Freischalten von City Navigator NT tut nicht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,


    ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht:
    1. DVD geordert und bekommen
    2. Freischaltcode online per Kreditkarte bezahlt und bekommen
    3. Firmware erneuert (276C auf 4.9)
    4. MapSource erneuert auf 6.12.2
    5. Freischaltcode beim Start von Mapsource eingegeben (Copy&Paste), wenn er sagt "folgende Kartenprodukte sind gesperrt".


    Geht aber nicht. Es steht immer noch unten rechts "Kartendetail gesperrt" und wenn ich über den Unlock wizard meine "installierten Freischaltcodes anzeigen" lasse, stehen dort zwei Zeilen: Einmal das alte City Select und darüber bei Region "unbekannt". Das gleiche passiert auch, wenn ich den Unlock wizard meine Freischaltcodes via mygarmin beziehen lasse.


    Übrigens: Ich verwende XP und kein Vista. Und bei der Ergebnisseite der Freischaltung stehen die richtige Seriennummer für meinen 276C und die richtigen Produktbezeichnungen.


    Kann jemand bei dem Problem helfen?
    Vielen Dank im Voraus!

  • ich dachte, ich hätte alles richtig gemacht:
    1. DVD geordert und bekommen
    2. Freischaltcode online per Kreditkarte bezahlt und bekommen
    3. Firmware erneuert (276C auf 4.9)
    4. MapSource erneuert auf 6.12.2
    5. Freischaltcode beim Start von Mapsource eingegeben (Copy&Paste), wenn er sagt "folgende Kartenprodukte sind gesperrt".


    ... und bei welchem Schritt hast Du die CN9 installiert :confused:

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • ... und bei welchem Schritt hast Du die CN9 installiert :confused:


    Oh, hmm, das wichtigste vergessen :o
    Ich habe das als 3a) gemacht. Hinterher, als ich schon wusste, dass es nicht tat, habe ich dann nochmal das setup von der DVD ausgeführt und "Reparieren" gewählt - brachte natürlich nix.


    MapSource erkennt cn9 auch beim Start, es zeigt ein Fenster mit nicht freigeschalteten Karten, und dort ist cn9 aufgeführt. Wenn ich dann aber den passenden Key eingebe, gibt es den beschriebenen Effekt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Wenn ich dann aber den passenden Key eingebe, gibt es den beschriebenen Effekt.


    Dann ist das nicht der passende Freischaltcode!

    Ist sichergestellt, das hier keine Verwechslung zwischen CN9 und CN9NT vorliegt? Überprüfe nochmal genau die Mail, die DU von GARMIN erhalten hast.

    Zitat

    wenn ich über den Unlock wizard meine "installierten Freischaltcodes anzeigen" lasse, stehen dort zwei Zeilen: Einmal das alte City Select und darüber bei Region "unbekannt".



    Wenn Du einen Freischaltcode für die CN9NT angefordert hast, müsste der auch unter Deinem MyGarmin-Konto erscheinen. Hast Du zwei MyGarmin-Konten?


    Gib mal vorübergehend als Freischaltcode das Wort DEMO ein. Was passiert dann, kannst Du die Karte mit allen Details dann auf dem PC sehen? Wenn nicht stimmt vermutlich was nicht mit der Karteninstallation.

    Lösche aber DEMO wieder als Freischaltcode mit den UnlockeWizard raus, sonst kannst Du keine Karten mehr an ein GPS-Gerät übertragen.

    mfg
    JLacky

  • Dann ist das nicht der passende Freischaltcode!

    Ist sichergestellt, das hier keine Verwechslung zwischen CN9 und CN9NT vorliegt? Überprüfe nochmal genau die Mail, die DU von GARMIN erhalten hast.


    Wow, es gibt einen Unterschied zwischen NT und nicht NT? :mad:
    In der Tat habe ich die NT-DVD und einen nicht-NT-Freischaltcode. herzlichen Dank für den Hinweis!!


    Wenn Du einen Freischaltcode für die CN9NT angefordert hast, müsste der auch unter Deinem MyGarmin-Konto erscheinen. Hast Du zwei MyGarmin-Konten?



    Tut er und ich habe nur eines.


    Gib mal vorübergehend als Freischaltcode das Wort DEMO ein. Was passiert dann, kannst Du die Karte mit allen Details dann auf dem PC sehen? Wenn nicht stimmt vermutlich was nicht mit der Karteninstallation.


    Alles ist zu sehen, die Karte tut. Auch das mit dem DEMO wußte ich nicht, danke nochmal!

    Lösche aber DEMO wieder als Freischaltcode mit den UnlockeWizard raus, sonst kannst Du keine Karten mehr an ein GPS-Gerät übertragen.


    Alles klar!

    Das Problem - ich nehme an, dass es an dem NT/nicht-NT liegt - ist so entstanden: Ich hatte die DVD per Internet geordert. Es kam aber nix. Dann habe ich die Hotline angerufen und nach Übersendung meiner Adresse per E-Mail eine Woche später auch eine DVD bekommen. Der Mensch dort meinte, die Bestellung der DVDs per Internet sei etwas buggy ... Er wollte bei dem Telefonat lediglich wissen, welches Gerät ich habe - nicht aber eine Seriennummer oder ein mygarmin-Konto. Ich vermute, dass er deshalb die falsche DVD geschickt hatte.
    Jedenfalls habe ich den Menschen eben nochmal angemailt und um die korrekte DVD gebeten. Ich hoffe, dass das klappt.


    Nochmal :danke: für die Hilfe!