Nüvi 350 - keine CD oder DVD - wie bekomme ich Karte auf PC?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich bin neu hier im Board und auch neu als Navi-Anwender. Habe mir ein Navi von Garmin gekauft - das Nüvi 350 T. Ich habe nun folgende Fragen dazu:


    Es lag weder eine DVD noch eine CD bei, auf dem Nüvi selbst befinden sich folgende Dateiverzeichnisse:
    Audible, Garmin, JPEG und MP3.


    Unter Garmin befinden sich dann folgende Verzeichnisse:
    gps, help, POI, vehicle, voice.


    Direkt im Hauptverzeichnis Garmin befinden sich folgende Dateien:
    006B...800.bin
    0068...201.bin
    fs-image.ver
    GarminDevice.xml
    GmapBmap.img
    Gmapprom.img
    nuvidrive.ico.


    Seriennummer, Freischaltcode und Registriercode auf dem gelben Zettel ware in der Packung mit dabei.


    Jetzt meine Fragen dazu:


    1) Ist das normal, dass es keine CD oder DVD im Lieferumfang gibt, sondern nur die Dateien direkt im Speicher des Geraets?


    2) Ich habe von der Software Mapsource fuer den PC gehoert, wie kann ich die denn installieren ohne CD oder DVD?


    3) Und vor allem: wenn ich sie installiert habe, wie bekomme ich das Kartenmaterial in Mapsource eingebunden, so dass ich darauf zugreifen kann?


    4) Sollte ich doch eine DVD benoetigen, bekomme ich die von Garmin auch ohne dass ich mich registriere? Ich wuerde naemlich gern noch die Version 10 der Kartensoftware als update kostenlos bekommen...


    Danke schon einmal jetzt fuer Eure Hilfe. Komme einfach nicht weiter.


    Gruss, expopinthom

  • zu 1. Bei Nüvis, auf denen alle Karten vorinstalliert sind, ist das leider Usus bei Garmin.

    zu 2. Da hilft dir der Nüvi-Tipp 104 weiter!

    zu 3. Ohne DVD gar nicht.

    zu 4: Nein, Garmin schickt dir die CN v9 Vollversion nicht kostenlos zu. Lies dir am besten mal das 1. Posting dieses Threads durch. Dort hilft man dir auch bei weiteren Fragen weiter.