Vista CX Städte suchen?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo liebe Gemeinde!


    Ich habe mein neues Vista CX und wollte nun mal z.B. Paris suchen und eine Route über die routingfähige Basiskarte (die CN9 hab ich noch nicht) erstellen.
    Ich kann nirgends eine Stadt wie Paris oder Rom auswählen. Über das Suchemenü Städte/Orte zeigt er mir immer nur Städte in meiner Nähe und bei der Adressensuche (Region) steht nur Deutschland und Danmark zur Auswahl, ich kann nicht mal Frankreich eingeben (Das Buchstabenfeld erscheint gar nicht). Es lässt sich dann auch nur eine Stadt in Deutschland oder Dänemark auswählen.
    Wie kann ich denn selber bestimmen, wo ich suchen will?


    Danke Euch und nen schönen 1. Mai

  • Aaahh, ich bin ja doof...
    Wer lesen kann ist klar im Vorteil. Es gibt ja noch ein Untermenü "Finde nach Name". Steht alles in der BDA. :D

  • Hallo zusammen,
    ich greife das Thema nochmal auf,
    und zwar habe ich das Problem, wenn ich auf "Finde" "Adresse" gehe, findet er nur Städte in unmittelbarer Nähe, ich habe versucht eine andere Karte auszuwählen, was aber zum kompletten Absturz des Gerätes führt. Der Vista schaltet sich beim anwählen der Funktion "Karte andern" komplett aus.
    Als Karten habe ich eine fürs Routing bearbeitete MetroGuide Europe V7 und eine Topo (die allerdings hier wohl nix bringt).
    Was mache ich falsch, oder ist das ein Problem der "routingfähigen" MetroGuide. Ach ja um Sie routingfähig zu machen hab ich das Tool MetroWizzz von Geodude benützt, hat es damit was zu tun?
    Vielen Dank für eure Hilfe
    Goiskopf

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    ... und zwar habe ich das Problem, wenn ich auf "Finde" "Adresse" gehe, findet er nur Städte in unmittelbarer Nähe

    Wenn ich eine Adresse suche hab ich das Problem nicht nur wenn ich nach Städten suche. Dann erscheinen nur Orte in der Nähe. Lösung: Nochmal die Menütaste drücken, es folgt ein Auswahlmenü deren oberster Eintrag "Finde nach Namen" ist.


    Zitat

    ...oder ist das ein Problem der "routingfähigen" MetroGuide. Ach ja um Sie routingfähig zu machen hab ich das Tool MetroWizzz von Geodude benützt, hat es damit was zu tun?

    Nein, ist es nicht und Metrowizz ist auch unschuldig. ;)

  • Habs jetzt getestet, aber leider ohne Erfolg, Keine Adresse auffindbar, nur die "in der Nähe", und bei der Anwahl des Untermenüs "Karte wählen" schaltet sich der Vista komplett aus.
    Hat noch bitte irgendjemand eine Idee?
    Vielen Dank
    Goiskopf

  • Ich kann nicht recht glauben, dass dein Vista so aus der Reihe tanzen soll. :mellow:


    Bei "Karte wählen" stürzt mein Venture jedenfalls nicht ab.


    Update mal deine Firmware ... du hast da noch die 2.60 eingetragen. Hat zwar direkt mit deinem Prob nichts zu tun, schadet aber ganz sicher nicht auf 2.70 aufzurüsten.


    Du hast leider nicht geschrieben ob der Menüpunkt "Finde nach Namen" bei dir überhaupt erscheint.


    Ich setze mal voraus:


    Du hast die entsprechenden Kacheln auf dem Gerät ?
    Logischerweise kann nichts gefunden werden, was nicht als Karte auf dem Navi ist.


    Der Absturz ist nicht normal. Die aufgespielten Karten sind auch alle aktiviert??


    In "Karte einrichten" muss zum z.B. zu lesen sein:


    "Aus Mgeu8" ... in diesem Fall ist die Metroguide V8 eingeschaltet.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Danke Farron für Deine Mühen,

    Mein Vista stürzt definitiv bei "Karte wählen" komplett ab!

    Firmware hatte ich schon geupdatet, aber eben in der Sig noch nicht geändert, aber jetzt!!!:p

    "Finde nach Namen" gibts, aber nach der Anwahl dieses Menüpunktes andert sich an der Sachlage ertsmal nix, ausser das das Gerät nicht abstürzt, sondern ich zurück zur Suche komme, aber dennoch nix finde.

    Entsprechende Kacheln sind drauf und aktiviert

    Wobei meine Metroguide nach dem Patch mit Metrowizzz irgendwie anders heißt auf dem Gerät (habs jetzt leider nicht zur Hand)

    Dann gestern Nacht noch ein Versuch: Nur ein paar originale Metroguide-Kacheln aufgespielt...und die Suche hat funktioniert!
    Jetzt will ich heute Abend mal ein paar Metroguide-Kacheln und Topo-Kacheln aufspielen, um den Menüpunkt "Karte wählen" zu überprüfen. Ich vermute jetzt nämlich stark es liegt doch am Metrowizzz-Patch...kann man da was falsch machen, Indexdatei? Kartenname? Gibts irgendwo eine Anleitung wie mans richtig macht, damit auch die Suche funtzt?
    Vielen Dank
    Goiskopf