Offroad-Navigation

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • An alle Offroad-Navigatoren;) , wie macht ihr es...

    Bisher bin ich meine erstellten Tracks einfach abgefahren. Die Probleme kennt wahrscheinlich jeder, an Abzweigungen nimmt man schon mal den falschen Weg, merkt es erst ein paar Meter später... Das Problem könnte man eventuell durch Waypoints an den Schlüsselstellen lösen.

    Dann hab ich es mit Trackback versucht. Aber das piepst ja bei jedem Trackpunkt und überschüttet einen mit Anweisungen...

    was ich jetzt noch probieren will: Luftlinienroute mit WP an den Schlüsselstellen(Abzweigungen etc) mit entsprechenden Hinweisen. Den Track auch erstellt und angezeigt.

    So, welche Erfahrungen habt ihr gemacht beim biken, wandern etc ...?

    PS. Offroad mit Topo D, das dürfte aber unwichtig sein...

  • Bewährt hat sich eigentlich ein Wegpunkt kurz vor und kurz nach einer Kreuzung.
    Dann weiss man, jetzt kommt gleich was und bekommt die eindeutige Richtung angezeigt.

    Mike (mike_hd)

  • die tracks bei http://www.gps-tracks.com/main.asp sind mit solchen wegpunkte-anweisungen wie von mike-hd erwähnt versehen.
    das ist natürlich sehr konfortabel für den benutzer besonders für anfänger, oder wenn man keine kartendarstellung hat.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...