig sondern das Display wurde erst streifig und verschand dann langsam. Ein Downgrade auf 3.1 (3.2 hatte ich gerade nicht zur Hand) ließ dieses Problem wieder verschwinden :confused:

    Übrigens: Kein Aprilscherz, ehrlich!!

  • Hallo!
    Ich hatte eben im Urlaub in Kroatien einen ähnlichen Fall (SW 3.20).

    Das Gerät ist einfach stehengeblieben. Eben noch Genauigkeit 4m, dann Stillstand (keine Abschattung o.ä.!). Das Kartenbild war da, aber es fand keine Bewegung mehr statt.
    Ausschalten, einschalten, wieder normal. Hatte ich 2x, vorher nie.

    Wenn das wieder passiert, werde ich auf 3.1 zurückgehen.

    Nette Grüße

    Pepe

  • Könnte aber auch daran liegen (Kroatien), daß du in einem Gebiet unterwegs warst, wo du von einer Kartenkachel auf die nächste und wieder zurück gewechselt bist.
    Dabei stürzt das 60 CSX (und die 3 anderen kompatiblen Geräte) anscheinend gern ab.
    Nachdem ich das mehrfach im Forum gelesen hatte, war ich zu Ostern mit dem gleichen Problem konfrontiert.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo!

    Könnte aber auch daran liegen (Kroatien), daß du in einem Gebiet unterwegs warst, wo du von einer Kartenkachel auf die nächste und wieder zurück gewechselt bist.
    Dabei stürzt das 60 CSX (und die 3 anderen kompatiblen Geräte) anscheinend gern ab.
    Nachdem ich das mehrfach im Forum gelesen hatte, war ich zu Ostern mit dem gleichen Problem konfrontiert.




    Definitiv nein, da es nur eine gesamte Kachel ist.

    Nette Grüße

    Pepe