Metro Guide

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Eric,
    willkommen im Forum.


    Ja kannst du verwenden. Die "Feindaten" auf dem garmin chip des SP3 sind unabhängig von der Basemap.
    Du kannst bei der Suche nach Städten dann umschalten wo der SP3 suchen soll,
    entweder auf der Basemap oder auf dem garmin Datenchip.
    Folgende Vorgangsweise um die "Karte" zu wählen in welcher gesucht werden soll:


    FIND Taste am SP3 drücken, mit der WippTaste auf "STÄDTE" wechseln - STÄDTE wird gelb hinterlegt, ENTER Taste drücken - der SP3 zeigt dir nun eine Liste der Städte -
    JETZT MENÜ Taste drücken und in diesem Menü mit der Wipptaste auf "Karte auswählen" wechseln, wieder "gelb hinterlegen" und mit ENTER bestätigen.
    Jetzt kannst du auswählen zwischen Basemap oder dem Kartenmaterial welches du auf dem Chip geladen hast, in diesem Fall eben Daten von der Metro Guide USA.


    Könntest du mir bitte in diesem Zusammenhang einen "Testversuch" machen?
    Ich kann das nicht machen da ich "nur" City Navigator Europe" habe.
    Wenn du dann die USA Feindaten hast, könntest du dann mal probehalber Daten von der CityNavigator Europe und Daten von der USA auf den chip spielen.
    Ich weiss allerdings nicht ob dies überhaupt möglich ist. Denn ein "nachladen" auf dem chip ist ja bekanntermassen NICHT möglich!
    Du müsstest mal ausprobieren in MapSource auf dem PC die City Navigator "Kacheln" zu markieren und danach umschalten auf MetroGuide USA und auch dort die "Kacheln" markieren, danach erst die Kacheln auf den chip laden. Wie gesagt ich weiss nicht ob dies überhaupt möglich ist Kacheln von "verschiedenen" Karten auf dem chip zu speichern. Falls es geht würde mich nun interessieren wenn du wie oben beschrieben,auf Karten auswählen gehst, ob dann alle "drei" Kartendaten zur auswahl im Menü stehen?
    Ich meine damit, ob du dann auswählen kannst zwischen
    City Navigator Europe
    USA Metroguide
    Basemap.
    Rein vom Verständniss her wurde ich mal vermuten das dies gehen müsste, aber wie gesagt ich kanns nicht testen da mir weitere Feindaten fehlen.


    Anmerkung: Das Karten umschalten geht NUR bei Städten!!

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Danke Kurt für die schnelle Antwort.


    Den Test werde ich ausprobieren, aber da ich den BMW Navigator erst seit 2 Tagen habe kann ich nichts versprechen.


    Ich habe ja noch Zeit bis 03.11., um weiterhin den Navi kennen zu lernen.


    gruss


    eric

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Kurt,


    gestern aus USA wieder daheim, habe ich den Test durchgeführt.


    Es funktioniert genauso, wie du es vermutet hast.


    Du kannst zwischen den drei Karten auswählen.


    Den MG USA 5.0 habe ich in San Fransisco gekauft und mit Laptop die Routen übertragen.


    Hat ohne Probleme geklappt bis Hausnummernebene, nur keine autom. Routenberechnung möglich.


    Gruss Eric

  • Hallo Eric,
    :8 Danke für die Durchführung des "Test´s" und für die Info darüber.
    Viel Spaß beim navigieren.

    Silvia und Kurt aus Wien 10.
    SP3 v2.80--CN klassisch--MS 6.16.3 --GPS Trackanalyse gta.net v6.0.0.4
    -- eeepc 1000h--- zumo350lm v3.80---CNEU2015.30NTU---BC 4.4.1 --- GEx 3.2.22.0
    Unsere GPS webseite

  • Hallo Eric,


    vielleicht wärest du mit der MG USA-Version 4.0 besser gefahren. Die routet nämlich auf meinem GPS V Europa-Version. Die Version 5.0 routet wohl nicht weil Garmin seine CS-Versionen verkaufen will.


    Gruss


    Lorenz

    Gruss
    Lorenz

    DRIVESMART 65, DRIVE 60 EU, NÜVI 770, Quest 1

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...