Empfehlung Helm bis 150 Km/h

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo,
    ich bin auf der Suche nach einem guten Helm, der innen leise sein muß! Ich hab mir das Zümo gekauft und in meinem Jetzigen Helm (Crosshelm) ist es unmöglich erwas zu verstehen.

    Mit welchen Helmen habt Ihr positive Erfahrungen?

    Gruß
    Der nette Mann

  • Die Frage wird Dir wohl niemand so beantworten können, dass Du daraus einen Nutzen ziehen kannst. Die Geräuschentwicklung ist doch auch stark von Deiner Größe, dem Mopped und seiner Ausstattung abhängig.


    Aber ein Tip:


    Louis macht Reklame damit, das man jeden Helm vor dem Kauf bis zu 24 Stunden Probe fahren kann!


    Auch bei Gericke habe ich vor kurzem einen Helm vor dem Kauf ausgiebig Probe gefahren.


    blackwilli

  • ...Mit welchen Helmen habt Ihr positive Erfahrungen?...


    Die Marken die in Tests immer am besten abschneiden sind Schuberth/BMW und Shoei.


    Oft hat man keine Wahlmöglichkeit, weil entweder nur der Schuberth oder nur der Shoei passt.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,


    ich hab seit letzen jahr den xr 1000 von shoei und bin ganz zufrieden damit. ob ein heaset rein passt muss ich noch prüfen. den helm bekommst du z.b. günstig bei mlol.de .


    ciao
    isierien

  • Ich habe mir 2003 den Schuberth Concept gekauft und bin immer noch hochzufrieden.
    Der Schuberth Concept 2 soll noch Geräuschärmer sein, aber dafür dann 100,-€ mehr bezahlen?

    Im Prinzip ist jeder Nicht- Cross-Helm schon um einiges leiser.
    Einfach mal bei den großen Drei oder Händler deines geringsten Mißtrauens vorbei und schauen was die so haben. Wenn möglich den Helm probefahren.

  • Gerade im Zusammenspiel mit dem Zumo muss ich doch glatt meinen Dainese BT-Helm empfehlen!
    Er ist ausreichend leise und hat das Headset gleich komplett eingebaut, ich verstehe genug bei Tempo 150 bei einem komplett nacktem Bike.


    Gruss

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Ich hab den XR 1000 und finde, dass er zu laut ist. :rolleyes:
    Da ist der alte Raid 2 leiser. :cool:



  • I agree 100%
    Du musst die Murmel auf Deinem Krad probefahren.......
    Alles andere ist Mumpitz....

    VG Schimmi

    P.S. : und für längere Strecken auf der Autostrada empfehle ich eh Gehörschutzstopfen

  • ich hab seit letzen jahr den xr 1000 von shoei und bin ganz zufrieden damit. ob ein heaset rein passt muss ich noch prüfen.



    Passt, wackelt und hat Luft. Es sind Aussparungen vorhanden, in die mein Headset (MIT 30 Gegensprechanlage) optimal passt. Auch sind die Aussparungen örtlich richtig.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...



  • Ich kann den Schuberth S1 nur empfehlen, wirklich sehr leise.

  • Passt, wackelt und hat Luft. Es sind Aussparungen vorhanden, in die mein Headset (MIT 30 Gegensprechanlage) optimal passt. Auch sind die Aussparungen örtlich richtig.


    hi,
    was haste denn für ein headest bezahlt und wo haste es her?
    ciao

  • Im Prinzip ist jeder Nicht- Cross-Helm schon um einiges leiser.



    Da muss ich widersprechen. Bei meiner AT war mit der Originalscheibe mein AGV-Crosshelm um einiges leiser als mein Nolan N100. Liegt an den Verwirbelungen von der Scheibe, wenn die auf ne Kante am Helm treffen wirds laut.
    Um Dein Problem zu lösen hilft wirklich nur probefahren

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • hi,
    ob ein heaset rein passt muss ich noch prüfen.[/URL] .


    Passt, wackelt und hat ausreichend Platz.
    Ich verwende seit zwei Jahren das Original Garmin-Helmlautsprecherset. Es fügt sich so optimal in den XR1000 ein, dass man glauben könnte, es wäre nur für diesen Helm entwickelt. Nichts drückt oder verrutscht. Der Kland ist spitze, aber ab 150 kmh muss man dann doch von der Lautstärkestufe 1 auf 2 oder 3 wechseln.
    Ansonsten ist der Helmkauf stark abhängig vom Motorradtyp (Vollverkleidung, nackichd oder Cross) und der eigenen Murmel.
    Also unbedingt testen - sonst gibz später Brobleme.


    Nordische Grüße
    Joachim

  • Soll´s ein Cross-Helm bleiben, wird´s weiterhin sehr laut sein. Darf es ein Integralhelm werden, kann ich den Schuberth S1 empfehlen. 150 km/h - da steht natürlich die Frage nach dem Moped im Raum - mit/ohne Verkleidung, liegt dein Kopf im Sturm oder ...?

    Wichtig jedenfalls, die Lautsprecher müssen exakt vorm Gehörgang liegen. Schon 1 cm daneben beeinträchtigt den "Hörgenuss". Hast du schon mal InEar-Ohrhöhrer getestet? Sehr zu empfehlen, da sie den Gehörgang nach außen quasi abdichten.

    Gruss Steffen

  • I agree 100%
    Du musst die Murmel auf Deinem Krad probefahren.......
    Alles andere ist Mumpitz....

    Vollinhaltliche Kondomität. Denn wie viel Krach ein Helm produziert, hängt nicht alleine vom Helm ab, das lässt sich nicht mal in Verbindung mit einem bestimmten Moppedtyp vorhersagen. Da spielt neben der "konstruktionsbedingten Aerodynamik" von Helm und Mopped auch die fahrerbedingte mit 'rein, die durch z. B. (Ober)Körpergrösse, Sitzposition, Kopfneigung, Armlänge, mithin Abstand zur Front, Kleidung etc. pp. bestimmt wird. Viel zu viele Faktoren, um einfach nur zu sagen "der ist so und so laut". Und die rein biologischen haben wir noch gar nicht bedacht (Kopfform, Ohrlage und -form, Gehörgangsverlauf). Von Tankrucksäcken o. ä. mal ganz zu schweigen ...


    Bestes Beispiel: Baehr Silencer - ein Helm, der (fast) ausschliesslich mit dem Ziel konstruiert wurde, "leise" zu sein und der bei den (IMHO eher lachhaften) LowNoiseContests regelmässig einen Pokal abräumt. Aber für z. B. mich auf meiner ThunderAce ist er reinstes Gift. Der liegt da dermassen ungünstig im Wind, dass mir schon bei 60 km/h fast die Ohren geplatzt sind. Höhere Geschwindigkeiten habe ich dann nicht mehr probiert ...


    IOW: Um für Dich auf Deinem Mopped und auf Deinen Strecken einen halbwegs leisen Helm zu finden, wirst Du um Probefahrten nicht herum kommen. Fahre den Helm dabei unbedingt mindestens eine Stunde und bewege Dich am besten in genau dem Geläuf, das Deinen üblichen Strecken am besten entspricht. Nur wenn's da dann passt, kannst Du halbwegs sicher sein, einen für Dich guten Helm gefunden zu haben.

    Zitat

    und für längere Strecken auf der Autostrada empfehle ich eh Gehörschutzstopfen

    Dito. Am besten gleich vom Hörgeräteakustiker angefertigte. Gibt's ab 30 Euro aufwärts (sog. "Direktabdrücke"). Die drücken dann nicht mehr und mit Lautstärke 7/10 höre ich meine Ruth selbst auf der Bahn noch.


    Greets, Magpie - den leisen Helm gibt's nicht.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hast du schon mal InEar-Ohrhöhrer getestet? Sehr zu empfehlen, da sie den Gehörgang nach außen quasi abdichten.

    Sollten dann aber "offen" konstruiert sein, ansonsten sind die unzulässig.

    Gruss
    kai

  • is natürlich ne glaubensfrage.... in erster Linie muß der Helm natürlich super toll aussehen und an der Eisdiele mächtig eindruck schinden -grins-



    nee.... muß er natürlich nicht. Passen muß er und da gibts für jede Kopfform natürlich eine Marke die paßt oder nciht paßt. Dann muß er natürlich entsprechend sicher sein und hier gibts auch Unterschiede.


    Ich persönlich habe den S1 und fahre meist mit Ohrstöpseln. Zum einen die guten Alpine oder die Hearos von Louis... dann ist absolute Ruhe und das selbst bei 300km/h, zumindest ist es nicht unangenehm, nur mein Tinitus nervt dann einwenig, weils zu leise ist.. Steffi versteht man dann zwar nicht mehr, aber das ist dann eh egal, zum Abbiegen bleibt dann eh keine Zeit.


    Ich kann die Schuberth´s nur empfehlen, klar, stolzer Preis, aber die Rübe wirds einem Danken und wenn man erstmal einen Tinitus hat, wird man sensiebel, was die Ohren angeht.


    HEIKO

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • wenn man erstmal einen Tinitus hat, wird man sensiebel, was die Ohren angeht.


    ich bin so sensiebel wie ein iegel...:p

  • Bin mit Schuberth S1 auf umgebauter Transalp (AT-Gabel und AT-RD07 Verkleidung) sehr zufrieden.
    Hab ne ältere Baehr-Gegensprechanlage über die auch die Sprachausgabe läuft vom 276C.
    Achso, ich bin 1,80m groß/klein :D