Akku

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wie lange hällt bei euch denn der Akku so?


    Ich habe mein Ersatzgerät in Betrieb genommen und die Laufzeit kommt mir sehr kurz vor: GPS aus, keine Telefonate, morgens vom Netz genommen, abends nur noch 3 Balken. 12 Std. später noch 2 Balken. Wenn das so weitergeht, ist der Akku nach 48 Std leer, ohne daß ich telefoniert habe...

  • Hi,


    dann stimmt was nicht: Mein NavTalk hält mit einer Ladung Strom mind. 1 Woche (täglich von 9-22 Uhr) - natürlich bei wenig Telefonaten.


    Gruss
    Klaus

  • Hi,


    ich hab mir vorsichtshalber gleich einen zweiten Akku mitgeordert. Muß aber sagen, dass trotz ganztägigem GPS und telefonieren der Akku immer durchgehalten hat. Wenn ich das Gerät ohne GPS nur zum telefonieren benutzte, dann zeigt es abends noch alle Balken an. Nachts schlummert es eh am Ladekabel.

    Historie: III+, eTrex Vista, Streetpilot III, NavTalk, 276C (128 MB, 256 MB und 512 MB Speicherchips)
    Aktuell: Montana 600
    MapSource und BaseCamp

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo :)
    mein Navtalk laeuft ohne GPS-Aktivierung mehrer Tage (erscheint mir immer ziemlich lang). Bei GPS-Aktivierung reichts i.d.R. fuer eine lange Tagestour:
    Bedingungen:
    - Autorouting ist an
    - Displaybeleuchtung 1min
    - Stromsparmodus an
    - Telefon ist 24h an
    - Laden ueber Nacht erst nach Hinweis (Batterie ist leer)
    - Einsatz im PKW mit externer Garminantenne (keine Stromversorgung aus dem Bordnetz)


    Akkukiller Nr1 scheint die Routenberechnung (Autorouting) zu sein. Fahrten mit vielen Neuberechnungen benoetigen offensichtlich auch mehr Energie. Nutze ich das Navtalk nur als GPS haelt der Akku laenger (vglbar eMap mit guten Akkus).


    Ich habe mir direkt einen zweiten Akku gekauft - auf laengeren Touren ist diese sicherlich sinnvoll.


    Die von die geschilderte Laufzeit scheint mir auf jedenfall zu kurz -> Fehlermeldung an Garmin. Was fuer ein Ersatzgeraet meinst du denn - ist dein Navtalk im Service ? Hast du ein Leihgeraet ?


    Best regards
    konradzuse