Wunschkonzert

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Angeblich soll jetzt das Quest eingestellt werden - eben jenes GPS-Gerät, das meinem Traum vom perfekten Gerät für mich sehr nahe gekommen wäre, wenn es mit Batterien bzw. Standardakkus und nicht mit einem fest eingebauten Akku laufen würde... vielleicht mal Gelegenheit, die Wünsche und Vorstellungen vom "perfekten GPS-Gerät" näher zu formulieren? Und zu hoffen, daß ein Quest-Nachfolger diese erfüllen kann? ;)

    Mein Wunschgerät wäre eigentlich recht einfach zu bauen, da bei Garmin schon sämtliches Knowhow dazu vorhanden sein sollte:
    - Ein GPSMAP 278 in etwa in der Größe eines Quest, mit eingebauter Antenne statt Klappantenne und (zwingend) mit Standardbatterien bzw. Standardakkus zu betreiben.

    Das dürfte doch nicht so schwer sein?! :lol:

    Uwe

  • Und was Garmin mit den 95 anderen Modellen machen? Die werden sich hüten sowas zu bauen. Dazu möglicherweise noch nen SIRF und SD Card. Rechentempo, Speicher und Display vom 278. Das wär, kommt aber nie.



    Oh, ich hab das wichtigste vergessen: das Ganze natürlich zum Preis eines Venture Cx! Für eine Ausführung mit SirfIII dürfen sie dann wegen mir gern 200,- mehr verlangen, damit man im Forum noch was zum Streiten hat, dazu ein einfaches Gerät für Autofahrer und Ehefrauen, und eines mit Freisprecheinrichtung und MP3-Player für die Jugend braucht man natürlich auch... also mindestens 4 Geräte, das ist doch schon eine ganz gute Modellpalette... ;)

    Uwe

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...