Quest II hängt sich beim Routen auf

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ich hatte heute dauernd das Problem, dass sich das Quest 2 beim Routing aufgehängt hat, hatte vorher per MapSource eine Route erstellt und ans Gerät übertragen, dort gestartet, lief die ersten 15 km auch ohne Problem, an einer Abzweigung wars dann vorbei, Gerät hing vollständig, keine Ausschalten mehr möglich, erst nach sehr langem drücken des ausschalters gings aus, und musste komplett vom Strom (Moppedhalterung) getrennnt werden, um überhaupt wieder anzulaufen, ein zwei kilometer weiter wieder das selbe.


    Hab die aktuellste FM drauf und CN9. Hat vielleicht jemand brauchbare Tips was man da machen könnte, einschicken ist derzeit eher schwierig, da Garmin ja net unbedingt die schnellsten sind und ich das Gerät dringend brauche.

  • wie du hier lesen kannst ist dieses verhalten des Quest2 bekannt und berüchtigt. Ich empfehle dann immer die Wandlung des Kaufs, denn der Fehler liegt im Design des Geräts. Der Fehler ist seit anfang an in der Firmware, endlos oft bei Garmin reportet und nie gefixed.


    Routen geht nur bei ganz kurzen Routen mit nur wenigen Punkten (um 50). Mit zunehmender Punktezahl (interne Abbiegeanweisungen, keine selbst gesetzten) kannst du den Absturz schnell reproduzieren.


    Das Gerät ist unbrauchbar.

  • Super danke für die Info, dann werd ich morgen mal mein Glück bei Touratech versuchen, Gerät hat ja noch ein 3/4 Jahr Garantie.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...