Erfahrung mit Garmin GPS 60

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich möchte mir für einen geplanten Alpencross ein GPS-Gerät kaufen. Da für eins mit Karte mein Budget nicht ausreicht solls halt eins ohne sein. Ich war neulich in einem Laden und der Verkäufer hat mir hier das Garmin GPS 60 empfohlen. Da ich nicht ganz sicher bin ob der Verkäufer viel Ahnung hatte möchte ich hier im Forum noch einmal ein paar Fragen stellen:
    Hat jemand schon Erfahrung mit diesem Gerät gemacht?
    Ich will eigentlich eine Tour von der Stanciu-CD bzw. Homepage auf das Gerät laden und dann abfahren. Ist dies mit diesem Gerät überhaupt möglich?
    Reicht der Speicher für einen ganzen Alpencross mit ca. 7 Etappen?
    Für Eure Antworten im voraus schon mal besten Dank.

  • Hallo hecksel,
    mit meinem GPS60 hatte ich noch nie Probleme. Es ist bei mir überwiegend am Trekkingrad mit der
    Garmin Halterung befestigt. Damit fahre ich auch mal schlechte Wege und hatte bislang noch nicht
    den Fall, daß das Gps sich aus der Halterung gelöst hätte. Zur Sicherheit mache ich immer nochmal
    die Original-Schlaufe am Lenker fest. Deine Tracks kenne ich nicht, würde aber sagen, daß man
    locker so viele Tracks laden kann, wie Du angiebst. Manche Tracks, die im Internet angeboten werden,
    übertreiben aber mit der Punkteanzahl. Diese kann man dann mit Mapsource (im Lieferumfang) ausdünnen.
    Wenn alle Stricke reißen und der Platz für die Tracks (mit deren 20 kann man schon was anfangen) knapp
    wird, kann man immer noch den Speicher für die Aufzeichnung (aktive Log) dazunehmen.
    Bei den jetzt zur Verfügung stehenden Garmin Modellen würde ich mich bei einem Neukauf für Deinen
    genannten Zweck fürs Etrex Venture Cx entscheiden, auch wenn ich die Kartenfunktion vorläufig nicht
    brauche.
    Gruß Gerhard