Neues TomTom Rider kommt ab März!

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hier der ganze Pressetext von der TomTom Seite :



    Somit habt ihr schon hier die ganze Info und braucht dem 'Werbelink' nicht zu folgen...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Statt Werbung für die eigene Seite zu machen, könnte man auch direkt auf die Hersteller-Seite verlinken, die zudem mehr Informationen bietet.


    Nachtrag:
    War Harley-Rider wieder mal schneller :D
    Zum Thema: Was meiner Meinung nach fehlt zu einem kompletten Motorrad-Navi und echtem Zumo-Wettbewerb ist eine entsprechende Kartensoftware zur Planung auf den PC. TomTom Home ist dazu ungeeignet, weil es nicht mehr kann als die Fersteuerung des Gerätes.



    Nix für Ungut,
    Thomas

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • und wo ist der unterschied, wenn ihr den pressetext von tomtom unkommentiert übernehmt? wenn ihr den text von tomtom durchgelesen hättet, würdet ihr sehen, dass er von superlativen nur so strotzt, die ich als redakteur herauslasse, damit sich der leser selbst seine meinung bilden kann...


    das ist meines erachtens mehr werbung als der link auf meine homepage. zudem in meinem artikel auch ein link zu tomtom ist, ihr schlaumeier...


    wie die leute hier im bord zu neuen infos gelangen sollte letztendlich egal sein, oder?

  • ... wenn ihr den text von tomtom durchgelesen hättet, würdet ihr sehen, dass er von superlativen nur so strotzt, die ich als redakteur herauslasse, damit sich der leser selbst seine meinung bilden kann...


    Verstehe ich das nun richtig :confused:

    Du übst 'Zensur' (weglassen der Superlativen) und überlässt dem Leser dann doch seine freie Meinungsbildung... :eek:

    Das lasse ich nun absichtlich unkommentiert.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Lieber Harley-Rider,


    ich werde hier nicht über die Aufgaben eines Redakteur oder über die Definition des Begriffes Zensur oder über das Verfassen von Pressemitteilungen und deren Gehalt bezüglich Superlativen, Übertreibungen etc. diskutieren.


    Lassen wir es doch einfach so stehen: Ich habe das Forum auf das neue Navi aufmerksam gemacht, Du hast den Pressetext nachgeliefert und somit haben alle die komplette Info und jeder ist zufrieden, OK?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • so, jetzt waren gerade die Presseleute von TomTom bei mir und ich konnte den neuen Rider zum ersten Mal in der Hand halten [Blockierte Grafik: http://www.shadowforum.de/images/smiles/icon_smile.gif

    Hier mein erster kurzer Erfahrungsbericht, das Teil ist meines Erachtens echt kaufenswert, wer ein bisserl Geld sparen will, ist mit der "alten" Version aber noch bestens bedient. Bei Fragen, schreibt mir einfach eine Mail.

    Rein optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas verändert, so wurde zum Beispiel der praktische Sonnenschutz beibehalten. Auch in puncto Wasserdichtigkeit (IPX7) und Robustheit knüpft die Neuauflage an die hohen Standards des ersten Rider an. Neu im Paket ist eine TÜV-geprüfte Lenkerhalterung vom Spezialisten RAM aus den USA: Das Gerät rastet nun mit einem Klick ein und sitzt trotzdem sehr fest. Außerdem liefert TomTom ein Bluetooth-Headset vom Hersteller Cardo mit, das sehr einfach an Jet- und Integralhelme montiert werden kann. Weitere Neuerung: Während der Fahrt sorgt die spezielle Menüführung mit nur vier statt der sonst sechs zur Verfügung stehenden Icons für mehr Sicherheit. Das Menü ist TomTom-typisch logisch aufgebaut, auch der Touchscreen reagiert gut und genau auf Eingabebefehle. Leider liefert auch im neuen Rider der gleiche, etwas schwache Akku den Strom für rund drei Stunden Navigation, wie beim Vorgänger kann die Halterung aber direkt an die Batterie angeschlossen werden. Auch der Prozessor ist der gleiche geblieben, die 380-MHz-Taktung ist zwar längst nicht mehr die schnellste auf dem Markt, für den Betrieb des Geräts aber vollkommen ausreichend.

  • ... Hier mein erster kurzer Erfahrungsbericht...


    Und was ist mit den Punkten, die man dem Rider bisher immer negativ ankreiden musste:


    - Neuberechnung nicht abschaltbar
    - Auto-Zoom nicht abschaltbar
    - Routet nach dem Laden einer Route immer zum Startpunkt


    Und wie funktionieren Routen mit vielen Zwischenzielen, die man am PC zusammen gestellt hat?
    Kann man die Ansage der Zwischenziele bereits am PC unterdrücken?
    Kann man mehrere solcher Routen gleichzeitig auf das Gerät laden?


    Gruß
    Magnus

  • Rein optisch hat sich im Vergleich zum Vorgänger kaum etwas verändert


    Ich habe den Eindruck, dass sich am Gerät gar nichts geändert hat.
    Neu ist die Halterung und das Headset.


    Weitere Neuerung: Während der Fahrt sorgt die spezielle Menüführung mit nur vier statt der sonst sechs zur Verfügung stehenden Icons für mehr Sicherheit.


    Wirklich neu? Meines Wissens war das vorher schon so.
    Überprüfe mal die Software-Version und vergleiche diese mit dem Vorgänger.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...


  • Hallo,

    auf die Antwort bin ich gespannt!!!

  • ich hatte das gerät gerade mal 10 minuten in der hand, da konnte ich keinen ausführlichen test machen...


    und Testgeräte gibts erst in etwa einer Woche...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :D also, wenn ich das Gerät für einen richtigen TEST (!) bekomme, gibts mehr.

  • Ich habe den Eindruck, dass sich am Gerät gar nichts geändert hat.
    Neu ist die Halterung und das Headset.



    neu ist wohl auch dass das ding hier von anfang an gratis dabei ist..

    [Blockierte Grafik: http://smilebear.info/pics/SNAG_Program-0043.jpg]

    brauchts das mit der neuen RAM halterung denn immer noch? oder haben wir hier wieder eine fehlkonstruktion wie bei der ersten version?

    wer weiss mehr?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also nachdem ich den Text oben gelesen hab muss ich gar kein Testgerät mehr anschauen... Trotz eines Preises von 500 - 600 Euro noch ne Autohalterung extra kaufen? und dann immer noch 2 versionen, eine mit D A und CH? Da hat TOMTOm leider nix gemerkt... Und ein kostenloses Kartenupdate wie einer der Mitbewerber gibts anscheinend auch nicht...


    Nee da muss ich nix mehr testen... :rolleyes:



    Gruss Gizmo...