Bekomme WPs nicht mehr weg :(

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Wenn ich an meinem zumo über die Importfunktion WPs/Favoriten importieren will, dann bekomme ich immer 3 WPs angezeigt, die weder in der current.gpx noch sonstwo auf der SD-Karte usw. stehen. Gefunden habe ich sie in der Temp.gpx, aber da kann ich sie nicht löschen. Wie bekomme ich den Schrott wieder los? Reset?


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Wenn ich an meinem zumo über die Importfunktion WPs/Favoriten importieren will, dann bekomme ich immer 3 WPs angezeigt, die weder in der current.gpx noch sonstwo auf der SD-Karte usw. stehen. Gefunden habe ich sie in der Temp.gpx, aber da kann ich sie nicht löschen. Wie bekomme ich den Schrott wieder los? Reset?


    Manfred


    1. alle Favoriten im Zumo löschen ( Zu Hause nicht entfernen, sonst musst Du ihn wieder neu eingeben)
    2. gesamte Temp.gpx löschen ( wenn an PC angeschlossen, ) (kannst auch current.gpx löschen, Zumo legt dann wieder eine neuen an, vorher evt beide auf PC speichern als Zumo_Datum.gpx in einen Ordner Zumo-Altdaten )


    Dann kannst Du deinen Zumo wieder für neue Touren einrichten ohne Altlasten und hast alte Daten noch in greifbarer PC-Nähe
    Viele Grüße
    Sunniklein


  • 2. gesamte Temp.gpx löschen ( wenn an PC angeschlossen, )


    Genau das wollte ich ja machen. Geht aber nicht (irgendwas mit "Zugriff verweigert") :( . Naja, werd's nachmittags nochmal ausprobieren (hab eben kein Kabel da).


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Genau das wollte ich ja machen. Geht aber nicht (irgendwas mit "Zugriff verweigert") :( . Naja, werd's nachmittags nochmal ausprobieren (hab eben kein Kabel da).


    Manfred


    Hmmm, ich muss im Herbst ein sonderbares Exemplar dieser Gattung erwischt haben :D immer mit neustem Update versorgt...


    .... kann ich beide Dateien vom PC aus löschen (schau mal ob Du da ein Schreib/Bearbeitungsschutz Haken dran hast) - habe den Zumo jetzt nicht hier


    .... habe ich keine "Autobahn- ich - will - da - drauf -Funktion", meiner will eher immer gleich wieder runter


    .... kann ich mehrere Routen gleichzeitig aus MS auf Zumo senden


    .... arbeitet er prima mit MTP zusammen, allerdings dann viele Fähnchen im Bild



    Vielleicht liegt er doch besser in Frauenhänden :p :p


    Nicht verzagen, Zumo wird von Tag zu Tag gelehriger! ;)
    Viele Grüße
    Sunniklein


    PS: wenn Du die Datei temp.gpx doppelklickst, wird sie doch in MS geöffnet, kannst Du dann die Punkte löschen? -- wie gesagt, gerade zumolos am Schreibtisch


  • PS: wenn Du die Datei temp.gpx doppelklickst, wird sie doch in MS geöffnet, kannst Du dann die Punkte löschen?


    Ja, kann ich. Allerdings danach nicht mehr speichern. Aber wie gesagt: ich werd's nochmal probieren.


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Temp.gpx hat sich jetzt löschen lassen, die WPs sind also weg :)


    Manfred

    aktuell: zumo XT an BMW S1000RR 2020, Monterra, TTQV V7.x

    davor: GPS 75, GPS 45, GPS 12XL, GPSmap 76, GPSmap 76S, GPSmap 76CS, zumo 550, Oregon 400t, zumo 660, Oregon 450t, Montana 600, GPSMAP 276CX

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...