GPS 12 XL Version 2.01

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo und Frohe Ostern,


    kann mir jemand helfen? Ich besitze seid ca. 5 Jahren den Garmin GPS 12 XL.
    Dass Gerät befindet sich auf meinem Schiff im freien. Durch Kontakt mit Salzwasser, Sonne usw. ist die Gummikappe welche die Batterien schließen brüchig geworden. Da ich es nicht sofort merkte ist etwas Feuchtigkeit in dass Gerät gelangt.
    Ich habe dass Gerät nach Barcelona gegeben und man sagte mir dass eine Reparatur nicht möglich sei. Für 135 € habe ich dass gleiche " Newly Overhauled" Gerät bekommen. Man hat mir auch versprochen dass die gespeicherten Daten übertragen werden. Dieses Gerät hat nun aber neue Macken.
    Beim einschalten erscheint die Meldung: Stored Date was lost
    Memory Batterie is low!
    Die gespeicherten Wegpunkte werden immer gelöscht.
    Was könnte der Grund sein und gibt es eine Lösung?
    LG Elke

  • Moin Elke,


    willkommen im Naviboard.


    Beim einschalten erscheint die Meldung: Stored Date was lost
    Memory Batterie is low!
    Die gespeicherten Wegpunkte werden immer gelöscht.


    Die Memory-Batterie ist anscheinend "platt". Steck ´mal frische Batterien in den Garmin und lass ihn einen Tag damit liegen. Dann könnte der Fehler weg sein.


    Gruss Tom

  • Hallo Tom,


    werde es versuchen und mich dann wieder melden. Danke erstmal


    LG Elke

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,


    mein GPS geht noch immer nicht. Kann es sein dass die Version 2.01 zu alt ist?:confused:
    LG Elke

  • Hallo Elke,


    wenn der gleiche Fehler wieder auftritt, schick das Gerät zurück, dann ist vermutlich die Memory-Batterie hin. Der von Dir beschriebene Effekt wurde früher bei den Geräten öfter beschrieben. Meistens half der Tipp mit den frischen Batterien.


    Gruss Tom

  • Hallo Elke,


    wenn der gleiche Fehler wieder auftritt, schick das Gerät zurück, dann ist vermutlich die Memory-Batterie hin. Der von Dir beschriebene Effekt wurde früher bei den Geräten öfter beschrieben. Meistens half der Tipp mit den frischen Batterien.


    Gruss Tom


    ACK. hatte ich auch : Ausgetauscht, und es lief wieder wie neu !


    Gruß,


    Joachim.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ok, werde ihn wieder zur Garmin-Vertretung bringen und die Memory-Batterie wechseln lassen. Ich berichte dann was daraus geworden ist
    Vielen Dank
    Elke

  • Ok, werde ihn wieder zur Garmin-Vertretung bringen und die Memory-Batterie wechseln lassen.


    Hallo Elke,

    das wird nicht so einfach möglich sein, da das Gehäuse der 12-er verschweißt/verklebt ist.
    Wenn das Einlegen von einem Satz frischer Batterien (=> Satz Alkali, keine(!!) Akkus) nach ein paar Tagen Wartezeit nicht geholfen hat, muss wohl das Gerät nochmals ausgetauscht werden.
    Garmin öffnet die Gehäuse der 12-er meines Wissens nicht.

    Viel Erfolg wünscht
    Ralf
    www.kanadier.gps-info.de