Problem bei der Ortsuche im Finde-Menü

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Folgendes Problem:


    Wenn ich bei der Routenplanung über "Find" und "Städte/Orte" gehe, werden mir nur Orte aus dem Nahen Osten angeboten (Atlantic Routable Highway Basemap)


    Die richtigen Karten (CN8) sind aber geladen und über die Kartenfunktion per Cursor habe ich kein Problem. Die Route arbeitet der Quest 1 dann auch richtig ab.


    Wer hat eine Idee?


    Im voraus vielen Dank


    ulli

  • Hi,


    Wenn du unter finde-->"Städte und Orte" bist auf den Menü-Knopf drücken, Dann entweder "finde nächst gelegene" oder "Kartewählen" auswählen und dort deine Kartenversion wählen. dann OK und du findest wieder "fast" alles.


    Übrigens immer wenn du eine Option vermisst Menüknopf drücken und dort ist dann meist eine Option die man braucht.:rolleyes:


    Servus
    Uli

  • Danke für Deinen Tip.


    Wenn ich auf "Karte wählen"drücke, wird mir CN8 auch angeboten. Nach der Bestätigung erscheint unten auf "Karteninfo" aber nichts. Mir werden bei der Ortsuche nur Orte in der Nähe angeboten, weiter entfernte Orte findet er aber nach wie vor nicht.


    Ich habe das Gerät schon eine ganze Weile und es funktionierte immer problemlos. Diesen Fehler hat er erst, seit ich ihn das letzte mal an der USB-Schnittstelle hatte. Ist dabei etwas schiefgelaufen?


    Resetted habe ich das Gerät auch schon mal, das hat den Fehler aber nicht behoben.


    Gruß


    ulli


    Edit: Es tritt auch nur bei der Suche nach Ortschaften auf, wenn ich eine Adresse suche, funktioniert alles ganz normal.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Soviel ich weiss, geschieht die Suche nach Ortschaften sowieso immer auf der Basemap, nicht auf den CN Feindaten. Dies im Gegensatz zur Adresssuche. Wenn dabei weiter entfernte Ortschaften nicht gefunden werden, hast Du vermutlich "finde in der Nähe" ausgewählt. -> Menu Taste drücken und "finde nach Name" auswählen. Dann sollte es klappen. Wenn nicht, ist wohl tatsächlich etwas "verschossen".
    Gruss, Klaus mit Quest 1 und CN9