mit neuem SPIIII Baehr Kabel - Geräusche

  • Moin moin,


    durch eure Beiträge war ich über das neue Baehr SPIII Kabel informiert, wo die Lautstärke nicht mehr so ohrenbetäubend durchgeleitet wird.


    Sobald dieses Kabel aber an die Baehr Anlage gesteckt wird, höre ich das "jaulen" des Motors beim Gasgeben z.B. ist zwar leise aber man hört es. Mit dem alten Baehr SPIII Kabel war das nicht. Ansonsten hat sich nix an der Anlage/Krad verändert. Ich fahre selbstverständlich mit entstörten Zündkerzen. Wenn das neue SPIII Kabel ab ist - ist ruhe.


    Weiß jemand Rat?

  • Hallo,


    wie hast Du die Kabel verlegt. Sollten möglichst weit von Zündungsteilen entfernt liegen. Nimm bitte die Masse nicht aus dem Kabelbaum, sondern direkt am Rahmen oder direkt an der Batterie ab. Auch ist es wichtig, den gleichen Massepunkt für Sprechanlage und Garmin Betriebsspannung zu benutzen. Viel Erfolg!


    mfg
    Harald


    baehr garmin herden

  • Zitat

    Viel Erfolg

    :lol:




    Beim Boxer ist es z.B. fast unmöglich die Nebengeräusche völlig wegzubekommen. Ich habe bei meiner RT alles probiert aber ein bisschen Fipsen ist immer noch da. Bei meiner Varadero hingegen ist absoulute Ruhe. Es kommt nicht nur auf Kabel und Verlegung an sondern auch ein bissel aufs Bike.


    Selbst Baehr hat sich an so manchem Boxer schon die Zähne ausgebissen.

  • wie Detlef es sagt......hab die Verso Plus in meiner RT,SPIII Sprachübertrgung ohne Probleme auch leise Restgeräusche ,aber so störend ist es nicht ,kann damit leben.Hab von Harald Herden gute Tipps bekommen und er hat mir den Verbindungskabel SPIII Radio gemacht,funktioniert über die Helmlautsprecher einwandfrei.

  • Moin,


    ich habe eigentlich zwei Probleme


    1. Die Motorengeräusche schon nach dem Einstecken des Kabels.
    2. Tierische Lautstärke selbst bei geringster Lautstärkestufe.
    Hier wollte Baehr das KAbel dämpfen..... ob das hilft weiss ich nicht.


    Ich fahre jedenfalls ohne Sprachausgabe, weil es voll nervig ist.


    Erstaunlicher Weise macht ein PMR-Funkgerät an dem gleichen Anschluss überhaupt nix... :angry:


    Warten wir mal aufs Kabel für den 2610 und dann schaue ich mal weiter.
    Der SP3 soll eh weg



    Moped
    RT1100 und VERSO Plus.



    Gruss
    Frank


    mailto:fvt.vtcc@t-online.de