Zwei Fragen-Zwischenziele -übertragung PC-Garmin

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen
    habe die Route auf dem Pc geplant.Die Route und Wegpunte wurden anscheinend übertragen.Ich schalte den Navi wieder ein,und die geplante
    Route ist nirgendwo?Brauche ich ein zusätzlichen chip oder mache ich grosse
    Fehler?
    Bei meiner Route habe ich Zwischenziele angegeben.Bei den Zwischenziele habe ich erstmal immer eine Stadtbesichtigung gemacht.Nach einer weile,hat wurde ich zum nächsten Ziel geführt (ein kleiner Witz).
    Wie kann ich die Zwischenziele als Transit einstellen.Muss ich die Zwischenziele immer den Ausgang von dem Ort einstellen?das ich nicht immer eine Stadtbesichtigung machen muss!

    Mit freundlichem Gruss und ein schönen Tag noch bei so einem Wetter

    Kankusho

  • Hallo zusammen
    habe die Route auf dem Pc geplant.Die Route und Wegpunte wurden anscheinend übertragen.Ich schalte den Navi wieder ein,und die geplante
    Route ist nirgendwo?Brauche ich ein zusätzlichen chip oder mache ich grosse
    Fehler?

    Kankusho




    Mahlzeit,

    ich gehe davon aus dass Du die Route aktiviert hast? Sonst wird das nämlich nix mit dem Routing. Dafür braucht es keinen zusätzlichen Chip.

    Zitat

    Bei meiner Route habe ich Zwischenziele angegeben.Bei den Zwischenziele habe ich erstmal immer eine Stadtbesichtigung gemacht.Nach einer weile,hat wurde ich zum nächsten Ziel geführt (ein kleiner Witz).
    Wie kann ich die Zwischenziele als Transit einstellen.Muss ich die Zwischenziele immer den Ausgang von dem Ort einstellen?das ich nicht immer eine Stadtbesichtigung machen muss!



    Das verstehe ich nicht, bitte um nähere Erläuterung und den Witz habe ich auch nicht verstanden. ;)

    Gruß
    Crashdax

  • Die Route habe ich dann mit Zwischenzielen auf dem Navi eingestellt und Aktiviert.
    Bei meinen Zwischenziele wurde ich immer zum Zentrum geführt.Nach einer gewissenzeit wurde dann neue berechnung zum nächsten ziel gerechnet.Das habe ich zweimal gemacht.Danach nahm ich die Karte zur Hilfe zusätzlich.
    Deshalb,wollte ich nicht immer eine Stadtbesichtigung machen,um irgendwann
    mein Endziel zu ereichen.Trotz allem,habe ich mein Endziel ereicht.

    Mit freundlichen Gruss

    Kankusho

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...

  • Bei meiner Route habe ich Zwischenziele angegeben.Bei den Zwischenziele habe ich erstmal immer eine Stadtbesichtigung gemacht.
    Muss ich die Zwischenziele immer den Ausgang von dem Ort einstellen?das ich nicht immer eine Stadtbesichtigung machen muss!


    Hallo Kankusho

    ... musst Du nicht, aber ist von Vorteil... :D

    Wie Du erfahren hast birgt die Wahl des Ortsnamen als Zwischenziel die Gefahr einer 'Stadtbesichtigung'.
    Zusätzlich zu der 'passenden' Wahl/Setzen der Zwischenziele kommt noch, dass Du auch in den Routing-Optionen 'schnellere Zeit' wählen solltest. Bei 'kürzerer Weg' kann die Route über kleine Quartierstrassen führen, dann wärst Du wieder bei der nicht gewünschten Stadtbesichtigung.

    Wobei so eine Stadtbesichtigung, wenn sie auf die 'Flaniermeile' führt, speziell bei schönem warmen Sommerwetter auch ihre 'Reize' haben kann.... ;)

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Bei meinen Zwischenziele wurde ich immer zum Zentrum geführt.Nach einer gewissenzeit wurde dann neue berechnung zum nächsten ziel gerechnet.


    Das hört sich komisch an. Was bedeutet nach einer gewissen Zeit?
    Kann es sein, dass die Einstellung Wegpunkt-Übergang hier auf Manuell oder so steht? Leider hab ich mein Gerät nicht hier, um das zu überprüfen.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genauso ist es!

    Kankusho
    Wenn Du in MapSource aus dem Ortsregister mittels "suchen" eine Stadt auswählst, zoomt die Karte auf einen ganz bestimmten Punkt innerhalb dieser Stadt und zeigt groß den Namen an. Genauso sind alle POIs in den digitalen Karten repräsentiert: durch einen einzigen Punkt mit einer konkreten Koordinate. Das Gerät macht also ganz genau das, was Du ihm aufgetragen hast. Wenn Du aber nicht wirklich auch zu diesem Punkt innerhalb einer Stadt willst, solltest Du diese Koordinate auch nicht verwenden.

    Eine "Einführung in die Routenplanung mit MapSource" kann und will ich hier aber jetzt nicht geben, dazu ist hier im Forum auch schon so gut wie alles gesagt worden und es gibt auch keineswegs den einzigen, allein "seeligmachenden" Weg. Jeder findet nach einiger Zeit die Methode, die für ihn richtig und praktikabel ist.

    Ich beispielsweise plane meine Routen mit dem Routenwerkzeug, mit "grauen Wegpunkten" also und verwende "echte Wegpunkte" nur, wenn ich sie auch wirklich anfahren will. Ich setze meine Clicks HINTER eine Stadt, wenn ich sie nur als Zwischenstation durchfahren will. MS und das Gerät lotsen mich dann schon zweckmäßig durch das Stadtgebiet.

    Stöber mal etwas in den älteren Threads hier und lies Dich in das Thema ein. "Gute" Routenplanung ist keineswegs trivial und erfordert viel Erfahrung.

    paul-josef