Positionszeiger Hotspot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Socke,


    200 km mit deinem neuen Pfeil und bin begeistert. Wenn Du jemals ins Allgäu kommst, wartet hier ein Drunk auf Dich (Weizen, Helles, Sekt oder was immer).


    Gruß Micha


    P.S. Ich bin so begeistert, daß ich Trunk und Drink nicht mehr auseinanderhalten kann...

    aktuell zumo 396
    früher zumo 595, zumo 220, GPSMAP 495, zumo 400/500/550, Quest 2

  • ...habe mir auch den roten und den blauen "abgeholt" - Vielen Dank an die BIT- und BYTE-Bastler!!!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • War jetzt mal mit Tuntenpfeil auf rosa Route unterwegs - nun ja, scheinbar brauch ich doch was anderes ..! :p

    Bin jetzt wieder zum gesunden tomatenroten Transparentpfeil zurück - da fühlt man sich doch auch gleich wieder gut auf der Strecke!

    Gruß Sig

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • "Ich kann es - also mach ich's" ( Socke's Motto)
    Ich kann nicht, also bleibt auch mir mich brav zu bedanken für die nette, kleine, zusätzliche Spielerei. So'n Haufen Arbeit hat er sich gemacht - DANKE:D

  • Leute ich kann nur eines sagen,Ihr seit super:danke:.Bin auch neuer Zumo Besitzer und habe mir schon etliche Daten (Pfeile...Deutsche Textdateien) runtergeladen und es funkt alles.Nochmals ein großes Danke an Euch

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Moin


    So Männer's, jetzt möchte ich mich auch mal bedanken.
    Ich hab mir auch die Pfeile heruntergeladen und was soll ich sagen, funzt alles einwandfrei.:jubel:


    :danke: an alle die sich diese Arbeit gemacht haben.:cool:


    Einen guten Rusch ins Neue Jahr.


    Grüße Klaus

  • auch von mir ein großes:danke: -schön an engagierte Mitglieder eines der besten Foren im Netz.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Allerseits,

    habe ebenfalls die Pfeile installiert, vielen Dank dafür.
    Als Jahrelanger SPIII Nutzer fehlt mir noch 1 Option:

    Ein schwarzer Pfeil, welcher in der Mitte einen weißen Punkt hat. Dieser Punkt ist der Drehpunkt und die aktuelle Position. Der Pfeil im SPIII ist auch um einiges kleiner als der im Zumo, was ich angenehmer finde, da er nicht so viel verdeckt und filigraner wirkt.

    Sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.radarfalle.de/software/images/sp3-025.gif]

    Mal ganz leise frag: Kann jemand sowas basteln? Evtl als 2D und 3D Version?

    Ich finde nämlich, daß bei dem Pfeil mit der Position an der Spitze das Nachhinken des Zumo noch mehr irritiert.

    Wäre schööööön :D

    Gruß Mirko

  • Also mit der Position an der Pfeilspitze komme ich jetzt super zurecht,trotzdem habe ich riesen Probleme mit dem nachhinken.Habe heute beim Fahren mal genauer darauf geachtet und es sind bei mir ca. 2 Sekunden und das ist schon verdammt viel.Das sind sicher 30-40 Meter oder mehr wo ich schon an einer Abzweigung vorbei bin und das Zumo mir anzeigt das ich gerade auf der Kreuzung bin:confused::confused: und das ganze auch mit geringer Geschwindigkeit(etwa 20-30 Kmh):eek:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo zusammen,
    nachdem ich letztens die aktuelle Firmware und auch neue Textdatei auf meinen 550er gespielt habe, ist mir eben aufgefallen, dass alle meine Pfeile und Fahrzeuge WEG sind!!!
    Unter Karte/Fahrzeugtyp/ändern habe ich zwar noch ein blaues Dreieck (Hotspot oben) ansonsten nur noch das blaue Auto zur Auswahl.
    Im Zumo selbst sind unter "Vehicles" alle Symbole vorhanden.


    Hilfe, was ist passiert???


    Gruß Frank ;(

  • Vielen Dank an die eifrigen Bastler :D
    ich bin einer von denen die lesen, laden, probieren ;)


    ... und dann aber auch danke sagen, wenn es was schönes zu laden gab...
    ... und das gab es hier :D


    Garmin sollte Euch auch danken, ich halte die neuen Pfeile für wesentlich sinnvoller als alles was es von Garmin gibt.


    D A N K E !


    Gruß
    Bill

  • Hallo,


    bin grad auch über den Pfeile-Thread gestolpert !


    Hab natürlich runtergeladen - Danke für die Arbeit !


    Gruß


    wmax

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Also mit der Position an der Pfeilspitze komme ich jetzt super zurecht,trotzdem habe ich riesen Probleme mit dem nachhinken.Habe heute beim Fahren mal genauer darauf geachtet und es sind bei mir ca. 2 Sekunden und das ist schon verdammt viel.Das sind sicher 30-40 Meter oder mehr wo ich schon an einer Abzweigung vorbei bin und das Zumo mir anzeigt das ich gerade auf der Kreuzung bin:confused::confused: und das ganze auch mit geringer Geschwindigkeit(etwa 20-30 Kmh):eek:



    Hallo

    also ich finde das ist eine Zumutung dass man bei einem solchen Gerät überhaupt über solche dinge diskutieren muss. Da hat Garmin einfach Scheiße gebaut und die sollten sie endlich mit einem Update beheben :mad::mad:!!!!!!!!!!
    Oder können die etwa nicht weil es am Zumo liegt:confused:

    Aber eben, das sind Amis und die scheißen auf die Meinung von ein paar Europäer. Das war beim 2720/ 2820 auch genau so. Auf die transparenten Datenfelder wie sie der 2610 hatte warten immer noch viele GPSer .


    Beste Grüsse
    Manfred



  • Hallo Mirko,

    was macht man nicht alles auf der Suche nach den optimalen Pfeil.
    Hier mal eine erste Studie :cool:

  • sag mal Socke(oder jemand der es weiss), ist bei den Schwarzen Pfeilen auch die Spitze der Hotspot, oder machen wir hiermit einen Rückschritt? ;)
    Gruß Firefox :cool:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sag mal Socke(oder jemand der es weiss), ist bei den Schwarzen Pfeilen auch die Spitze der Hotspot, oder machen wir hiermit einen Rückschritt? ;)
    Gruß Firefox :cool:



    Wie oben von Mirko gewünscht ist der weiße Punkt der Hotspot.
    Hat irgendwie auch was. Jedem das seine :cool:.

  • Hi Socke,

    große Verneigung!!! Sehr schön, gefällt mir schon besser.

    GANZ schöne wäre es noch, wenn der weiße Hotspot genau in der Mitte des Pfeiles liegen würde. Geht das?

    Hmmm....bin wieder mit nix zufrieden gell :rolleyes::rolleyes::rolleyes: