Routing mit dem GPSMAP 176

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi Leute,
    gestern war es dann soweit: Die erste Fahrt mit dem 176er am Motorrad.
    Es funktionierte im Prinzip ganz gut. Nur wenn ich kurz vor einem Waypoint war, z.B. Kreuzung, konnte ich nicht erkennen, in welche Richtung es weiter ging. Der Zeiger "POINTER" zeigt solange geradeaus, bis er den Waypoint wirklich erreicht hat. D.h. der Waypoint lag meist mitten oder sogar hinter der Kreuzung. Erst danach wird die Richtung zum nächste Waypoint angezeigt. Da war es dann schon zu spät. Auf der Karte konnte ich nicht genau erkennen, wo es denn nun weitergeht. Auch zoomen half da nicht richtig (liegt wohl auch mit an meinen Augen ). Was ich brauchte, wäre ein Pointer, der zum Übernächsten Waypoint zeigt. Hat irgendjemand eine Problemlösung?


    Ihr könnt euch vorstellen, wie breit das Grinsen von den 4 hinter mir herfahrenden Motorradfahrer(innen) war, nachdem wir 3 mal umdrehen mussten.


    Jürgen

  • Kopf hoch, Jürgen,


    auch Philipp Reis wurde mit seinem "Telefon" belächelt, heute ist kein Haushalt ohne denkbar.
    Lieber ein paar mal wegen träger Aktualisierung umkehren, als sich mit unbrauchbaren "Schnittmustern" aus Papier zu verirren.
    Die Kurslinie zum nächsten Wegpunkt zeigt einem doch eigentlich schon lange vorher an, wo's weitergeht.
    Selbst bei aktuellen Autoroutern in PKW wie z.B. Travelpilot etc. kommen Ansagen oft so spät, dass man schon an der Abbiegung vorbeigeschossen ist.


    c u,
    Roman

  • Hallo Jürgen,


    du kannst im Menu Karte beim 176 und dort im Untermenu Linien eine weitere Linie aktivieren. Ich weiß die Bezeichnung im mom. nicht genau. Wenn diese Linie aktiviert ist, werden alle Punkte der gesamten Route untereinander verbunden. Wenn du also auf einen Wegpunkt zufährst erkennst du an der Verbindungslinie zum nächsten Wegpunkt schon frühzeitig wohin er weiter gehen sollte.


    Gruß Jörg

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Jürgen,


    Das was Joerg meint müsste die Kursline sein. Sie verbindet alle Wegpunket einer route mit graden linien von punkt zu punkt.


    Aber warum dem umdrehen wenn du vorbei bist. Es gibt fast immer einen anderen Weg zum folgenden Wegpunkt. Den Weg kann man mit hilfe der Peilline die von deiner aktuellen Position zum nächsten Wegpunkt läuft recht gut finden und fahren. Der neue Weg ist häufig eng und sehr Kurvenreich. Und das ist doch was die meisten Biker suchen.


    Gruß Hermann