Wann schalten die Datenfelder ein und aus?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Moin
    ist vielleicht ein wenig missverständlich die Frage, aber ich erkläre mal: auf einer Seite meines Vista Cx habe ich mir acht Datenfelder eingerichtet, ich weiß nicht wie die Seite genannt wird. Das ist so eine Art Reisecomputer.
    Wenn ich nun wie gestern eine Mountainbiketour mache, gehe ich auf track, schalte track ein, gehe auf meine Seite mit den acht Datenfeldern, gehe auf zurücksetzen und fahre los. Die Zeit fängt an zu laufen und meine Daten werden gezeigt. Was ich nun nicht verstehe: wenn meine Tour zu Ende ist, läuft z.B. die Zeit weiter. Wann schalten sich denn die Daten ein (zum Beispiel die Zeit oder das Höhenprofil und wie schalte ich die Aufzeichnung wieder aus ohne die Datenfelder zu löschen? Ist das abhängig von track an oder aus oder wie regel ich das?
    Schlagt mich :o, aber vielleicht sehe ich den Wald vor lauter Bäumen nicht .


    Klaus

  • Sobald das GPS einen Satellitenfix hat läuft natürlich die "Zeit im Stand" los.
    "Zeit in Bewegung" natürlich nur wenn Du Dich bewegst. Eine Ein-/Aus-Funktion für den Tripcomputer gibt es nicht.
    So etwas findet man an den ForeRunner oder Edge Modellen.
    Gruss Magic21

  • Eine Ein-/Aus-Funktion für den Tripcomputer gibt es nicht.



    So direkt nicht, aber indirekt schon, wenn man unbedingt will: Auf der Satellitenseite die Menütaste drücken, und "ohne GPS nutzen" auswählen, dann wird auch nichts mehr aufgezeichnet... :p

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich danke euch, das hilft mir doch schon mal viel weiter. Nun ist mir auch klar, dass der Satellitenfix mein Startsignal ist und ich durch "ohne GPS benutzen" das ganze ausschalten kann. Damit kann ich zumindest leben. Nichts desto trotz könnte Garmin doch auch durchaus dem Tripcomputer einen eigenen an/aus Schalter spendieren, kann doch softwareseitig nicht so schwer sein.


    entspanntes Wochenende


    Klaus

  • Hallo!


    Außerdem wäre es ganz praktisch, wenn man alle Daten aus dem Tripcomp nach jeder Tour unter einem best. Namen im Gerät abspeichern, und/oder später auf den Pc übertragen könnte.


    Gruß
    Karsten