Positionszeiger Hotspot

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Heute hab ich zum ersten mal getestet mit 2 D zu Fahren und siehe da mein Zumo hinkt nicht mehr nach .Habe im Stadtverkehr wärend der Fahrt die genaue Position:D:D.Mit 3 D hinkt mein Zumo ca. 15-20 Meter nach:(:(

  • Hallo,

    der Zumo hinkt auch im 2D Modus minimal hinterher. Habe gerade meinen SPIII genau neben dem Zumo aufs Armaturenbrett gelegt und verglichen. Besonders auffällig bei 50m Zoom. Der SP III ist hier deutlich genauer, der Zumo hinkt ca. 10-20m hinterher.

    Ist aber deutlich besser als im 3D Modus, den ich aufgrund des Hinterherhinkens von ca. 40-50 Meter für absolut unbrauchbar in der Stadt halte. Warum ist das so? Ist der Prozessor des Zumo zu langsam? Oder liegts an der Firmware?

    Nachdem der alte StreetPilot III aber das Nachhinken nicht hat und gleichzeitig einen wesentlich langsameren Prozessor (kann auch kein 3D und das 2D ist grafisch wesentlich einfacher als beim Zumo) kann ich es mir nur mit einem Softwarefehler erklären. Wir sollten Garmin mal auf die Füße treten.....

    Back to topic: Der kleine Pfeil mit dem weißen Punkt als Hotspot empfinde ich als sehr sehr gut zum navigieren in 2D. Besser als alle anderen Pfeile :D

  • Ich will sicher den Zumo nicht schlecht machen,im Gegenteil , bin eigentlich sehr zufrieden damit.Ich kann und werde auch mit 2 D leben,hatte ja bis jetzt auch nichts anderes,nur denke ich bei dem Preis sollte auch alles funktionieren,auch 3D :confused: Das Problem mit den Autobahnen wurde auch gelöst,also bin ich in der HOFFNUNG das irgendwann auch das Nachhinken gelöst wird.:rolleyes::rolleyes:

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Servus zusammen,

    die Forumsgrenze für hochladbare Dateien ist für mich bald erreicht :cool:
    Daher vorerst die letzten Ergüsse in Sachen optimaler Positionspfeil.
    Einer mit Hotspot an der Spitze, der andere am Punkt.
    Ich hoffe sie gefallen dem ein oder anderem.
    Ich wünsche Euch allen einem guten Rutsch ins neue Jahr.


    http://forum.pocketnavigation.….php?p=269655&postcount=1

  • Hai,

    mich hauts aus den "SOCKEn"

    Vielen Dank an Dich und einen guten Rutsch !!!!!

    Gruß Mirko

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi,
    ist ja schon ein wenig her mit den Positionszeiger :o.
    Habe eine Bitte wegen dem blauem und roten Positionszeiger arrow front.
    Habe mich schon dumm und dämlich gelesen und auch probiert den Hotspot Drehpunkt selbst zu bearbeiten aber es klappt nicht.
    Deshalb wollte ich mal höflichst anfragen ob mir jemand einen 2D/3D Arrow machen kann wo der Hotspot Drehpunkt nicht ganz vorne an der Spitze ist sondern zirka 1/3 von der Spitze weg.
    So wie auf dem Bild der gelbe Punkt
    http://www.naviboard.de/vb/picture.p...&pictureid=226
    Wehre sehr erfreut wenn es klappen würde.

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • vonHarold
    Nein die kenne ich alle schon aber trotzdem Danke.
    Bräuchte den Hotspot Drehpunkt nicht an der Spitze sondern 1/3 weiter hinten, dann wehre es für mich perfekt.


    Hi nochmal ich,
    einer scheint dabei zu sein der arrow blue in der Pfeile.srf
    da ist der Drehpunkt weiter hinten.
    Werde ich heute gleich mal ausprobieren.

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]

  • Hi nochmal,
    habe den Arrow mal ausprobiert und der würde auch soweit passen
    wenn die Farbe ein wenig intensiver wehre.
    Der ist so hell das man ihn schlecht erkennen kann.
    Wenn jemand nen Vorschlag hat wie man das Teil um pinseln kann
    am besten in nen schönen grellen Rot.

    MfG Lampe1


    [SIGPIC][/SIGPIC]