NÜVI 200 SIRF StarIII Empfänger???

Garmin fenix 7X und epix Gen 2 im Test

Der Schwerpunkt dieses Tests und Vergleichs der Garmin Fenix 7X Solar und Garmin Epix Gen 2 liegt auf den Sensoren wie Höhenmesser, Positionsbestimmung und Herzfrequenz. Was unterscheidet die beiden GPS-Outdoor-Smartwatches? Und wie gut ist die Taschenlampe der Fenix 7X für den Outdoorbereich? Hier geht es zum Test der Outdoor-Smartwatches ...
  • Hi, hab gerade das Nüvi 200 beim Saturn für 179 Eier gesehn. Im Angebot steht dick und fett, das da ein SIRF Star3 Chip innewohnen soll. Auf der Garmin Homepage steht das nicht. Da steht nur was von Hochempfindlichem Empfänger. Kann mir jemand sagen was für ein Empfänger da drin ist und ob das Dingens mit der eingebauten Antenne auch im Wald funktioniert?


    Und noch eine Nebenfrage. Ist es mir möglich ohne PC 5-6 Punkte via Längen- und Breitengrad einzutippen und da hin zu laufen?


    Grüsse Bastl

  • Was versteht Garmin unter einem " Hochempfindlicher GPS Empfänger " ?

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Was versteht Garmin unter einem " Hochempfindlicher GPS Empfänger " ?

    hallo kg340,


    zB die neue eTrex-H-Serie mit MediaTek Empfängerchips


    Anton

  • .....z.B. die neue eTrex-H-Serie mit MediaTek Empfängerchips


    Danke Anton,


    schaue ich mir Garmin.com an, steht da nur :


    High-sensitivity receiver: yes


    Woher weißt Du, daß es sich um einen MediaTek Chip handelt ?


    Ich werde umgehend mal auf Internetsuche gehen.


    Falls jemand einen Vergleich SIRF III zum MediaTek hat, darf er es hier posten.;)

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...
  • Zitat

    Woher weißt Du, daß es sich um einen MediaTek Chip handelt ?



    Beim Initialisieren der der neuen H-Serie erscheint das Copyright von MediaTek.

    Gruss Magic21

  • Vielen Dank Magic21,


    was meinst Du aber mit " Initialisieren " ?


    Sieht man das auch beim Nüvi 200 ?

  • Zitat

    was meinst Du aber mit " Initialisieren " ?



    Hallo,
    oder auch booten, hochfahren, oder wie auch immer.
    Also, wenn ich das Gerät einschalte.

    Gruss Magic21

  • Datenschutz ist uns & Euch wichtig, daher verzichten wir auf Bannerwerbung & Web-Analysetools! Um das Forum zu unterstützen, bitten wir Euch, über diesen Link: bei Amazon zu bestellen....
    Für Euch ist das nur ein Klick, uns hilft es das Forum langfristig und werbefrei für Euch zu betreiben!
    Alternativ sehr gerne auch per Paypal spenden.
    Vielen, vielen Dank ...