Software zum 2610 (Update möglich?)

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin,


    ich bin der Neue. Altersmäßig zwar nicht, aber zumindest was dieses Board angeht. Habe mir einen 2610 gebraucht gekauft. Gerät ist in Ordnung und funktioniert, was will man mehr.
    Software zum Beispiel!
    Ich habe den originalen Karton bekommen, mit allem was dabei war. Aber das stimmte wohl doch nicht.
    Es lag nur eine CD bei, benannt City Navigator (Aufkleber auf der Rückseite sagt VERSION 2.02; Beipackzettel sagt City Navigator Europe v6).
    Im Garmin selbst ist eine 512MBKarte mit einem Verzeichnis und einer img-Datei. Die tut wohl, sonst könnte er damit nicht navigieren.


    Allerdings reicht mir die eine CD nicht, um die Software zu installieren. USB-Treiber werden installiert und dann wird nach CD1 gefragt. Doof, denn die habe ich nicht. Nun mal angenommen der Verkäufer findet sie auch nicht mehr, könnte ich mir bei Garmin (was eh geplant war) das Update auf v9 holen. Ein gelber Zettel mit Unlock Code und Registration Code ist vorhanden. Reicht mir das um das Update zu bestellen und kann ich dieses dann auch installieren, oder wird eine frühere Version auf Festplatte oder CD (was ich ja nicht habe) abgefragt?


    Puh, langer Text für ne kurze Frage. Eine Antwort wäre trotzdem nett.


    Gruß Mokel aus dem Norden.

  • Hallo Mokel

    Schliess Dich mit dem Twin-Fahrer zusammen, der hat die Karten CD's aber so wie es aussieht, keine CN Setup CD. Gerade umgekehrt zu Dir... ;)

    Du müsstes noch drei CD's CityNavigator V6 haben.

    Für die Updates benötigst Du eine erste Installation, ohne dies geht kein Update.
    Da Du ja Code etc. hast, kann Dir evtl. jemand die drei CD's kopieren und zusenden, falls Dein verkäufer sie nicht mehr hat.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • So, nun konnte ich zwei alte, um nicht zu sagen uralte, Version ergattern:
    European City Navigator Version 4.00 (2 CDs)
    und European City Select Version 4.00 (2 CDs).


    Kann mir jemand sagen ob ich diese Versionen (habe die Originale mit Seriennummer) installieren kann und darüber dann das v) Update laufen lassen kann?


    Gruß
    Mokel

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Ja das geht!!!! Du brauchst nur CN 4. Bei Regionen Tschechien auswählen, dann geht es am schnellsten. Anschl. CN 9 (aktuell)

    Die besten Grüsse aus der Südpfalz! CHARLY:)