nüvi 350T - Islandkarte aufspielen, ohne Mapsource?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen,
    ich bin seit kurzem im Besitz eines nüvi 350T. Hier ist die "City Navigator Europe NT v9" vorinstalliert.
    Nun möchte ich für einen Islandaufenthalt die Island-Karte von http://www.ourfootprints.de/gps/mapsource-island_e.html aufspielen.
    Wie überall zu lesen ist, benötige ich Mapsource, um diese Karte aufzuspielen.
    Leider habe ich keine Mapsource-InstallationsCD, da ja das Kartenmaterial vorinstalliert ist.
    Gibt es Alternativen oder muß ich die Software einzeln kaufen?

  • Wie überall zu lesen ist, benötige ich Mapsource, um diese Karte aufzuspielen.
    Leider habe ich keine Mapsource-InstallationsCD, da ja das Kartenmaterial vorinstalliert ist.

    Hallo,


    ich habe keine Ahnung von der Dateistruktur beim nüvi. Also vorher immer alle Dateien sichern ;)
    Das Programm MapSource kannst du mit der Demo der französischen TOPO installieren.


    Grüsse - Anton

  • Zitat

    Das Programm MapSource kannst du mit der Demo der französischen TOPO installieren



    Sorry, aber wo bekomme ich denn die Demo der französischen Karte her?
    Bei Garmin habe ich nix gefunden!:(

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Sorry, aber wo bekomme ich denn die Demo der französischen Karte her?


    Google hilft. Die Suche nach "topo frankreich download" bringt als erstes Ergebnis eine Seite, von der aus man dann zur richtigen gelangt: www.gpstopo.fr
    Dort brauchst du nur noch einen der angebotenen Links am Seitenende auswählen, um an MS zu kommen. Bei Bedarf kann man MS noch updaten ...


    Gruß
    Thomas

  • THX!
    Hat prima geklappt!
    Hätte ich nicht gefunden!:rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • :)
    Habe grad Deine nüvi-Tipps durchgeschaut!
    Kann nur sagen - SUPER!
    Weiter so!
    :)