Beiträge von Eric

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...

    Ich kann regelmäßig für mein 276c die neuesten Nordamerika Karten runterladen. Garmin hat scheinbar Angst in den USA verklagt zu werden ,wenn es keine Karten mehr beim Lifetime Abo
    gibt.
    In Europa rechnen sie scheinbar damit, das es wenig Probleme geben könnte bei der Einstellung der Kartenupdates.

    Hallo,
    habe Lifetimeabo Nordamerika NT u. EU NT. Ich wollte nun von EU 2015.10 auf EU 2016.10 das Update über mapupdater installieren. Da kein Update angezeigt wurde,auch kein 2015.40, habe ich bei Garmin angerufen. Nach mehren Versuchen durch den Support ist es nicht gelungen, das Kartenmaterial zu installieren. Dann bekam ich den Hinweis, dass manche Geräte
    mit dem neuen Karten nicht mehr kompatibel sind, obwohl ich eine Woche zuvor das Update auf Nordamerika 2016.10 einwandfrei installieren konnte.



    Eric

    Hallo,


    habe mich auch mit dem Verkäufer in Verbindung gesetzt.
    Allerdings bei der Zahlung per PayPal blick ich nicht ganz durch.
    Wer kann mir helfen?





    Gruß
    Eric

    Wenn Antivir neu installiert wurde und noch die Standardeinstellungen hat, kann es durchaus sein, dass es eine USB-Verbindung behindert. Ist ja einfach festzustellen: zeitweilig abschalten. Was sagt denn der Gerätemanager? Ist ein Garmin-Device gelistet? Eventuell dieses Gerät löschen, abstecken und dann wieder dran.

    paul-josef



    276 ist im Gerätemanager jetzt vorhanden, Gerät betriebsbereit!
    Allerdings kann ich keine Verbindung von Mapsource od. dem Garminserver aufbauen.
    Teilweise hat es mal mit der Verbindung funktioniert.



    Eric




    Am Laptop hab ich eigentlich nichts geändert, Antivir ( hatte vorher auch funktionert),
    Garmin Datenübertragung am GPS, 276 zeigt USB verbunden an.



    Eric

    Hi,


    ich kann leider keine Daten mehr an mein 276c senden, da es nicht mehr erkannt wird.
    Laptop 2x USB
    Habe neueste Treiber 2.3 geladen, MS ist aktuell, neu gestartet, MS neu installiert, es half alles nichts. Kann jetzt auch keine neuen Karten downloaden.
    USB Verbindung wird angezeigt, Treibersoftware ist aktuell wird angezeigt.
    Meldung: Die Gerätetreibersoftware wurde nicht installiert.
    Nehmen sie Kontakt zum Hersteller auf, um Hilfe zur Geräteinstallation zu erhalten.
    Garmin USB GPS fehlgeschlagen.


    Hat jemand eine Idee?


    Wer eine Lösung hat, für einen Computerlaien bitte beschreiben.


    Danke

    naja, gibt sicher auch sehr viele die unschlüssig sind ob sie auf lifetime umsteigen sollen ... und sicher auch einige 276c-besitzer die sich nicht sicher sind ob es nun funktioniert oder nicht.

    grüsse, jörg



    Also mit meinem 276C funktioniert es einwandfrei!

    Schon ausprobiert?
    Da soll es lt. meiner Info vor Ostern noch Probleme mit gegeben haben, obwohl es im "my Garmin" schon zu Verfügung stand.



    Ich hatte zuerst auch Garmin.de angerufen und nachgefragt. Haben sich bei Garmin UK erkundigt und mich zurück gerufen, dass es nicht geht.
    Habe dann aber trotzdem bestellt, da, wenn ich mein 276c angeschlossen habe auch das LifeTime für EU u. Nordamerika angezeigt wurde,und es funktioniert.



    Kann ich bestätigen, auf dem 276c funktioniert es!