CNv9NT Probleme

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Habe ein riesiges Problem mit der neuen update DVD CNv9NT. Habe die DVD bestellt, danach 75 Euro für den unlock code bezahlt, er installiert es auch, sagt es ist ok, akzeptiert scheinbar auch den unlock code, aber wenn ich mit mapsource karten auf mein gerät übertragen möchte bringt er die Meldung: Karten sind nicht freigeschaltet?


    Habt ihr eine Idee?


    Garmn streetpilot c320
    firmware 5.40
    mapsource 6.12.2
    Freigeschalten: City Select Europe v7

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Laut deinem Profil hast du CS 7, aber die Update-CD auf CN9NT bestellt.
    Laut dem benannten Absatz kannst du aber verschiedene Versionen nicht Cross-Updaten.


    BTW: Es gilt als sehr unhöflich, denselben Thread in mehreren Themen zu veröffentlichen.

  • Laut deinem Profil hast du CS 7, aber die Update-CD auf CN9NT bestellt.
    Laut dem benannten Absatz kannst du aber verschiedene Versionen nicht Cross-Updaten.


    BTW: Es gilt als sehr unhöflich, denselben Thread in mehreren Themen zu veröffentlichen.


    Hi, ich meine das ist bei dem c3xx aber etwas anderes mit dem "crossupdaten" bei denen ist inzwischen NT der Standard und die Updates gingen von classisch auf NT. Hängt irgendwie damit zusammen das die ersten Geräte noch mit CS ausgeliefert wurden weil es da noch keine NT gab.
    Siehst du auch daran das er die Update DVD V9NT sonst nicht hätte bestellen können. Ausser über ein anderes Gerät, in dem Fall währe es aber auch kein Wunder wenn der Code nicht funktioniert.

  • Wußte nicht in welches Thema mein anliegen paßt - deshalb zweimal gepostet! Sorry


    Genau ich habe automatisch die update DVD CNv9NT bekommen weil ältere Produkte von CS nur mit CN upzudaten sind.


    Hat noch wer eine idee?
    Danke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau ich habe automatisch die update DVD CNv9NT bekommen weil ältere Produkte von CS nur mit CN upzudaten sind.


    Das ist klar das der CN sie CS ersetzt hat. Darum ging es aber nicht, es geht um den kleinem Zusatz NT bei deiner Karte, was Neue Technologie bedeutet. Regulär ist die CS durch den CN klassisch ersetzt worden also ohne NT. Was einige stört, da es normalerweise nicht möglich ist von klassisch auf NT zu wechseln (zumindest nicht per Update).

  • Habe ein riesiges Problem mit der neuen update DVD CNv9NT. Habe die DVD bestellt, danach 75 Euro für den unlock code bezahlt, er installiert es auch, sagt es ist ok, akzeptiert scheinbar auch den unlock code, aber wenn ich mit mapsource karten auf mein gerät übertragen möchte bringt er die Meldung: Karten sind nicht freigeschaltet?


    Habt ihr eine Idee?


    Garmn streetpilot c320
    firmware 5.40
    mapsource 6.12.2
    Freigeschalten: City Select Europe v7


    Mal ne ganz blöde Frage, hast du nach der Freischaltung den Code auch in MS eingetragen? Bzw. selbst wenn, mach es einfach nochmal manchmal hilft das.

  • Ja hab ich auch mehrmals gemacht bzw. hab es sogar mehrmals installiert und den code eingegeben! Was ich allerdings seltsam finde das die Gerätekennung in mygarmin, nicht mit der übereinstimmt, die mein garmin mittels MS ausgibt - könnte es daran liegen? Aber dann frag ich mich warum da unterschiedliche Gerätekennungen drinnen sind.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Kann es sein das du das Update für ein anderes Gerät gemacht hast?
    Mal von vorne, du hast deinen SP c320 bei Garmin registriert und ein Konto angelegt, dazu hast du den gelben Zettel benutzt und die Gerätenummer mit der die auf dem Gerät steht verglichen. Irgendwann hast du über dieses Garminkonto ein Update angefordert, bezahlt und freigeschaltet. Nach all dem hast du den Code (25 stellig) in MS eingegeben und der funktioniert nicht auf deinem SP c320. Ist das soweit richtig?
    Oder hast du deine Gerätenummer nicht mit der auf dem Gerät abgeglichen, bzw einen Fehler bei der Erstregistrierung gemacht? Das muß nicht unbedingt auffallen, bei einem kleinen Zahlendreher kannst du durchaus eine Nummer erwischen, die zufällig auch zu einem c320 gehört, das merkst du dann erst beim Update.
    Wenn dem so ist, registriere den SP mit der passenden Nummer neu und das Update ist sogar kostenlos.

  • [quote='AndreL','http://www.naviboard.de/_wbb/index.php?thread/&postID=135682#post135682']Kann es sein das du das Update für ein anderes Gerät gemacht hast?
    Mal von vorne, du hast deinen SP c320 bei Garmin registriert und ein Konto angelegt, dazu hast du den gelben Zettel benutzt und die Gerätenummer mit der die auf dem Gerät steht verglichen. Irgendwann hast du über dieses Garminkonto ein Update angefordert, bezahlt und freigeschaltet. Nach all dem hast du den Code (25 stellig) in MS eingegeben und der funktioniert nicht auf deinem SP c320. Ist das soweit richtig?


    Ja so hab ich es gemacht, das ist richtig. Bei der Seite die du kriegst wenn du den 25 stelligen code erhältst, gibt es eine seriennummer 8 stellig, die der auf der geräteunterseite unterhalb des strichcodes aber nicht entspricht. oh gott garmin scheint paranoid zu sein, tausende nummern und codes wer soll sich da auskennen!! Unterschiedlich ist die Gerätekennung, was auch immer das ist, MS zieht aus dem gerät eine gerätekennung - die nicht dieselbe ist, wie die auf der mygarmin page.


  • Ja so hab ich es gemacht, das ist richtig. Bei der Seite die du kriegst wenn du den 25 stelligen code erhältst, gibt es eine seriennummer 8 stellig, die der auf der geräteunterseite unterhalb des strichcodes aber nicht entspricht. oh gott garmin scheint paranoid zu sein, tausende nummern und codes wer soll sich da auskennen!! Unterschiedlich ist die Gerätekennung, was auch immer das ist, MS zieht aus dem gerät eine gerätekennung - die nicht dieselbe ist, wie die auf der mygarmin page.


    Wenn die Nummer in deinem Konto nicht der des Gerätes entspricht hast du schlichtweg ein falsches Gerät registriert. Die Nummer die du bei MS angezeigt bekommst (im Bereich Gerät auswählen bei der Datenübertragung ist immer eine andere als die die aussen dransteht. Das stimmt so. Nur die 8 Stellige aussen muß mit der in deinem Garmin Konto übereinstimmen.
    Ist die Abweichung sehr gravierend oder nur ein Zahlendreher?
    Viel wichtiger, stimmen die Daten in deinem Garmin Konto mit denen auf dem gelben Zettel überein oder nicht. Wenn ja, schonmal schlecht, dann mußt du Garmin anschreiben eine Kopie deines Kaufbeleges beifügen und um einen neuen gelben Zettel bitten der zu deiner Gerätenummer passt (welche du natürlich auch angiebst) allerdings besteht dann die Gefahr das sich schon jemand mit den zu deinem Gerät passenden Daten registriert hat, dann geht fast nichts mehr. Wenn nicht, gut, dann kannst du dich sofort mit den richtigen Daten erneut registrieren und erhältst ein kostenloses Update auf V9 mit der richtigen nummen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • in mygarmin:
    es gibt eine seriennummer, die mit meinem gelben zettel übereinstimmt,


    darunter steht das neue update von CNv9NT
    darunter Aktion: unlock update daneben der Gutscheincode
    darunter der Freischaltcode daneben das Freischaltdatum


    das scheint soweit zu stimmen


    darunter steht noch das alte Produkt
    City Select
    darunter Aktion: Unlock registration daneben der gutscheincode (der selbe wie oben und der selbe wie am ursprünglichen gelben zettel)


    darunter der Freischaltcoe und das datum



    Das einzige was unterschiedlich ist ist der Punkt neben Seriennummer - Gerätekennung: hier steht eine nummer die nicht gleich ist mit der die mapsource aus dem gerät ausliest.


    That´s it


    hmmmmmmm?????????????????????????

  • So sollte der Unlockbereich aussehen, der hier ist von meinen C550.


    MapSource freischalten


    STPc550,Int,Atl,GPS
    Seriennummer 7XXXXXXX (die muß mit der auf der Unterseite deines Gerätes Übereinstimmen)
    Gerätekennung 3XXXXXXXXX (diese siehst du in MS)
    MapSource-Produkt
    City Navigator Europe NT v9 Deluxe Unlock
    Region
    City Navigator Europe NT v9, Deluxe All Regions, Sept. 06
    Aktion Gutscheincode
    Unlock Update KXXXXX
    Freischaltcode Freischaltdatum
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Dec 12, 2006

    MapSource-Produkt
    City Navigator Europe NT+ v8 Deluxe Unlock
    Region
    City Navigator Europe NT+ v8, Deluxe All Regions, Sept. 05
    Aktion Gutscheincode
    Unlock Registration KXXXXXX
    Freischaltcode Freischaltdatum
    XXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXXX Dec 12, 2006

    Weitere Informationen zur Freischaltung


    Die SERIENNUMMER in der 1. Reihe stimmt die mit der Nummer überein die auf der Rückseite deines Gerätes steht oder nicht?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also entweder hast vresuchst du ein Crossupdate, das nicht erlaubt ist


    Wie schon oben geschrieben bei der 3xx Serie ist das etwas anderes, ausserdem ist es nicht so das es nicht erlaubt ist, es ist schlicht nicht möglich, die Garmin Updatesoftware verhindert sowas schon im Vorwege. Da er das Update aber schon durchgeführt hat war es ja ganz offensichtlich möglich.
    So wie er schreibt hat er ja auch nur das eine Gerät, also wo soll die nicht passende Version herkommen?


    Hast ein Tauschgerät oder sonstwas.


    Womit es einen neuen gelben Zettel gibt und das Konto aktualisiert wird (von Garmin) allerdings soll das auch schon vergessen worden sein.......

  • Das einzige was unterschiedlich ist ist der Punkt neben Seriennummer - Gerätekennung: hier steht eine nummer die nicht gleich ist mit der die mapsource aus dem gerät ausliest.

    That´s it

    hmmmmmmm?????????????????????????



    Ich denke ganz lapidar Du verwechselst die Unit Serial-Nummer (8-Stellig) mit dem Registration Code (Unterschied s. gelben Zettel) (7-Stellig).

    Kann das sein?

  • Hallo,

    wenn Du eine Vorversion City Navigator V7 registriert hast, dann mußt Du darauf achten, daß Du als Update-DVD auch die Version City Navigator V9 bekommst. Denn die Version City Navigator NT V9 wäre hier die Falsche.

    Wenn also die richtige Update-DVD erhalten hast, dann benutze bitte den Freischaltcode der V9. Diesen mußt Du über Dein Garmin-Konto holen.

    Gib diesen Code im Programm Mapsource unter Dienstprogramme-Karten freischalten eingeben. Danach hast Du die Möglichkeit, Kartendaten auf eine formatierte SD-Karte zu spielen. Benutze dafür am besten eine leere 2GB-Karte. Da geht ganz Europa drauf.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...