Einstellen des gps gerätes auf host oder garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo ich hab mir ein gps gerät von garmin etrex vista cx gekauft und ich kann die route von map source nicht übertragen es kommt immer die meldung das ich mein gerät auf host oder garmin einstellen muss kann mir jemand helfen wie das geht ???
    Gruß
    flo

  • kann mir jemand helfen wie das geht ???
    Gruß


    Da kann Dir niemand helfen, da diese Standard-Meldung eigentlich für Geräte gedacht ist, die eine serielle Schnitstelle besitzen. Dein VISTA Cx hat nur eine USB-Schnittstelle, und die kann soweiso nur im GARMIN-Mode arbeiten, also gibt es da auch nichts einzustellen.

    Deine Datenübertragungsprobleme liegen also mehr im Bereich des GARMIN-USB-Treibers, der Dein Gerät nicht erkennt, vermute ich mal. Also soltlest Du sicherstellen das der aktuelle GARMIN-USB-Treiber installiert ist, und richtig funktioniert. Entsprechende Hinweise dazu findest Du genügend hier im Forum, wenn Du nach Begriffen wie "USB-Treiber" oder nur "USB suchst.

    Ach ja, zur Verbindung kit MapSource, darf man den USB-Massenspeichermodus am VISTA Cx NICHT einschalten. Nur wenn man das Gerät als Laufwerksbuchstaben verbinden möchte, ist der USB-Massenspeichermodus zu verwenden. Das wird auch offt falsch gemacht.

    Kannst Du denn den VISTA Cx über den Massenspeichermodus mit dem PC verbinden? Wenn das geht, ist schon mal ausgeschlossen, das das Gerät einen USB-Defekt hat!

    mfg
    JLacky