Welche Karte zum Navigieren auf Mallorca ?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Experten..
    Hab jetzt seit kurzem ein Garmin 60 cx Gerät.. Es dauert ne Weile bis man sich durch die Untiefen der Hard/Software Möglichkeiten durchgekämpft hat und das ganze GPS Thema ist sowieso neu für mich - aber es beginnt
    Spass zu machen :D


    Nächsten Monat mache ich Urlaub in Palma / Mallorca und möchte dort einige Radtouren machen.. Auf Rad-Mallorca.de kann man auch schön
    ein paar tracks zum Nachfahren runterladen.. Ich frage mich allerdings ob es eine Karte gibt ( so wie ich jetzt die Topo Deutschland habe) um sie aufs
    Gerät zu laden, denn sonst tracke ich ja nur auf weissem Hintergrund...
    Beim Googeln stosse ich auf die Mallorcakarte von Kompass.. Aber ich habe noch nicht so genau rausgefunden ist ob die auch gps-kompatibel ist fuer Garmingeräte.. Weiter las ich das es einfach keine gute Topokarte für Mallorca gibt.. Wer kann mich da bitte auf den neuesten Stand bringen ?
    Gruss Bernd

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Ihr meint also es käme höchstens der Citinavigator oder eine Metroguide Karte in Frage... Anbieter ist ja jeweils Garmin selber.. Karten von anderen
    Anbietern sind gar nicht kompatibel zu meinem Gerät...? Hm. Ich weiss nicht ob ich 150 Euro ausgeben soll um dann vor Ort ein paar der groesseren Strassen zu sehen.. Wär noch was anderes wenn ich die auch als Fußgänger quasi als Adressenfinder nutzen kann.. Weiss aber nicht ob das
    unterstützt wird...

  • Wär noch was anderes wenn ich die auch als Fußgänger quasi als Adressenfinder nutzen kann.. Weiss aber nicht ob das
    unterstützt wird...

    Bei Citinavigator sind so ziemlich alle Straßen enthalten. Nur eben keine Wanderwege. Adressensuche bis zur Hausnummer geht, automatisches Routing auch. Das allerdings hauptsächlich für PKW/Motorrad. Bei der Option Fußgänger kommen nicht immer die optimalsten Ergebnisse heraus.

  • Um Adressen zu finden, funktionieren die Karten auch für Fußgänger. Nimm dann am besten das "Luftlinienrouting", dann kannst du dir als Fußgänger die beste Strecke aussuchen. Und die MetroGuide gibt es schon billiger als 150 Euro (in ebay) Und da tuts auch die Version 8.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...