Die Struktur der Adresssuche in MS

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Buchstabensalat


    Nach eienr Stidue der Cmabridge Uinverstiaet ist es eagl, in wlehcer
    Reiehnfogle die Bchustebaen in Woeretrn vokrmomen. Es ist nur withcig, dsas
    der ertse und lettze Bchusatbe an der ricthgien Stlele snid. Der Rset knan
    total falcsh sein und man knan es onhe Porbelme leesn. Das ist, wiel das
    mneschilche Geihrn nciht jeden Bchustbaen liset sodnern das Wrot als
    gaznes.


    Das erklärt warum die Adresssuche in MapSource und in den garmin Geräten nie mit uns "Usern" mithalten wird können :rolleyes:

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    zuerst dachte ich, Mann der hat ganz schön einen hinter die Binde gekippt als er das geschrieben hat aber dann ging mir doch ein kleines Licht auf :D


    Du, bzw. die Studie hat recht!! Ich konnte den Text mühelos lesen.


    Jetzt heisst es nur noch ein Programm zu schreiben, welches das Gleiche leistet und schon hat man die erste, wenn auch noch verbesserungswürdige KI.


    Was das allerdings mit der Adressensuche zu tun hat ist mir noch nicht ganz klar. MP war nicht in der Lage mir die Römerstrasse zu zeigen obwohl sie im Stadtplan, bei entsprechender Vergrösserung natürlich, angezeigt wurde.
    Ebenso natürlich kennt MP keine Umlaute und will auch statt Römerstr lieber Romer im Suchfeld haben.
    Gefunden wurde ja viel, leider nicht das Gesuchte.


    Vielleicht ja in Version 5.5 oder 6???


    Gruss Farron

  • Zitat

    Zitat von Farron@27.09.2003 - 22:34
    MS war nicht in der Lage mir die Römerstrasse zu zeigen obwohl sie im Stadtplan, bei entsprechender Vergrösserung natürlich, angezeigt wurde.
    Ebenso natürlich kennt MS keine Umlaute und will auch statt Römerstr lieber Romer im Suchfeld haben.
    Gefunden wurde ja viel, leider nicht das Gesuchte.


    ist "deine" Römerstrasse auf der Liste? Falls nicht, in welcher Stadt soll diese sein?
    [Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/roemerstrasse.GIF]

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hallo Farron,


    was mir dazu einfällt, ist die Leertaste zwischen Römer und Strasse.


    Wenn ich "Romerstrasse" eingebe bekomme ich andere Ergebnisse als Du.


    Ich habe mal Sankt Petersburg gesucht und den Bindestrich vergessen ;)


    Gruß


    Dietmar

  • Hallo Kurt und Dan-bike,


    "meine" Römerstr. ist nicht in der Liste. Ich denke mal, dass es Römerstrassen in vielen Ortschaften gibt. Die, die ich suchte ist in Mönchengladbach zu finden.


    @ Dan-bike


    Das mit der Leerstelle hatt ich noch nicht versucht.
    Dennoch kennt MP keine Umlaute und die Ergebnisse von Kurt, also "Römer" bekomme ich als "Romer" angezeigt.


    Naja, was solls??
    Nobody is perfect B)


    Gruss Farron :bye:


  • Hallo Dan-Bike!
    Also mit CN 5.0 und MS 5.2 klappt es bei mir mit Römerstrasse und Mönchengladbach einwandfrei, habe auch keine Probleme mit dem "ö"!

    servus
    graf / Ybbs a.d. Donau
    Skype: graf_c1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Zitat von Farron@28.09.2003 - 17:49
    Hallo Kurt und Dan-bike,
    "meine" Römerstr. ist nicht in der Liste. Ich denke mal, dass es Römerstrassen in vielen Ortschaften gibt. Die, die ich suchte ist in Mönchengladbach zu finden.


    Hallo Farron,
    doch auch "deine" Römerstrasse in Mönchengladbach ist da:
    [Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/roemerstrasse2.GIF]
    Du darfst nur "Römer" eingeben und du MUSST deine "Treffer" auf "Die ersten 500! Treffer anzeigen" einstellen.
    Das Beispiel Römerstrasse von dir ist perfekt zum erklären - Danke an dich dafür.
    Erst durch einstellen auf 500 Treffer erscheint deine Römerstrasse auch in der Liste!
    Wie du oben sehen kannst befindet sich die Römerstrasse erst im letzten unteren Teil - siehe Balken an der rechten Seite! Die Liste beginnt mit Röm irgendwas, dann kommen alle möglichen Adressen mit Röm... und erst am Ende wieder deine Römerstrasse! Aber anhand dieser Liste kannst du den "Aufbau" und "Struktur" der Adresssuche sehr schön sehen. Schau dir die Liste genau an, jeder Buchstabe wird in alphabetischer Reihenfolge von der Suchmaschine "abgearbeitet".
    Am Ende erhältst du dann dieses Ergebnis:
    [Blockierte Grafik: http://www.free.pages.at/oe1kyw/gps/forumsbilder/roemerstrasse3.GIF]


    Schon bei der Eingabe nach der Suche gib "langsam" jeden Buchstaben ein und schau wie sich die "Trefferliste" verändert, wenn du schliesslich bei "Römer" angelangt bist
    scroll in der "Trefferliste" fast nach ganz unten bis auf die Römerstrasse.
    Viel Spaß mit der Adressensuche,
    Kurt - der jetzt auch weiss das in Mönchengladbach die Römerstrasse zwischen Stockholtweg und Friendensstrasse liegt :D

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Kurt,


    vielen Dank für deine Mühe aber bei mir ist sie vergebens gewesen.
    Die verflixte Römerstr. find ich einfach nicht :( , selbst bei einer Einstellung auf die ersten?! 500.
    Ausserdem gibt es bei mir keine Umlaute.


    Hm, ich verwende MS 5.2 und die Europa Metroguide 5.


    Keine Ahnung woran das liegen mag.


    Gruss Farron

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Farron,


    versuch's mal zuerst mit Eingabe der Stadt. MONCHENGLADACH natürlich.
    Dann auf die Strasse - und dort, selbstverständlich ROMER. Ich hab's gerade mit MetroGuide 4.10 probiert, DEINE Römerstraße in MG ist dann in der Lisbte dabei (natürlich als ROMERSTRASSE).


    Gruß


    Wolfgang