ram mount abschließbar???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Habe den Knubbel gegen eine dazupassende Stopmutter getauscht und fertig damit.


    Wer das abmachen kann, der bekommt auch den Abschließbaren weg.

  • Du kannst im Prinzip jede abschließbare Mutter nehmen. Ich benutze die Mutter von meiner Thule-Fahrradhalterung.

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • ... jede abschließbare Mutter ...

    Vorsicht!

    Nur, solange es sich um eine M6x1,25 handelt. Das Standardgewinde M6x1 passt nicht.

    Möglicherweise hat die Verschraubung sogar ein Zoll-Gewinde, was nicht weiter verwunderlich wäre, da es sich ja um US-Teile handelt. Ich habe eben mal nachgemessen, aber solche Gewinde haben oft hohe Toleranzen, sodass das Ergebnis nicht ganz eindeutig ist. M6x1,25 passt jedenfalls, aber die Steigungslehre fluchtet am Ende, also bei längeren Gewinden, nicht mehr 100 prozentig, daher habe ich meine Zweifel. Zur genauen Feststellung fehlen mir die Inch-Gewindemesswerkzeuge. Bei einer relativ kurzen Mutter sollte es aber mit DIN-Gewinde funktionieren.

    Man kann natürlich auch den Bolzen austauschen, wenn Länge und Durchmesser passen. Die Schlüsselweite am Original ist jedenfalls 11, was bei uns wenig gebräuchlich ist.

    paul-josef

  • Wow, du nimmst das aber gründlich. Ich habe mir keine solchen großen Gedanken gemacht: einfach die erste quasi passende Schraube genommen, den Kopf mit einer Feile leicht nachgearbeitet - Problem gelöst ;)
    Ich denke, man nenne es Pragmatismus :)

    Emanuel
    ----------
    GPS276, nüvi2460, Volvo- und iPhone-Navigon Navigation, Dawntech, Minihomer,
    CN2017.x, CR10R TopoCzech, SK-Roads AdriaRoute, Fugawi, Gartrip, nRoute

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Uahhh...der Knubbel sieht aber nur semi gut aus.....:rolleyes:

    Also wenn irgend jemand die "kriminelle" Energie aufbringt den mit Bolzen und Mutter gesicherten RAM Mount unter Einsatz von Werkzeug zu entfernen...
    dann hält ihn der Abschließknubbel aus Kunststoff auch nicht auf....

    Alles was fest mit dem Mopped verbunden ist und nur unter Einsatz von Werkzeug entfernt werden kann ist eh mitversichert gegen Diebstahl.....

    Ich würde mir den Knubbel jedenfalls nicht anbauen. ;)

    JM2c

    VG Schimmi