Umfrage - wo lasst Ihr das Gerät beim Parken?

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo!
    Mich würde mal interessieren, wo ihr eure Geräte lasst, wenn ihr parkt oder das Auto kurz oder länger stehen bleibt.


    Die Geräte sind ja nicht so handlich, dass man sie überall mitschleppen könnte. Ausserdem ist es doch lästig ständig das Gerät dabei zu haben.


    Autos wurden ja auch schon wegen kleinerer Sachen aufgebrochen und versichert wäre es ja nicht, weil es nicht fest eingebaut ist.
    Oder versteckt ihr das Gerät im Auto?


    Wie handhabt ihr das?


    Grüssle :)

  • Für kurze Zeit, unterm Fahrer / Beifahrersitz.
    Für länger Zeit im Kofferraum.
    Über Nacht, immer in der Wohnung. :)

    Der größte Aberglauben ist der Glauben an die Vorfahrt.

    BMW R80R / K1100RS, und nach 8 Jahren Montana 600 :thumbup:, jetzt neu Montana 610

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Grundsätzlich nicht im Auto.



    Jep!, am besten auch die Saugnapfhalterung und dessen Spuren von der Windschutzscheibe entfernen.

  • Ist das nicht ein bisschen aufwendig, den Saugnapf auch zu entfernen?
    Klar, die fremde Neugier sinkt aber jedesmal die Halterung anbauen...?

  • Hallo Zuip,
    frag doch gleich noch nach dem Kennzeichen und wo die Fahrzeuge stehen ^^
    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Mann, ich will mir doch keins klauen! Obwooohl... (Scherz) :D


    Ich kauf mir morgen ein Eigenes. Hoffentlich haben sie es noch für 179,-.
    Die Frage ist bei mir aufgekommen, weil das Gerät doch so dick und unhandlich ist. Ich stell' mir das komisch vor mein Gerät mit ins Kino zu nehmen, damit's nicht geklaut wird. Ich denke, du hast das schon verstanden.;)


    Ich habe übrigens noch nie jemanden mit 'nem Auto-Navi im Kino gesehen.
    Wie machen die das alle?

  • Deswegen habe ich mich für einen Nüvi 350 entschieden, der passt in meine Hosentasche. Saugnapf und Kabel lasse ich im Wagen. Wenn ein Idiot ihn knacken will, kann ich das eh nicht verhindern, aber zumindest fällt ihm der Nüvi nicht in die Finger. Habe eh keine Wertsachen im Auto.

  • ...Saugnapf und Kabel lasse ich im Wagen. ...


    PLATSCH!!! :eek:
    Und schon ist ein Loch in der Scheibe.
    Woher soll der "arme" Täter wissen, daß Du das Gerät nicht im Handschuhfach liegen hast.


    Es gibt ja noch so einen Paragrafen: "Verleitung zum Diebstahl"


    Ja, wir leben auf einer kuriosen "Kugel".:cool:


    GESCHICHTE:
    SPORTIVA, OREGON 300,GPSMAP 60 CSx,, Oregon 550t, Colorado 300, Geko 201, Gpsmap 60c, Explorist 500, Explorist 600, Explorist XL, Falcom Navi1, Roadmate..., versch. PPCs von HP und Qtek...

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Jetzt hab ich eins (C 510 deluxe)
    Du hast schon recht, der Nüvi ist schön klein. Ich wollte ja gar kein Auto-Navi haben. Mir gings um die CN9 NT, die ja noch für ein Zweitgerät freischaltbar ist. Der Preis fürs C510 ist aber günstiger als das Etrex + Karte.
    Dadurch hab ich jetzt noch eins (C510). Und jetzt, wo ichs habe, will ichs auch nicht mehr missen. :D Ist doch n schnuckliges Teil.

  • freeday: gibts sowas wirklich? Verleitung zum Diebstahl, nur weil die Halterung im Fahrzeug ist? Zahlt die Versicherung deswegen nicht?


    Ich habe meine Etrex-Sandsackhalterung schon seit Jahren im Auto zu liegen und da prangt ganz groß das Garmin-Logo incl. Globus drauf. Passiert ist noch nichts.

  • PLATSCH!!! :eek:
    Und schon ist ein Loch in der Scheibe.
    Woher soll der "arme" Täter wissen, daß Du das Gerät nicht im Handschuhfach liegen hast.
    Es gibt ja noch so einen Paragrafen: "Verleitung zum Diebstahl"
    Ja, wir leben auf einer kuriosen "Kugel".:cool:


    Ich lebe sogar IN einer kuriosen Kugel - der Smart 42 hat kein Handschuhfach! :lol:
    Und seltsam - seit 4 Jahren fahre ich mit Navi und Saugnapf, habe aber noch immer kein Loch in der Scheibe. Was mache ich falsch? :eek:
    Außerdem habe ich das Kabel verlegt; meinst du, ich baue das jedes Mal aus? Und was ist mit dem Kranz auf der Scheibe, den der Saugnapf hinterlässt - putzt du den immer schön ab?

    Nee, da kannst du so viele Teufel an die Wand malen, wie du willst - wenn dir einer die Scheibe einschlagen will, ist eine Demontage kein Hinderungsgrund; er kann ja Navi samt Halterung im Handschuhfach vermuten, gleich neben den Diamanten. Nur wer sein Navi auf der Halterung stecken lässt, ist selbst Schuld.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo


    Also ich hab meinen C510 immer im Auto in der Halterung gelassen passiert ist nie etwas, bei dem Neupreis den der C510 hat ist das noch im Rahmen, meinen 276C habe ich aber immer aus dem Sandsack entfernt und jetzt hab ich mir noch nen Zumo 550 gekauft der bleibt auch nicht in der Halterung, aber die Halterung montiere ich nicht ab des ist ma zu stressig, wenn weg dann Pech gehabt, die knacken und zerstören auch Autos wo nichts von aussen zu sehen ist, also immer locker bleiben und hoffen das noch alles da ist ;)


    Gruss Bobby

  • Ich hab mal mein Auto mit montiertem C 510 aus der Ferne angeguckt, das sieht schon verführerisch aus und der Dieb weiß ja nicht, was das Gerät kostet. Kennt sich ja nicht jeder so gut aus wie wir. :cool:
    Deshalb würde ich's nur ungern im Auto lassen.


    Man kann ja ein Preisschild ranheften oder den Hinweis, wo's das billig zu kaufen gibt. :D