"Toiletten" sollen weg!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo *,


    eine, wie ich hoffe, ganz banale Frage: ich nutze ein 60CSx, Softwareversion 3.2, GPS 2.90, City Navigator 8.0 und Topo D. Die Frage:


    wenn ich in die Karte hinein-zoome sehe ich nichts mehr vor lauter "WC" Symbolen (Frau/Mann - blau/weiss). Alle Versuche diese unter "Karte einrichten" auszublenden waren erfolglos. Auch würde ich gerne nur die WC-Symbole herauswerfen, der Rest soll aber weiterhin dargestellt werden. Habt Ihr einen Tipp?


    Besten Dank vorab, schöne Ostern und Servus
    theomat

  • In der Kartenansicht mal "MENU" druecken und dann "Turn Declutter On" auswaehlen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo bigbiker,
    es sind sicher keine POIs, da ich damit bisher nicht "gespielt" habe, also nicht mit zusätzlichen Datensammlungen. Die Daten müssen also Bestandteil einer meiner Softwaredaten sein.


    Hallo rikman,
    ja, das geht, aber dies schaltet ja alles ein/aus. Ich will selektiv nur die Toilettenhinweise loswerden.


    Hat noch jemand einen Tipp, selektiv Symbole dauerhaft ein/ausschalten, ohne weitere Symbole da mit "hineinzuziehen"?


    Danke Euch und Servus
    theomat

  • wenn ich in die Karte hinein-zoome sehe ich nichts mehr vor lauter "WC" Symbolen (Frau/Mann - blau/weiss). Alle Versuche diese unter "Karte einrichten" auszublenden waren erfolglos. ...Habt Ihr einen Tipp?


    Hallo theomat,

    reduziere mal etwas die Kartendetails, dann sollten die "WC's" verschwinden.

    Gruß

    Stefan

  • Hallo Stefan,
    Danke, ja auch das geht, aber weiterhin will ich selektiv nur(!) die Toilettenhinweise loswerden.


    Hat noch jemand einen Tipp, selektiv Symbole dauerhaft ein/ausschalten, ohne weitere Symbole da mit "hineinzuziehen"?


    Danke Euch und Servus
    theomat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hat noch jemand einen Tipp, selektiv Symbole dauerhaft ein/ausschalten, ohne weitere Symbole da mit "hineinzuziehen"?


    Hallo theomat,

    da die WC-POI's fest mit dem Kartenmaterial verbunden sind, gibt es wahrscheinlich keine Möglichkeit speziell diese auszublenden.

    Gruß

    Stefan

  • Find ich gut, dass die nicht nur mich nerven. :)
    Scheinen in der Basiskarte fest integriert. Ab 20km Zoomstufe verschwinden sie bei mir. Bei eingeschalteter Detailbegrenzung tauchen sie nie auf. Aber dann fehlen leider auch sämtliche Städtenamen der Basiskarte.

    Christoph (GPSMap 60CSx)

  • wenn ich in die Karte hinein-zoome sehe ich nichts mehr vor lauter "WC" Symbolen (Frau/Mann - blau/weiss). Alle Versuche diese unter "Karte einrichten" auszublenden waren erfolglos. Auch würde ich gerne nur die WC-Symbole herauswerfen, der Rest soll aber weiterhin dargestellt werden. Habt Ihr einen Tipp?


    Hallo theomat

    Vielleicht hilft Dir dieser Thread weiter...

    Bei mir auf dem 2610 sind diese Symbole nur bei Zoom-Level 8km zusehen, bei 5 und 12 km sind sie wieder verschwunden.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Hat noch jemand einen Tipp, selektiv Symbole dauerhaft ein/ausschalten, ohne weitere Symbole da mit "hineinzuziehen"?



    Geht DEFINITIV NICHT da sie auf der Grundkarte vorhanden sind. So wurde mir das von Garmin (USA) schon erklärt als der 2610 raus kam.

    Ein-Ausblenden durch Zoom ist was anderes. Aber ausschalten kannst Du sie nicht.

  • Danke, ja auch das geht, aber weiterhin will ich selektiv nur(!) die Toilettenhinweise loswerden.

    Hat noch jemand einen Tipp, selektiv Symbole dauerhaft ein/ausschalten, ohne weitere Symbole da mit "hineinzuziehen"?


    Hallo theomat,

    da Du die CN8 installiert hast benötigst Du ja die POI's der Basemap nicht. Schalte also einfach die Basemap ab (d.h. "Basiskarte an", siehe Screenshot) und die "WC's" sind weg. Der Kartenaufbau wird dadurch aber nicht gerade beschleunigt.

    Gruß

    Stefan

  • Alles in allem: ich werde die Dinger nicht wirklich selektiv los ...
    Im wahrsten Sinne des Wortes Sch:p


    Danke Euch! & Servus
    theomat

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...