Das AUS für den Quest 2

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, habe den Q2 im August 2006 gekauft, im März 2007 keinen Empfang mehr -> über den Händler eingeschickt, 10 Tage später hatte ich ein neues Gerät.


    Dieses ist bei einer Tour in Schleswig Holstein 1. ständig abgestürzt und hatte häufig keinen Empfang -> Reklamation über Händler, der sagte aber geleich, dass der Q2 nicht mehr gelistet ist. In meinem Schreiben gleich etwas von upgrade geschrieben. 3 Wochen später Info vom Händler, dass der reklamierte Q2 gutgeschrieben wurde und ich jetzt "freie Auswahl" hätte.


    Habe mich dann für einen 550er Zumo entschieden.

  • Ich war zuerst bei meinem Händler in München (Daerr)...



    Hmmm, seltsam... der Geschäftführer der GPS-GmbH heißt auch Därr, obs vielleicht daran liegt, daß dein Händler zickig ist? München ist halt doch nur ein Dorf...;)

    Uwe

  • ... auf jeden Fall ist's 'ne Frechheit von Daerr (wenn der Beitrag so stimmt) wie man da mit Kunden umgeht. Denn gerade Daerr sollte sich mit den bekannten Macken der GARMIN GPS Geräte bestens auskennen, und das nicht nur wegen der Verbindung zwischen Daerr und GPS-GmbH.

    Grüße
    Stephan

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • danke für die Hinweise QuickMick und AndreasL,
    Werde mich jetzt mal schriftlich vorbereiten und das dritte Mal bei Daerr antreten.
    Das erste Mal war drei Wochen nach dem Kauf (Mai 2006), nach meiner ersten Tour und denn ersten Abstürzen. Der Daerr Verkäufer meinte damals ich sollte die Detail Genauigkeit der Anzeige runtersetzen etc., dies brachte aber meines Erachtens nicht viel.
    Ich hätte damals schon auf Rücknahme bestehen sollen, zweifelte aber eher noch an mir, ob ich wirklich alles richtig mache. Auch hatte ich zu diesem Zeitpunkt noch wenig Erfahrung mit Mapsource wegen der Routenplanung.
    Na, ja und die weiteren Touren im letzten Jahr machte ich ausschliesslich mit kurzen A nach B Zielen, da gings einigermassen.

    Halte euch auf dem Laufenden
    Grüße
    dergleiter

  • Hab den Quest2 per Email bei meinem Händler reklamiert, da ich mittlerweile bei einigen Geschichten auch Abstürze hatte. Immerhin hat er ja fast 2 Jahre recht gut funktioniert. Gegen einen kleinen Aufpreis hab ich den Zumo innerhalb von 4 Tagen auf meinem Tisch gehabt.

    Gruss
    kai