Uhrzeitanzeige

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hallo Garministen,
    hat einer von euch eine Info, ob der 550er über eine Uhrzeitanzeige verfügt und wenn ja, wie man diese einblenden kann.

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Danke Frank

    Gruß Holger
    Zumo 595 FW 4.60 Zumo 550 FW 5.0 MS 6.16.3 BaseCamp 4.7.5 2024.10 Cardo Packtalk Bold Samsung Galaxy S23

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • sicher geht es, einfach nicht auf karte drücken, dann siehst du die uhrzeit immer:D
    lg
    harald

  • na ich bins vom tomtom one eben so gewohnt die restliche gefahrene zeit und die aktuelle Uhrzeit untereinander zu sehen und dass finde ich ganz gut so !!!

    da hat man mit einem blick immer die aktuelle uhrzeit während des fahrens mit dem navi im sichtfeld ohne irgenwas zu drücken !

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi Holger,


    klar gibt's die: Einfach auf "Menü" drücken, dann siehst Du die Uhrzeit, dann wieder auf "Karte" und weiter geht's.


    Gruß Frank ;-))


    Hallo,
    geht das auch das die Uhrzeit in der unteren Anzeige mit Karte bleibt.
    Bei eingegebener Route ist es ja so.(Ankunftzeit)


    Beim 2720 ist das ja seitlich so!


    Mfg
    rot14

  • Viele Garmins (Quest, 60csx, 276c etc) ermöglichen die Einblendung von Datenfeldern auf die Kartensicht. Der Zumo hat das bisher leider nicht.
    Bleibt nur die Umschaltung auf die anderen Ansichten.

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi rot14,


    nicht, dass ich wüsste.
    Ist mir persönlich auch wurscht, da mein Moped ne Uhr hat :p


    Gruß Frank ;-))


    Mir auch!!!


    Danke für die Info!!!
    Da ich mir evtl. ein Zümu550 zulegen möchte, bin aber noch unsicher!!!




    rot14

  • Ich finde zudem die Geschwindigkeitsanzeige li unten ziemlich überflüssig. Dafür gibt's schließlich das Tacho. Wenn dort die Restkilometer bis Ziel stehen würden, wäre das sehr viel sinnvoller!!!

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Ich finde zudem die Geschwindigkeitsanzeige li unten ziemlich überflüssig. Dafür gibt's schließlich das Tacho. Wenn dort die Restkilometer bis Ziel stehen würden, wäre das sehr viel sinnvoller!!!


    Hallo Leute
    Bin vor kurzem vom GPS5 auf Zumo umgestiegen .
    Ich vermisse die Möglichkeit " Entfernung zum Endziel " und angabe der Höhe . Gibt es die Möglichkeit die überflüssige Geschwindigkeitsanzeige:mad: gegen die Entfernung zum Endziel zu ersetzen ?:)
    Gruß Flash

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hi
    diese frage und antworten dazu hier zum xxxxten mal:eek: !!
    Gruss

  • @ Flash

    das geht leider nicht. Man kann nur in einen anderen Anzeigemodi schalten (Kompass-Ansicht). Dann hast Du auch Restkilometer und Höhenangabe - aber eben leider nicht in der "Standard-Anzeige" mit Karte. Ich hab' den Wunsch mal an Garmin gemailt. Vielleicht gibt es noch mehrere, die sich diesbezgl. äußern, und Garmin setzt das in einem weiteren FW-update um.

    Es grüßt Lutz aus dem Vogtland
    ******************************
    BMW K1600GT + Navigator VI + Schuberth SRC

  • Hallo Leute
    Bin vor kurzem vom GPS5 auf Zumo umgestiegen .
    Ich vermisse die Möglichkeit " Entfernung zum Endziel " und angabe der Höhe . Gibt es die Möglichkeit die überflüssige Geschwindigkeitsanzeige:mad: gegen die Entfernung zum Endziel zu ersetzen ?:)
    Gruß Flash


    Hallo Flash.


    Wenn die Route läuft und Du hast die Karte mit der Route vor Dir, drückst Du einmal auf den zweiten Knopf links unten und Du kommst direkt dahin wo Du hin willst, mit zurück wieder auf die Kartendarstellung.


    Wenn Du die Anzeige auf "Ankunft in xx-Km" stehen läßt (bei drücken auf MEHR kommst Du zur gewünschten Höhenangabe) kommst Du immer wieder sofort von der Karte in die Anzeige, die Du eingestellt hast.


    Gruß
    Wolfram

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Hallo Leute


    Ich stelle fest, dass jedermann/-frau andere Details in den Datenfeldern haben möchte. Ich z.B. finde die Geschwindigkeitsanzeige links unten ausserordentlich nützlich, da sie viel genauer ist als der Tacho - und zudem direkt im Blickfeld.


    Nützlich wäre natürlich, man könnte selbst wählen, welche zwei Angaben man links und rechts unten haben möchte. Das vermisse ich sowohl beim Zumo wie auch beim Nüvi (dort wird nämlich gerade die Tachoanzeige während einer Route ausgeblendet). Beim Forerunner ist's ja Standard, dass jedes(!) Feld selbst gesetzt werden kann. Die Daten sind ja alle vorhanden - und der Rest wäre nur Software.


    Das ist übrigens das einzige Manko beim Zumo/Nüvi. Sonst sind die Geräte einfach genial!


    Grüsse
    Marc

  • Hallo Leute
    ...
    Das ist übrigens das einzige Manko beim Zumo/Nüvi. Sonst sind die Geräte einfach genial!


    Grüsse
    Marc


    Hi Marc,


    vergiss den Autobahnausschluss nicht ...