Sprachansage vom zumo 550 zuverlässig

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo, ich bin neu hier. Leider habe trotz Suche-Funktion keine Antwort auf meine Frage gefunden.
    Ich interessiere mich für den zumo 550. Soweit habe ich mich schon entschieden, aber ich habe noch nirgends etwas über die Zuverlässigkeit der Sprachansagen gefunden.

    Momentan nutze ich noch einen Loox mit MN6 von Navigon und der gibt die Sprachansage sehr präzise und rechtzeitig aus. Ich möchte mich ungern, nur, auf die visuelle Anzeige verlassen.

    Gruss Herbert

  • Also ich bin sehr zufrieden damit, bisher hab ich mich nur verfahren, wenn ich nicht auf meine "Herrin" gehört habe. Die Ansagen kommen in der Regel frühzeitig und mehrfach.

  • Hallo Keylord,
    die Sprachausgabe ist frühzeitig, reichhaltig und präzise. Du braust die Kartedahrstellung meist nur, um dich davon zu überzeugen, das die Sprachausgabe doch recht hatte.

    Gruß Ralla

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    da ich mein zumo 550 auch heute erhalten sollte hätte ich auch ne frage zum haedset. welches könnt ihr denn empfehlen?


    ciao
    isierien

  • Hallo.


    "---"


    Gruß
    Mr. Ed


    p.s. falsches Thema erwischt :mellow:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo isierien,
    mittlerweile habe ich mir das Bluetooth von Midland zugelegt und bin sehr zufrieden damit.

  • Also, ich habe mir das von http://www.helmsound.de/ zugelegt.

    Haben es mit zwei Lautsprechern sehr gut in meinen J1 eingebaut.

    Bin zufrieden.

    Ein anderer Helm wäre aber besser. Da der J1 natürlich lauter ist als ein Integral Helm.

  • hi,

    da ich mein zumo 550 auch heute erhalten sollte hätte ich auch ne frage zum haedset. welches könnt ihr denn empfehlen?

    ciao
    isierien



    Hallo isierien,
    ich habe das Midland BT Intercom (Cardo) an mein Schuberth gebastelt.
    Achtung: brauchst bei dieser Sorte Helm die XL Halterung, da sonst das Micro nur bis zur Backe reicht und die VOX-aktivierung selten anspricht.
    Bin noch nicht ganz zufrieden damit, aber eventuell kann Jemand helfen.

    Pros: (reiner Fahrerbetrieb)
    Telefonieren geht wunderbar, gute Sprachqualität auf beiden Seiten.
    Navi zu Fahrer, geht wunderbar
    MP3, OK, halt nur mono, iss aber eh wurscht da genügend Umgebunslärm.

    Cons: (Soziusbetrieb)

    VOX-Control grenzt an Zumutung, man muss SCHREIEN damit die Verbindung aktiv wird. Meine Sozia schafft es nicht die Verbindung zu aktivieren. (zum Glück???:p )
    Selbst unter einem Gespräch beendet sich die Verbindung nach ca. 15 Sekunden automatisch, wieder SCHREIEN....
    Wenn die Steffi dazwischenquatscht, Verbindung weg, wieder SCHREIEN...
    nach zwei Stunden Fahrt ist man heiser. :(


    Man kann auch manuell die Verbindung dauerhaft einschalten, (bis Steffi sie trennt), aber dann kratzt, kreischt und summt es dauernd in meinen Lautsprechern...:confused: , da war mein kabelgebundener Albrecht intercom wesentlich besser.

    Dass sind meine Erfahrungen mit dem Midland, aber etwas besseres habe ich nicht gefunden.

    Grüsse

    Gerhard

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...