Ersatz für TT Track Picker gesucht

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo zusammen

    Leider habe ich mit dem TT TrackPicker seit diesem Jahr nur noch Ärger. Hat die letzten Touren erst nach rund 2 Std. Fahrzeit / ca. 100 km mit der Aufzeichnung begonnen. Ein Austauschgerät von TT brachte auch keine Besserung (kein Satellitenempfang). Kulanterweise nimmt nun TT den TrackPicker mit Kostenrückerstattung zurück.
    Ein grosses Dankeschön hierfür auch an dieser Stelle.

    Nun bin ich auf der Suche nach einem valablen Ersatz.
    Dabei bin ich bei folgenden drei Geräten fündig geworden :

    Viele Infos über die Geräte habe ich noch nicht gefunden, am meisten noch über das WBT-21 bei pocketnavigation.de

    Hat jemand schon Erfahrungen mit dem einen oder andern Gerät gemacht und kann hier berichten ?
    Für jegwelche Ratschläge und Tipps oder weitere Alternativen bin ich dankbar.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hallo Beat,


    wegen den leider negativen Kritiken zum TT-Trackpicker (und auch wegen dem "einseitigen" Nutzen aller Trackpicker) habe ich mir "einfach" ein Garmin 60 CSx gekauft (natürlich brauche ich das Teil auch für andere Aufgaben). Mit dem kann ich die Tracks fast unbegrenzt aufzeichnen und habe "nebenbei" noch ein vollwertiges GPS-Gerät.
    Auf dem Motorrad habe ich ein 276er am Lenker und den 60er im Tankrucksack (mit Spannungsversorgung per Kabel). Durch den Sirf III Chipsatz im 60er habe ich keine Empfangsprobleme, auch wenn das Teil ganz unten im TRS liegt.


    Ciao Carlo

  • ... habe ich mir "einfach" ein Garmin 60 CSx gekauft (natürlich brauche ich das Teil auch für andere Aufgaben). Mit dem kann ich die Tracks fast unbegrenzt aufzeichnen und habe "nebenbei" noch ein vollwertiges GPS-Gerät.


    Hallo Carlo

    Danke für den Alternativvorschlag. Das habe ich mir auch schon überlegt, aber der Preisunterschied ist halt schon erheblich und z.Zt. benötige ich kein zweites Navi...

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo,
    ich teste grad die i-bue 747 Maus, hat USB, Bluetooth und trackt je nach Einstellung 70.000 bis 100.000 Punkte. Im Navi-Modus wird nur dann der Track aufgezeichnet wenn eine BT Verbindung besteht, im Log-Modus immer. Hat 32 Kanal MTK Empfänger und austauschbaren Akku (Digicam Akku)


    http://www.transystem.com.tw/p-gps-iblue747.htm


    Die Royaltek RBT-3000 hat BT und loggt 30.000 Punkte, Sirf II, wird aber anscheinend nicht mehr hergestellt


    http://www.pocketnavigation.de…ltek-RBT-3000/2.4.18.html


    Gruß Götz

  • ich teste grad die i-bue 747 Maus, hat USB, Bluetooth und trackt je nach Einstellung 70.000 bis 100.000 Punkte.


    Hallo Goetz

    ... macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck. Vor allem die PC-Software scheint 'ausgereifter' gegenüber meinen Varianten zu sein und bietet ähnliche Einstellmöglichkeiten (auch Kombinationen) , wie ich sie vom TrackPicker her kenne.
    Hast Du eine europäische Bezugsquelle ?

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5

  • Hi,



    Hast Du eine europäische Bezugsquelle ?


    habe meine aus der Bucht. Gibt da nur einen Anbieter zum Sofort-Kauf und zum bieten.


    Die Software ist noch nicht so der Hit, ist aber grade eine Version rausgekommen, muß ich erst noch testen. Leider fehlt ein Automatik-Modus fürs setzen der Punkte. Bisher habe ich einige Ausreißer in dichtem Gelände gehabt. Ich hatte die Maus aber auch nur ins Kartenfach des Tankrucksacks gepackt und nicht wirklich auf die Lage geachtet. Sie ist dann seitlich weggerutscht und lag nicht mehr wahrgerecht. Das muß ich noch testen.


    Gruß Götz

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • So habe nun meinen Ersatz heute auf der Post gehabt.

    Die Wahl fiel auf den Amaryllo Trip Tracker.
    Es waren nicht technische Überlegungen, die mich zu diesem Logger brachten.
    Es war das einzige Gerät, das innerhalb nützlicher Frist (USA-Tripp ab nächster Woche) lieferbar war.

    Ich habe nun gerade noch ein paar Stunden Zeit, mich neben packen und anderer Reisevorbereitung noch schnell ein bisschen mit dem Trip Tracker vertraut zu machen. Mir wäre eine längere Kennenlernzeit angenehmer aber was solls, man lernt ja auch schwimmen, indem man ins Wasser geworfen wird... ;)

    Ich hoffe dass ich dann nach den Ferien mit erfolgreich aufgezeichneten Daten meine Tour dokumentieren kann und werde hier von meinen Erfahrungen berichten.

    1. Überraschung ist schon eingetreten :
    Nach dem anschliessen an die Stromversorgung hat es nur ca. 1 Minute gedauert, bis zur Positionsbestimmung genügend Satelliten erfasst waren.

    Mit Biker Grüssen - Beat / Meine Homepage mit div. USA-Touren
    GARMIN SP 2610 / Zumo 396 LMT-S / Colorado 300 / Forerunner 35 / MS 6.13.7 final / CN Europa 2009, 2020.1 / CN North America 2009 / TOPO-CH V2 / AdriaRoute V2.2 / div. OSM von garmin.openstreetmap.nl
    Wintec WBT-201 + 202 / MTP 08/09 mit GPS-Modul / GRP 04/05 / GTA4.7.3.5