Beiträge von LuK-V

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Hallo, Wilfried, könntest Du da mal so eine Art Explorer-screnshoot einstellen, wo man sieht, welche Dateien konkret wo abgelegt sind? Ich denke, das wäre für viele hilfreich, wenn man die (teilweise unterschiedlichen und zusätzlichen) Dateinamen lesen kann. Vielen Dank schon mal!

    Für die Stromversorgung sind es Schrauben M2*4-A2. Ich habe noch welche. Bei Bedarf bitte per eMail melden...
    Für die Antenne kann ich es leider nicht mehr sagen, da ich meinen Z550 nicht mehr habe.



    Gesendet von iPad mit Tapatalk

    Wenn ihr mal noch die dateien konkret beim Namen genannt hättet...:(
    Ich kann nicht deuten, was "alte" Karten sind, abgebrochene updates etc. So sieht´s bei mir aus: Was sollte korrigiert werden? Auf der 16 GB SD-Karte habe ich nur einen Garmin-Ordner für geplante Routen, der Hauptspeicher wird mit 98% als fast voll angezeigt und Garmin-Express meldet alles i.O

    Lumi, kannst Du Deine Vorgehensweise bitte nochmals vollständig und detailliert posten? Das wäre prima! Da würde ich den Versuch vielleicht auch mal wagen. Ich komme zwar grundsätzlich (noch) zurecht aber, wenn die Grafik flüssiger "arbeitet", ist es natürlich schon angenehmer...

    Ich glaube, da kannst Du nicht viel machen! Der 660er samt seiner Technologie ist nun mal schon etwas betagt und ich bin der Meinung, daß die updates mittlerweile doch software bringen, für die der chip einfach zu langsam ist... Ich kann dies bei meinem auch beobachten.

    Kann ich so auch bestätigen (post von DeauWilly):
    Plane mit MotoPlaner, Import als *.gpx in MapSource, Route neu berechnen, ans Gerät senden, passt. Mit BaseCamp habe ich es aufgegeben zu planen - ist mir zu kompliziert...
    Hinweis: Der 660er routet nicht automatisch zurück auf die verlassene/geplante Route! Da muß man dann selbst wieder hinfinden. Habe das neulich aus Saarbrücken heraus versucht und viel Zeit verloren. Dann besser einen geeigneten Kreuzungspunkt nahe der geplanten Route antippen und ein Routing dorthin starten. Anschließend die geplante Route wieder neu starten und Frage "Zum Anfang der Route fahren?" mit nein beantworten, dann ist man wieder auf Kurs...

    na wenn das Teil wieder ein-/angelötet werden kann, wirst Du merken, ob es wieder funktioniert. Ich gebe solche Dinge an einen Rundfunk-/Fernsehmechaniker. Die verstehen sich ganz gut aufs "Mikrolöten" und machen Dich damit auch nicht gleich arm... Ein Neues bleibt Dir dann immer noch.

    Da habt ihr natürlich recht! - Ich bin doch nicht mehr so tief drin im Thema... War selber froh, daß mein (neuer) 660er LM alles so brav mit sich machen ließ, nachdem der 550er in den ewigen Jagdgründen versunken, sprich mausetot war ;)

    Du brauchst dazu ein "Installationsprogramm" - aktuell ist das Garmin Express (GE). Vorher war es der Garmin WebUpdater (der wohl hier und da etwas stabiler und zuverlässiger sein soll) Wenn Du GE installiert hast, den Z660 via USB am PC angeschlossen hast, sollte ein verfügbarer Download automatisch erkannt und installiert werden.
    Aber nenne bitte nochmals einige Details zu dem, "was nicht funktioniert" - die Angaben sind etwas mager...

    Na dann viel Freude und schöne Touren mit dem 390er! Immerhin hast du den Binnenmarkt ein klein wenig angekurbelt ;) Eine Autohalterung hast Du nicht zufällig übrig???



    Gesendet von/sent by iPhone-LuK

    Schicke die Bilder mit Fehlerbericht trotzdem an Garmin! Da der 660er nach wie vor im Angebot ist (als LM-Version, wenn ich nicht irre), besteht doch eine gewisse Chance auf ein Austauschgerät zu einem annehmbaren Preis. Unabhängig davon würde ich versuchen, die Kontaktleiste etwas "aufzumöbeln". Mit einem säurefreien Öl und einem Tuch kann man es probieren. Es kann unterm Strich ja nur besser werden. Speziell die federnden Kontaktstifte sollten damit wieder gut beweglich sein, um optimal auf die Gegenkontakte zu treffen. Du kannst vielleicht mit einem Papier- oder Foliestreifen testen, ob einzelne Kontakte wirklich federbelastet anliegen - Streifen läßt sich nur mit einem gewissen Widerstand heraus ziehen, oder eben nicht anliegen - Streifen geht leicht raus, also kein (zuverlässiger) Kontakt...

    Ob der Akku geladen wird, ist leider auch nicht zu erkennen. Es ist noch der Original-Akku aus 2007, hat aber nie Probleme gemacht und in letzter Zeit auch "keine Schwäche" gezeigt. Normalerweise geht ja so ein Akku eher allmählich in die Knie, aber möglicherweise ist nach dieser Zeit auch ein abruptes Ende denkbar...
    Aufschrauben bleibt mir natürlich zu guter letzt, die Saison ist eh fast vorüber

    Hallo Freunde, nach ein paar guten Jahren ist mein Z550 leider mausetot. Am Abend noch funktionsfähig abgestellt, 2 Tage später geht er nicht mehr an - in keiner der Halterungen, am PC nicht, alleine nicht. Bisher probiert:
    - Power- und +Taste
    - Bildschirm rechts unten + Power-Taste
    - Akku raus, 2 Stunden später wieder rein
    - Ladegerät angeschlossen
    - Spannung am Akku 3,3 V (über die 2 äußeren Kontaktflächen am Akku)
    Kann mir sicherheitshalber noch jemand sagen, wie die Belegung am Akku genau ist? (Blick auf die 3 Kontaktflächen, Position oben) Könnte man mit einer "Fremdspannung" den Zumo speisen? Welche Funktion hat der Mittelkontakt?
    Habe auch schon über´s Flashen gelesen, bräuchte dazu aber eine konkrete Anleitung... Danke schon mal für hilfreiche Tipps!