wie POIs auf Legend CX bearbeiten?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,


    nun bin ich hoffentlich noch nicht betriebsblind, die Suche hat mir bislang vielleicht nur teilweise weitergeholfen.


    Ich möchte die POIs bearbeiten, sprich einige weg nehmen, ein paar hinzufügen. Nun habe ich ja schon gelernt, dass ich alle alten POIs lösche, wenn ich mit dem POI-Loader neue hochlade, richtig?


    Also müsste ich zunächst die vorhanden POIs sichern. Ab und zu lese ich, dass es eine POI-Datei auf der Karte geben soll, die dann kopiert werden kann; aber nicht auf meiner.


    Kurz und gut: ich bin ratlos. Habe ich nur die Möglichkeit, die alten POIs zu überklatschen? Vielen Dank für Eure Hilfe.


    Viele Grüße
    Jan-Gerd

  • Wenn Du die POI's editieren möchtest, dann musst Du die entsprechende csv-Datei an Deinem PC bearbeiten bzw. unter MapSource eine neue POI-Datenbank erstellen.
    Die poi.gpi findest Du auf Deiner µSD-Speicherkarte unter GARMIN\POI

    Gruss Magic21

  • Wenn Du die POI's editieren möchtest, dann musst Du die entsprechende csv-Datei an Deinem PC bearbeiten bzw. unter MapSource eine neue POI-Datenbank erstellen.
    Die poi.gpi findest Du auf Deiner µSD-Speicherkarte unter GARMIN\POI

    Gruss Magic21


    Soweit ja klar. Nur: wo genau finde ich diese poi.gpi? Auf meiner µSD-Karte sind zur die folgenden Dateien:


    [kirsche:~/Desktop] jan$ ls -lsaR /Volumes/GARMIN/
    total 160
    32 drwxrwxrwx 1 jan jan 16384 30 Apr 16:16 ./
    0 drwxrwxrwt 8 root admin 272 1 Mai 00:24 ../
    48 -rwxrwxrwx 1 jan jan 23515 1 Jan 1970 20070401.gpx*
    16 -rwxrwxrwx 1 jan jan 6528 1 Jan 1970 20070416.gpx*
    48 -rwxrwxrwx 1 jan jan 20434 1 Jan 1970 20070425.gpx*
    16 drwxrwxrwx 1 jan jan 8192 30 Apr 16:16 Garmin/


    /Volumes/GARMIN//Garmin:
    total 671440
    16 drwxrwxrwx 1 jan jan 8192 30 Apr 16:16 ./
    32 drwxrwxrwx 1 jan jan 16384 30 Apr 16:16 ../
    671392 -rwxrwxrwx 1 jan jan 343752704 1 Jan 1980 gmapsupp.img*
    [kirsche:~/Desktop] jan$


    und dennoch sehe ich die POIs auf dem Gerät. Da muss also noch irgendwo anders was sein.


    Viele Grüße
    Jan-Gerd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...