Neues Zweit-Gerät - Reihenfolge Gerät + Karten Kauf so ok?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen,

    könntet Ihr mir bestätigen, dass ich hier keinen Denkfehler mache:

    Aktuelle Situation:
    Ich habe schon seit 2003 einen SPIII mit dem ich auch sehr zufrieden bin. Als Karte habe ich die CityNavigator V6 (nicht die NT). Einen Update habe ich bisher herausgezörgert, da bisher immer noch Fehler in meiner näheren Umgebung in den neueren Karten waren. Die sind in V9 aber korrigiert, ein Update wäre (auch bei dem aktuellen €/$ Kurs) mal wieder angebracht.

    Demnächst möchte mir aber auch noch einen GPSMap60CSx zulegen. Neben den Topo Karten würde ich darauf dann auch gerne die CN Karten nutzen.

    Theoretisch sehe ich zwei Möglichkeiten:

    1.
    - CN V9 Upate für den SPIII kaufen (75$)
    - zweiten Freischaltcode für das 60CSx kaufen (59$)

    2.
    - 60CSx mit neuer CN V9 kaufen (ca. 150€ für die Vollversion der CN V9)
    - die CN V9 auch für den SPIII freischalten (59$).

    Damit wäre Variante 1 wohl die deutlich günstigere. Aber funktioniert das so, oder mache ich da irgendwo einen Denkfehler?

    Gruß,
    Jean-Marie

  • Hallo Jean-Marie

    Wie siehts aus das Ganze mit 0€ zu machen ?

    Meiner Meinung nach hast Du für den SP III, den Du im März 07 ;) gekauft und im Mai registriert hast, ein Gratis-Update auf CN9 gut.
    Der Freischaltcode für ein Zweitgerät ist so viel ich weiss auch gratis.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Jean-Marie

    Wie siehts aus das Ganze mit 0€ zu machen ?

    Meiner Meinung nach hast Du für den SP III, den Du im März 07 ;) gekauft und im Mai registriert hast, ein Gratis-Update auf CN9 gut.
    Der Freischaltcode für ein Zweitgerät ist so viel ich weiss auch gratis.



    Hm, das mit dem registrieren wird schief gehen, da ich ihn schon in my.garmin eingetragen habe. Aber die 75$ für den Update sind nicht die Welt. Habe ja die letzten Jahre daran gespart :)

    Aber wenn der Freischaltcode für ein Zweitgerät frei ist, wäre meine Option 1 immer noch die beste. Einziger Nachteil ist dann wohl, dass ich bei der klass. Variante der CN bleiben muss.

    Jean-Marie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Einziger Nachteil ist dann wohl, dass ich bei der klass. Variante der CN bleiben muss.


    Du musst sowieso bei der CN9 bleiben, da der SPIII die CN9NT nicht laden kann.

    mfg
    JLacky

  • 1.
    - CN V9 Upate für den SPIII kaufen (75$)
    - zweiten Freischaltcode für das 60CSx kaufen (59$)



    Gedankenfehler.
    Ja udate für 75 Euro kaufen für den SP3
    aber der Freischaltcode für den 60CSx ist kostenlos WENN du das 60CSx als Zweitgerät zum SP3 anmeldest.

    Der zweite Freischaltcode für die Topo Österreich kostet 59 Euro.
    Für die CN ist er gratis - wie gesagt WENN du den 60CSx als Zweitgerät anmeldest zum SP3 dazu.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Alles klar, besten Dank!

    @JLacky: ja, war mit klar, dass ich nicht die NT Version kaufen kann da der SPIII damit nicht klar kommt (hatte ich oben ein wenig missverständlich formuliert).

    Gruß,
    Jean-Marie

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...