Unerklärbare Routenführung

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Ok, trägt zwar nicht zur Klärung bei aber bei der Metroguide 8 komme ich auf folgende Ergebnisse:


    Mautstraßen vermeiden -- 642 km, in der Schweiz über die A 13
    ohne diese Einstellung -- 667 km, ebenfalls über die A13


    In den Routingoptionen habe ich "kürzere Zeit" eingestellt.

  • Ok, trägt zwar nicht zur Klärung bei aber ......


    Trotzdem finde ich es sehr nett, wie ihr euch meines "Problemes" annehmt.

  • Ich bekomme eine plausible Route hin mit folgenden Einstellungen in MS:

    Schieberegler in MS 2.von Links Fahrzeug Ambulanz Mautstrassen vermeiden

    Unbefestige Strassen und Kehrtwenden vermeiden .Kürzere Strecke .Keine

    Zwischenziele: Routenlänge in MS: 641 Km.Ob die Route optimal ist habe ich

    nicht überprüft. Es geht aber .:eek: Alles mit CN9NT getestet

    gruss

    Canon EOS 80 Canon EF-S 18-135 4,0-5,6 Nano Canon EFS 10-18 STM 70-300 Tamron iPhovne 7+ und iPad 4 mit Navigon und Jabra Motion für das Rad&Auto die Topeak Halterung und der Mobile Power Pack Navi Festeinbaut im Hyundai i30 N Performance

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,


    habe es soeben mit Deinen Einstellungen und CN9 getestet.
    Bei mir komme ich immer noch in der Schweiz auf die Autobahn. es sei denn ich mache einen manuellen Eingriff....


    Vielleicht liegt es doch an der Schweiz ;) ??


    Ich werde mal bei Gelegenheit einige Tests mit anderen Touren machen .....
    Ach ja, als Fußgänger werde ich auch auf die Autobahn geführt, aber dies ist wieder ein anderes Thema. Wenn ich ununterbrochen laufe bin ich dann in 5 Tagen dort......:cool:
    Nebenbei bemerkt:
    In Amerika könnte man jetzt bestimmt Klage einreichen :rolleyes:


    Nochmals vielen Dank für euere Geduld !

  • Hi,


    noch ein kleiner Nachtrag.
    Ich habe CN 9 und V7 installiert.


    Die Einstellungen wurden nicht verändert !
    Mit CN 9 Berechnet ist es grundsätzlich falsch. Wenn ich auf Produkt CN 7 wechsle dann stimmt die Berechnung ! 1074 (CN9) zu 668 (CN7) km !!
    Wie gesagt. Keine Veränderungen vorgenommen.


    Jetzt habe ich einige Einstellungen verändert. V7 routet nach wie vor korrekt, nimmt wegen den neuen Einstellungen eine andere Route. V9 macht nur Mist, sorry.....


    Wo kann ich das melden ?