Farbeinstellungen Display

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Zusammen
    Erst mal ein riesiges Lob für euer Forum. Sehr kompetent!
    Nun eine Frage an euch Profis. Ich habe seit gestern ein 60csx mit Farbdisplay, vorher ein 76s mit s/w Display.

    Welche Farbeinstellungen könnt ihr mir für den Tages und Nachtmodus empfehlen? Wie lange soll ich die "Lichtdauer" einstellen?
    Bin ein wenig enttäuscht von der ablesbarkeit des Farbdisplays....ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Vielen Dank zu voraus.
    Gruss Guagu

  • Hallo Guagu,
    darf ich Dir kurz eine Belehrung über die Gerätekennung geben?
    Das "S" bei deinem alten und neuen Gerät hat einen Sensor!
    Das "C" bei deinem neuen Gerät hat Farbdisplay!
    Das "X" bei deinem neuen Gerät hat SIRFT III und Wechselspeicher!
    Ich wollte dir dabei nur helfen, das Du beim nächsten mal nicht erst aufzählen mußt was dein Gerät hat, dass sagt den meisten Usern schon die Typenbezeichnung!
    So nun zu diener Frage.
    Ich habe ein 76cx, welches bis auf die Form, schwimmfähigkeit und dem beigefügten Speicherchip gleich sind.
    das mit der Displayfarbe ist am besten nach deinem Geschmack einzustellen.
    Ich selber habe im Tagesmodus Diamant, da es mir am besten gefällt und ich darauf alles gut erkennen kann.
    Den Nachtmodus habe ich auf Topas stehen werde diesen aber zu 99% nie benutzen, ausser ich würde das Gerät nutzen müssen wo man es nicht sehen soll.
    Zu der Beleuchtung: die habe ich im Normalfall aus. Bei Dunkelheit auf 15 Sec. und 50%. Das ist aber auch eine Sache , wie Du sie brauchst.
    Nur denke daran, Licht braucht Strom!!
    Weiterhin viel Spaß mit deinem Gerät
    Gruß
    GPS-User

  • Im Tagesmodus hab ich auch Diamant eingestellt. Nachtmodus ist abgeschaltet. Licht immer an. Ich schalte das Licht aber nur bei Dunkelheit dazu und dann nur 50%.
    Noch ein Tipp zum Display. Ich hab mir eine entspiegelte Displayfolie geholt und damit ist die Ablesbarkeit um Welten besser...:p

    Gruß Rainer

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Benutze ebenfalls die Einstellung "Diamant", bei Bedarf 65% Helligkeit, Anzeigemodus "Tag". Beim Bedienen im Haus braucht es logischerweise Beleuchtung. Draussen, bei Sonnenschein habe ich diese aus, da meist überflüssig.
    Das mit der schlechten Ablesbarkeit kann ich nicht nachvollziehen. Finde das Display sogar absolut genial. Auf dem MTB ohne Beleuchtung bei voller Sonneneinstrahlung super ablesbar. Spiegelungen auf der Plastikglasscheibe bekomme ich durch leichtes Drehen der Lenkerhalterung nach vorne/hinten sekundenschnell in den Griff.
    Der Aldi PDA meines Schwagers ist schon nicht mehr ablesbar, wenn man das Wort Tageslicht nur ausspricht :D ok, ist kein echter Vergleich, aber das gpsMap60 Farbdisplay ist IMO schon klasse. Und der Tip mit der Displayfolie von berghuette ist hier vielleicht noch das i-Tüpfelchen.


    Stephan

    -Garmin GPSmap 60Cx mit openmtbmap "germany".
    -Medion 510T - Navigon 6.5.1/Q1_2011.

  • Tagmodus Smaragd weils so schön zu Gehäuse passt ;) .
    Nachts Saphier.

  • Tag und Nacht auf Diamant


    Leuchtdauer 2min


    Lichtstärke 100% und 5% beim Autofahren.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke für die rasche Hilfe.....und entschuldigt bitte meine Unwissenheit :cool:

  • Im Tagesmodus hab ich auch Diamant eingestellt. Nachtmodus ist abgeschaltet. Licht immer an. Ich schalte das Licht aber nur bei Dunkelheit dazu und dann nur 50%.
    Noch ein Tipp zum Display. Ich hab mir eine entspiegelte Displayfolie geholt und damit ist die Ablesbarkeit um Welten besser...:p

    Gruß Rainer


    Hallo Berghuette,
    wo gibt es diese Folie zu erwerben?
    wiamar

    GPSMAP 60CSx
    SW 3.0/2.90
    MS mit CN8&Topo
    Fugawi3 mit MM

  • Wird vermutlich solch eine sein... http://cgi.ebay.de/Garmin-GPSM…0QQtcZphotoQQcmdZViewItem


    Im direkten Vergleich, billigfolie auf Gerät neben teure Folie auf anderem identischen Gerät, kaum ein nennenswerten Unterschied feststellbar.


    Die Ablesbarkeit wird bei beiden Folien schlechter. Die Entspiegelung verbessert den Subjektiven eindruck ein wenig, aber alles in allem ist die Ablesbarkeit ohne eine Folie nach wie vor am besten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wo gibt es diese Folie zu erwerben?



    Hallo wiamar,

    schau doch bei ebay rein: unter Garmin GPSMap 60-CSx Vikuiti-ARMR200-Schutzfolie. Nicht ganz billig, ich bin aber sehr zufrieden mit der Folie.

    Gruß Heino

  • Hallo wiamar,

    schau doch bei ebay rein: unter Garmin GPSMap 60-CSx Vikuiti-ARMR200-Schutzfolie. Nicht ganz billig, ich bin aber sehr zufrieden mit der Folie.

    Gruß Heino




    Genau die hab ich...:D
    Bin damit sehr zufrieden. Ich finde die Ablesbarkeit ist deutlich besser geworden. Und das Display ist geschützt. (Hülle mag ich keine)
    Was mich immer genervt hatte, auch schon beim Vista C waren die Reflexionen. Sicherlich ist die Brillianz etwas eingeschränkter, aber damit kann ich leben. Das 60csx ist ja eh nicht so brilliant wie die etrex Vistas.
    Kurzum, ich würd sie immer wieder nehmen...

    Gruß Rainer